Keine Verbindung zu Wordpress

Moin,
dies ist die Meldung:

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Das bedeutet entweder, dass die Information über den Benutzernamen und das Passwort in deiner wp-config.php Datei nicht korrekt ist, oder wir können den Datenbank-Server auf localhost nicht erreichen. Es könnte sein, dass der Datenbank-Server deines Hostings ausgefallen ist.
•Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort korrekt sind?
•Bist du sicher, dass du den richtigen Hostnamen eingegeben hast?
•Bist du sicher, dass der Datenbank-Server läuft?

Wenn du unsicher bist, was diese Begriffe bedeuten, solltest du lieber den Support deines Webhostings kontaktieren. Wenn du dann weiterhin Hilfe benötigst, kannst du stets die WordPress Support-Foren besuchen

Datenbankname: Wildnisteam
Benutzer: Wildnisteam

Brauche einmal Hilfe. Danke

hallo,

hast du wie in der Fehlermeldung von Wordpress die genannten Punkte abgearbeitet? Die Fehlermeldung erscheint so nur, wenn a) falsche Verbindungsdaten verwendet werden oder b) du noch keine Datenbank erstellt hast. Bist du folgende Punkte mal durchgegangen…?

•Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort korrekt sind?
•Bist du sicher, dass du den richtigen Hostnamen eingegeben hast?

Eine Verbindung zur Datenbank klappt natürlich nur, wenn du vor der Installation im User Control Panel eine eigene MySQL-Datenbank angelegt hast.

Moin,
ich habe die Daten 1zu1 übernommen.
Benutzername: wildnisteam
Datenbankhost: localadmin
Datenbank: wildnisteam

Achte einmal auf den "Datenbankhost"
Datenbankhost: localadmin

Der sollte eigentlich localhost heißen (außer es wurde hier umgestellt).

Sorry.
DB: wildnisteam
Benutzer: wildnisteam
DB-Host: localhost

Gleiche Fehlermeldung wie schon oben beschrieben

localhost funktioniert als db-host nicht.
Versuch mal deine bplaced adresse zu benutzen e.g. foobar.bplaced.net

wildnisteam.bplaced.net als Eintrag bei DB-Host klappt auch nicht

Dann tendiere ich dazu, dass das passwort falsch ist.
Hast du ueberhaupt eine datenbank mit dem namen wildnisteam angelegt?

jup, DB angelegt. Zumindest steht es auf der Seite.
PW habe ich geändert

Das ist schlichtweg falsch, als Host ist ’ localhost ’ anzugeben.

Das ist ja witzig…das letzte mal als ich versucht habe die connection mit localhost aufzubauen, wurde mir ein access denied geworfen. Jetzt ist es genau andersrum…allerdings war das beim letzten mal auch 'ne pgSQL db.

Egal, was ich auch eingebe, ich komme nicht weiter.
Hat jetzt noch einer von euch eine Idee?

hallo,

aus der Ferne kann ich leider auch nur raten, sende mir bitte per Ticket-System mal deine Zugangsdaten zur erstellen MySQL-Datenbank. Dann kann ich da genauer nachschauen oder ggf. für dich die Installation durchführen. :slight_smile: