Kleine Fehler ? XD

rpgphoenix.bplaced.net/

Irgendwie wird das nicht richtig angezeigt (Navigation).
Was mache ich da falsch ???
Und wieso wird die Monsterliste nicht angezeigt (auf der HP) hab sie hochgeladen !?

MFG ^^

Noch Fragen? :ps:

achja, schau dir die Seite mal mit Opera an, ziemlich interessant ^^

Als erstes mal ist der Schriftkontrast im Hauptteil so was von daneben. Links kann man fast gar nichts mehr lesen.

Wie stellst du dir die Navi denn vor -> wie soll sie angezeigt werden?

@glurpsch: Das liegt wohl daran, dass er noch keinen Inhalt hat.

rpgphoenix.bplaced.net/monsterliste.html

das wollte er anzeigen lassen wenn man auf Monsterliste klickt (zumindest versteh ich das so in seinem Eröffnungspost) nur wird das mit href=“url” warscheinlich nix werden

Ne xD Danke^^

Irgendwie wird das nicht richtig angezeigt (Navigation).
Was mache ich da falsch ???
Und wieso wird die Monsterliste nicht angezeigt (auf der HP) hab sie hochgeladen !?

Hab schon 2 Browser…IE und Firefox.

EDIT:
Wieso die Schlange nicht angezeigt wird kann ich mir auch nicht erklären -.-
Thread bitte offen lassen.

Die Seite enthält sehr grobe Strukturfehler.
Da sollte man sich nicht fragen, warum etwas nicht angezeigt
wird, sondern eher, warum überhaupt was angezeigt wird, bevor
die Fehler beseitigt sind.

Sachdienliche Hinweise über Details liefert etwa ein Validator ;o)

Hatte den Fehler gefunden xD
War nur die Benennung XY.bmp zu XY.jpg umtauschen.

Die Strukturfehler lasse ich mal drinnen.Hauptsache es geht,denn wenn ich wieder auf andere User höre geht es garnicht mehr.

Nun, ich nutze auch den Opera - und mit dunkelblauem
Text auf schwarzem Grund und ansonsten nahezu völliger
Leere sieht das nicht so aus, als wäre die Seite zu irgendwas
brauchbar als sich darüber zu amüsieren, wie schlecht
internet-Seiten doch sein können ;o)
Daher der Tip.

Den Text etwa, den ich bei Abschaltung der Stilvorlagen lesen
kann, den gibt es mit deiner Stilvorlage offenbar gar nicht ;o)

Lange rede kurzer Sinn,du hast das Thema um längen verfehlt…

Wieso hat er das Thema verfehlt? Nimm die Tipps doch lieber dankbar an. Die Seite sieht ehrlich gesagt nach nichts aus: Texte kann man nicht lesen, die Bilder in der Navi passen gar nicht, Tabellenlayout mit Rändern, Schriftart ist blöd, Header sieht nicht gut aus (nur so ein langweiliges zentriertes Bild), über die Fehler im Quellcode reden wir gar nicht, die Navi ist nicht wie du im Text schreibst rechts, grammatikalische- und Rechtschreibfehler im Texte, …

“Diese besteht fast ganz aus HTML” -> Das Spiel besteht was komplett aus HTML? Wenn das aber so ist wie die Homepage…

Mal ehrlich: MIt so einer Homepage kannst du kein Spiel präsentieren, dass wird zu 99,9999% nichts. Spielt keine Rolle, ob die noch nicht ganz fertig ist oder nicht. Am besten holst du dir ein HTML-Buch oder lädst dir SelfHTML runter und liest dir das erstmal durch.

:motz:

Damit kann ich aber nichts anfangen.Mir wird nur gesagt,das es Falsch ist sonst nix.
Jedesmal,wenn ich eine Frage gestellt habe,wird abgeblockt und irgendsowas wie:

Als erstes mal ist der Schriftkontrast im Hauptteil so was von daneben.
oder
Die Seite enthält sehr grobe Strukturfehler.

Meine Fragen oben waren klar gestellt und einige scheinen die zu ignorieren.
Wenn ich Hilfe bei Strukturfehlen will,dann werde ich das im entsprechenden Forum posten
und nicht zwischendurch wenn ich ein anderes Problem habe.

Jedesmal,wenn ich einen Rat von einem anderen User/ einer anderen Person befolgt habe
kam misst raus und ich wusste nicht mehr,was,wie,wo ?
Deswegen mache ich jetzt so weiter wie ICH will.
Mit aussagen wie: „Grobe Strukturfehler“ kann ich nichts anfangen !!

Nun bleib mal auf dem Boden. Jeder hat mal klein angefangen.
Außerdem ist dein erster Post auch nicht das wahre.
Du schreibst die Navigation wird nicht richtig angezeigt. Aber du hast nicht geschrieben wie sie angezeigt werden sollte.
Und unrecht haben sie nicht ganz. Wenn du die Seite falsch aufgebaut hast, dann kann es sein, dass es zu den Fehlern kommt und man sie nur weg kriegt, indem man die Struktur ändert.

