Kevin-Frantz.de.vu

Dies ist meine(siehe Bild) Webseite mit Blog, einer Galerie mit über 2000 Bilder, Forum, Downloadbereich und vielem mehr.
Das Design ist von Alexander Hanke.
Bei der Einrichtung habe ich darauf geachtet möglichst viele WEB2.0 Effekte einzubauen.Dazu habe ich Joomla1.5 Komponenten, Plugins und Module genutzt. Die meisten AJAX-Erweiterungen sind von Core Design.
In meinem Blog berichte ich regelmäßig über diverse Themen.

Zusätzlich zu meiner Joomlahomepage habe ich auch noch eine Servicehomepage die auf dem REDAXO-CMS bassiert. Das Design dieser Hompage habe ich persönlich entwickelt.

Kevin-FRantz.de.vu/cms

Viel Spaß :wink:
LG
Kevin

Hi

Die seite sieht ganz gut aus
was die Pfeile sollten hab ich zuerst nicht kapiert.
besonders, weil beide in beide richtungen gehen
Javascript verwendeste wirklich viel, was besonders beim 1. Besuch die Leistung drückt.
Ich hab schnelles Internet und es dauerte 6 Sekunden bis die Seite aufgebaut war und nochmal 4 Sekunden um weitere Bilder zu laden, die du scheinbar als Prefetch machst.
DAbei sind mir einige aufgefallen, die ne Menge Personen drauf haben, die du eigentlich alle fragen müsstest.
Hast du das getan?
Das mein ich auch zu dem Bild im Post.
Insgeamt ist die Seite ganz ordentlich, jedoch findet ein Normlauser, der sich nicht 10 Minuten mit der Seite beschäftigt nicht alle Features.

Dass Template ist ein bisschen unübersichtlich, da gebe ich dir Recht. Ich habe aber versucht, die Wichtigen Module nicht auf diese Ein/Ausklapppositionen zu setzen.
Die Personen auf den Bildern sind eigentlich alle über die Veröffentlichung der Bilder informiert worden, natürlich bestätigt in diesem Fall wiedermal die Ausnahme die Regel. :wink3:
Ein paar Bilder hatte ich aus diesen Gründen auch schon offline genommen.
Bei dem Aufbau der Seitenstruktur habe ich vor allem darauf geachtet, dass die wichtigsten Punkte wie Blog, Galerie und Forum herrausstechen. Die anderen Punkte wie z.B. die Downloadsection sind im Allgemeinfall sowieso nur für Bekannte gedacht, um z.B. Referate für die Schule vorzubereiten.
Lg
Kevin

PS: Dass Bild im Post bin ich :sunglasses: