Kennt sich hier jemand mit Videobearbeitung aus?

heyo,

gibts hier jemanden der ahnung von videobearbeitung hat?
habe vor jahren mal mit magix video deluxe gearbeitet :ps:
…mehr dann halt aber auch nicht

demnächst wird es wohl durch einige projekte (momentan noch alles intern) dazu kommen müssen, dass entweder ich immer mehr videos schneiden und bearbeiten muss oder aber jemand gebraucht wird, der das macht - letzteres muss aber ja nicht sein, wenn mans selber auch lernen kann.

youtube.com/watch?v=WmpaF9eZ … grec_index
mal unabhängig jetzt von dem titel, sowas könnte schon in die richtung gehen,
nicht so spektakulär aber auch nicht das was man vor jahren so mit video deluxe zutun hatte :wink:

grafisch würde ich das wohl hinbekommen in photoshop - aber im videobereich hab ich da kA
wär cool wenn jemand ein paar tipps posten könnte der sich mit sowas auskennt! :slight_smile:

grüsse

Hey Marco,

also mit Magix wirst Du nicht weit kommen. Bin nicht unbedingt der Magix-Fachmann, aber ich glaube das ist ein reines Schnittprogramm. Zum animieren wirst du wohl zu After Effects greifen müssen. Die Sachen in deinem Beispiel sind dort recht einfach umzusetzen. Ich habe vor ein paar Jahren mal von einem OpenSource-Pendant zu After Effects gelesen. Frag mich aber nicht nach dem Namen. Ich glaube aber das Projekt wurde eingestellt. Ich fürchte um After Effects wirst du wohl nicht rumkommen, bei deinen Wünschen.

Trotzdem viel Erfolg

Hier hast du einen Überblick über aktuelle Software:
de.wikipedia.org/wiki/Videoschnittsoftware

Der ersten Tabelle habe ich “Cinelerra” entnommen: de.wikipedia.org/wiki/Cinelerra

(sofern dein Gesuch noch von Relevanz ist :wink:)

Genau, Cinelerra. Das meinte ich.

jo cool das doch noch antworten kamen =)

danke euch 2…war klar das brauwn als open-source-gott das passende herbeizaubert :slight_smile: :smiley:

ich werd mir das ganze mal anschauen, erstmal das open-source programm da…bis ich bei after effects was verstanden hab is die 30 tage trial abgelaufen :ps:

grüsse