hi,
sowas gibts nicht
genau so wie das davor:
So is es richtig…
du solltest dich aber langsam mal mit den grundlagen von php auseinander setzen …
lg
hi,
sowas gibts nicht
genau so wie das davor:
So is es richtig…
du solltest dich aber langsam mal mit den grundlagen von php auseinander setzen …
lg
Die Fehler habe ich mittlerweile behoben da ich selbst merkte das echo(echo()) nicht geht .
//UPDATE:
Es kommt nix in Datenbank an… hab erst gedacht Datenbank lehnt es ab weil ein nicht verwendetes Feld kein NULL akzeptierte (steht jetzt Null auf Yes)… es geht dennoch nicht.
Was ich mich frage muss denn nicht irgendwo die Verbindung zur Datenbank aufgebaut werden im Teil des if()? Das tut es derzeit nämlich nicht
Also an deiner Stelle würde ich vorher mal ein paar Grundlagentutorials durcharbeiten, damit dir nicht alles vorgekaut werden muss:
http://tut.php-q.net/de/
http://www.peterkropff.de/
Hab ich schon oftmals gelesen, fakt ist aber das ich nicht immer programmiere und auch daher viele leichtsinnsfehler mache oder was nicht kenne/weiß.
hi, db verbindung sollte aber Standard sein
Ich hab die in jedem abschnitt einzel aufgebaut das heißt ja dann wohl sie muss da noch rein
jop … hättest du aber eigentlich ne fehlermeldung bekommen müssen (auf jeden fall mit dem error_reporting …)
lg
[quote=„Ryon_“]jop … hättest du aber eigentlich ne fehlermeldung bekommen müssen (auf jeden fall mit dem error_reporting …)
lg[/quote]
Leider nein ich hätte gerne eine dann wüsste ich wo ich suchen muss aber so ist das endlos gesuche. Hab dank dem error_reporting jetzt mal noch schönheitsfehler behoben (fehlende isset() zB).
Hab den mysql_query() mal folgend gestaltet vlt. liege ich falsch in der annahme wie ich es gemacht hab:
mysql_query($insert,$datenbank);
$insert: Der INSERT Befehl
$datenbank: Die Datenbankverbindung. Die Variable wird in der config.php (wird von index.php geladen) definiert.
Ist drin und es meldet nix… was haltet ihr von PDO?
$sql = "insert into news_kommentare (news_id, display, datum, name, email, homepage, naricht) values (:id, 'NO', ". NOW() .", :name, :email, :url, :text";
$array = array(":id"=>$_GET['id'],":name"=>$_POST['name'],":text"=>$_POST['text'],":email"=>$_POST['email'],":url"=>$_POST['url']);
$db_con = new PDO("mysql:host=$db_host;dbname=$db_name", $db_user, $db_pass);
$pre = $db_con->prepare($sql,array(PDO::ATTR_CURSOR => PDO::CURSOR_FWDONLY));
$res = $pre->execute($array);
$row = $pre->fetchAll();
Ist aber auch nicht funktionfähig bisher
[quote=“SirZimt”]was haltet ihr von PDO?
[/quote]
Viel.
Diese PDO-Klasse bekam ich von einem gesendet.
Leider ging auch nach anpassen der Variablen nichts
//UPDATE:
Ich hab jetzt mal zur Überprüfung das Formular umgeleitet… langsam glaube ich es liegt nämlich da.
Hier was rauskommt beim Absenden jetzt:
Tja irgendwie scheinbar ins Leere…
Aber anders ist es auch fraglich ob das mit action auch so klappt… beim Formular sieht ja das action="" so aus:
action="?p=news&mode=view&id=1&action=commentcheck"
(natürlich & als & aber hier einfach so jetzt mal)
Weil wenn ich auf Senden gehe läd er zwar den Link, aber auch wieder die alte Seite