Kleines, knuddeliges Pelzknäuel?

Moin,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte bald mit einem Internetprojekt online gehen, aber mir fehlt noch das nervigste überhaupt - der Name.

Da aus meiner Sicht Tiere einen relativ guten Wiedererkennungswert besitzen, suche ich ein kleines, knuddeliges - also süßes - Tier, dessen Namen ich ein wenig “verhunzen” kann, um dem Ganzen einen Namen zu geben. Allerdings sollte der Name auch nicht zu unseriös wirken. (Namensgebung ist irgendwie nicht mein Ding -.-’’)

Gerne auch Namen aus anderen Sprachen (Englisch, Latein wären z.B. mögliche Vertreter).

Sollte in folgende Richtung gehen:

  • Eichhörnchen
  • Erdmännchen
  • Kattas
    oder auch in Richtung Mäuse oder so

Vielleicht stolpert ja der ein oder andere über solche Tiere oder ist bereits darüber gestolpert und kann mir ein paar Ideen liefern. Wäre sehr nett.

MfG

Knuffi :ps:

Nimm doch einfach:

Maki oder auch Koboldmaki genannt.

Die sehen so aus:

Skunk :smiley:

Stinkviech
:ps: :ps: :ps:

Moin,

wie schön, dass viele von euch das so ernst nehmen :wink:
Hm Skunk oder “Stinkviech” ist glaube ich nicht für seriöusere Zwecke geeignet. Der Maki sieht recht witzig aus … mal schauen … vielleicht kommen ja noch weitere (sinnfreie^^) Vorschläge.

Gruß
myPages

Ähm - wie soll eigentlich jemand einen “vernünftigen” Namen finden, wenn das Thema der Seite unbekannt ist?

Soll heissen: ein paar Zusatzinfos wären schon schön :wink:

Moin,

deswegen suche ich ja auch keinen Namen direkt, sondern nur nach Tieren :slight_smile:
Da ich im Vorwege so wenig wie möglich bekannt geben möchte, scheint mir dies der beste Weg zu sein :wink: Namen umgestalten, etc. kann ich schon alleine - ihr sollt ja nicht “meine Arbeit” machen müssen :smiley:

Gruß
myPages

das-tierlexikon.de/

:smiley:

Mein Favorit: das-tierlexikon.de/koenigspi … ctures.htm
(Tux rockt!)