Was ist so abwegig daran auf deine Frage “Was mache ich falsch” (ja das kann man auch allgemein betrachtet verstehen) dich darauf hinzuweisen dass deine html Struktur einer Bearbeitung bedarf…

aber bitte, da du offensichtlich nicht auf die Hilfe anderer angewiesen bist mach ruhig alleine weiter.
und Opera user sind sowieso doof die will keiner auf der Seite haben

Damit kann ich aber nichts anfangen.Mir wird nur gesagt,das es Falsch ist sonst nix.
Jedesmal,wenn ich eine Frage gestellt habe,wird abgeblockt und irgendsowas wie:

Als erstes mal ist der Schriftkontrast im Hauptteil so was von daneben.
oder
Die Seite enthält sehr grobe Strukturfehler.

Meine Fragen oben waren klar gestellt und einige scheinen die zu ignorieren.
Wenn ich Hilfe bei Strukturfehlen will,dann werde ich das im entsprechenden Forum posten
und nicht zwischendurch wenn ich ein anderes Problem habe.

Jedesmal,wenn ich einen Rat von einem anderen User/ einer anderen Person befolgt habe
kam misst raus und ich wusste nicht mehr,was,wie,wo ?
Deswegen mache ich jetzt so weiter wie ICH will.
Mit aussagen wie: “Grobe Strukturfehler” kann ich nichts anfangen !![/quote]

Zuerst mal hat glurpsch schon mit der ersten Antwort im Thread dein Problem geklärt. Jetzt du mal nicht so, als würde dir hier keiner deine Fragen beantworten.

Sollen wir dir nicht gleich die Homepage neu programmieren, damit deine Fehler raus sind??? Hier wird was nicht angezeigt, da ist etwas falsch…

Du musst den Tipp mit dem Schriftkontrast nicht befolgen, dann bist du aber auch selber Schuld, wenn man nachher rein gar nichts lesen kann. Das ist Mist.

Und mit so Aussagen wie “Die Navi wird nicht richtig angezeigt” kann man hier glaub ich noch wesentlich weniger Anfangen als mit der Aussage, dass der Schriftkontrast daneben ist. Ohnehin ist es schwachsinnig, ein Hintergrundbild zu nehmen, welches auf der einen Seite fast weiß und auf der anderen Seite schwarz ist.

Wenn du nicht weißt, was mit Strukturfehlern gemeint ist, benutzt nen Validator. Der sagt dir deine Fehler und alle hier so aufzuzählen wäre schwachsinnig. “Kleine Fehler? XD” - Ja klar, da weiß man sofort was gemeint ist…und die Navi wird nicht angezeigt - Alles klar! wer sowas wie <a href="url> benutzt, der sollte sich wirklich fragen, was er da eigentlich macht. Da kommt ein ein vernunftbegabter Mensch (homo sapiens) drauf, dass da was nicht stimmen kann.

Wenn du meinst, du könntest auf Anhieb eine perfekte Website machen, dann bitte…aber vielleicht solltest du auch tipps annehmen, denn deine Seite mit “perfekt” zu bezeichnen wäre wohl absurd. Offensichtlich bist du noch nie mit HTML in Berührung gekommen.

Deine Art hier aufzutreten ist sowas von arrogant. Mach doch eine Seite wie Microsoft oder ähnliche große Firmen, die sich an die wichtigen Sache für eine gute Website halten. Dann kannst du hier auch so auftreten, aber vorher solltest du lieber HTML lernen.

@comjag: Ich glaub das Thema kann man geschlossen werden.

Ich kann nicht alles gleichzeitig machen Oo
Ihr behandelt mich,als muss ich alles sofort und jetzt können müssen.

Die Navigation wird nicht richtig angezeigt.Was ist daran falsch zu verstehen Oo.
Ich habe extra noch den Link gepostet,was soll ich noch tun ? Einen Screen mit Pfeilen zeigen ?

Eigentlich schon.Bin noch nicht fertig !

Ich:2+3+1 = 6
Lehrer: Du hast da grobe Strukturfehler
Ich: Nee stimmt doch die Aufgabe.


Die Opera nutzer sind mir eigentlich recht egal.Dann öffnet man die Seite halt mit IE…

Du hast einen Link zu deiner Homepage gepostet, aber nicht gesagt, WIE die Navi angezeigt werden soll, sondern nur, dass es so falsch ist. Woher sollen wir dann wissen, wo der Fehler liegt und wie du es gerne hättest.

Ich habe gesagt, dass der Schriftkontrast wohl sehr schlecht ist und nicht “Nimm sofort eine andere Schriftfarbe!!!”. Wo hab ich dich denn dazu direkt aufgefordert, etwas jetzt zu machen.

Und am besten machst du die Seite so, dass ALLE die angucken können.

Würde mal jemand die Seite durchplättern und hätte die sich angeschaut,dann hätten die gemerkt,das die Navigation auf jeder Seite (die programmiert wurde) anders angezeigt wird-.-
Aber alles,was ihr gemacht habt ist euch über die Seite auszulachen.

Laut Validator ist fast nix erlaubt und wenn ich es raus mache,dann geht garnichts mehr!

Auch mit dieser Aussage komme ich nicht klar.

Welche Seiten sollen wir uns angucken, wo die Navi angezeigt wird? Klar, bplaced hat z.B. ne andere Navi und wenn man auf deiner Seite auf nen Link in der Navi klickt, kommt man auf “url”. Da kann man auch nichts sehen, wo da was anderes ist.

Wenn der Validator etwas für falsch hält, dann muss man gucken wie man es raus bekommt. Das Problem hatte ich auch. Erleichtern würde dir die ganze Sache auch, wenn du mit div-Containern statt Tabellen arbeiten würdest.

Und zu guter Letzt haben wir uns nicht über deine Seite lustig gemacht. Wir haben dir am Anfang noch ernst gemeinte Ratschläge gegeben und erst später, als du meintest dein Ding durchziehen zu müssen, wollte ich dir mal klar machen, dass du es besser nicht alleine machst und mal auf andere hörst, da die Seite sonst nichts wird.

Zum Thema Validator:

Du: „Dass Tema ist zur Disgusion offen.“
Lehrer: „Du hast grobe Rechtschreibfehler drinnen…“
Du: „Egal, ich werde von mein Kumpels verstanden - mach’ du doch, was Du willst!“

Zum Thema Nettiquette: sei froh, dass Du nicht nur 42 als Antwort erhälst…!

Und jetzt schlage ich vor, dass Du entweder die hier gegebenen Ratschläge befolgst und Dir die Grundkenntnisse aneignest, die man halt zum „programmieren“ ( o.0 ) einer HP braucht oder Du Dich in anderen Foren herumtrollst.
Auf diese Art wird Dir jedenfalls kaum einer helfen wollen - ich jedenfalls definitiv nicht.

edit:
na gut, ich will mal nicht so sein - ist Dir schonmal der Gedanke gekommen, dass die fehlerhafte Darstellung auf eben diese Strukturfehler zurückzuführen sein könnte?!

Nachdem ich die Frage gelesen habe, habe ich mir die Seite
angesehen, neben einem Bild ganz oben nur eine leere
schwarze Fläche vorgefunden und vermutete, daß das das
wesentliche Problem sei. Irgendwann habe ich dann doch noch
das ‘Menü’ gefunden, was aber wegen der Farbwahl nahezu
unlesbar war - nur mit Mühe habe ich überhaupt einen Verweis
zu dieser ‘Monsterseite’ aufgefunden, als ich die Seite dann
endlich aufgerufen habe, waren dies Monster aber nur teilweise
am rechten Rand aufzufinden (der größere Teil nicht zugänglich
außerhalb des Anzeigebereiches), praktisch unbrauchbar.
Daraufhin habe ich die Seiten mit einem Validator gestestet
und anhand der angezeigten Strukturfehler war mir relativ
schnell klar, daß diese das wesentliche Problem für jegliche
Nutzbarkeit der Seite darstellen werden. Nach abstellen der
Stilvorlage und Nutzung eines Zugänglichkeitsmodus für grob
fehlerhafte Seiten, was beim Opera verfügbar ist, konnte ich
dann in der Tat deutlich mehr vom Inhalt erkennen, worauf
hin für mich schlüssig waren, das die wesentlichen Probleme
in den Strukturfehlern liegen, die zu einer blödsinnigen Anzeige
führen. Scheint mir nach wir vor das wesentliche Problem zu
sein.

Wenn da wirklich gar nichts mehr geht, solltest du nochmal ganz
von vorne mit einem Grundgerüst beginnen, der Herr Münz
erklärt das bei selfhtml auch sehr ausführlich, kann man auch
noch viel mehr nachlesen und man wird feststellen, daß man
mit einer sinnvollen und korrekten Dokumentstruktur aus sehr
komplexe Inhalte so darstellen kann, daß sie auch anderen
Leuten (mit anderen browsern) zugänglich und verständlich sind.

http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm

Und zum Spaßfaktor der aktuellen Version: Natürlich ist das
urkomisch, wenn die Strukturfehler gerade so 'geschickt’
angeordnet sind, daß eine Seite derartig geschreddert wird,
passiert ja auch selten, daß das so schlimmer Auswirkungen
hat, passiert auch selten, daß der Autor davon rein gar nichts
merkt, bevor er sowas vorzeigt ;o)
Aber da man nunmal aus Fehlern am meisten und am besten
lernt, kann das noch sehr nützlich sein, wenn du dich ebenfalls
mit einem spöttischen Grinsen frisch und neu ans Werk machst.
Fehler gehören nunmal zum täglichen Leben, kann keiner
vermeiden, nur sollte man sie dann schon verbessern, wenn sie
schon mal aufgefallen sind.