Kompatiblität zu fast allen Browsern

:morgen: community,
ich habe mal eine Frage,
die sich sicherlich einige mal gestellt haben.

Wie schafft man es kompatibel zu fast allen Internet-Browsern zu sein?
Wichtig wären mir:
Firefox (Windows, Linux)
Internet Explorer 7 (Windows)
Safari (Mac Os, Windows)
Netscape Navigator (Windows)
Konqueror (Linux)
Flock (Windows)

Ich habe festgestellt,
dass jeder Browser in unserem Forum manchmal Probleme hat, außer der Firefox, der mal wieder ein gutes Vorbild ist.

Es sind keine großen Fehler, man kann trotzdem mit leben,
aber der Internet Explorer hat beispielsweise das Problem,
dass das Design etwas verschoben ist:
[attachment=0]IE Problem.png[/attachment]
und, dass er beim Scrollen oft hakt.

Alles keine dramatischen Sachen, aber es sieht halt etwas blöd aus, wenn das so verschoben ist und es muss ja nicht sein.

Der Safari hat dann das Problem, dass er manche Buttons nicht richtig darstellt (hab ihn auf Vista leider nicht installiert, deshalb leider kein Screen.

Die anderen Browser haben ähnliche Probleme,
der Flock läuft eigentlich wie der Firefox, nur er hat das Problem, dass man immer wieder ausgeloggt wird.

Es ist mal eine allgemeine Frage von mir. Als Beispiel habe ich mein Forum genommen,
denkt aber nicht mein Forum wäre voller Fehler,
man kann dennoch gut Arbeiten und im eingeloggten Zustand sind die Fehler meistns weg.
Ich habe das Problem auch in anderen Foren gesehen,
wollte aber davon keinen Screen machen, weil ich ungern Screens von Foren mache, die ich nicht kenne, vorallem wenns um Fehler geht.

Eins ist aber klar: Es liegt an den Browsern denn der Firefox hat ja 0 Probleme damit.

Warum ist es mir so wichtig?:
Die frage würdet ihr bestimmt auch gern beantwortet haben:
Ich habe bereits mehrere User gehabt, die waren zu faul den Firefox zu installieren und wollten das Forum lieber verlassen, als schnell mal den „Super-Browser“ zu installieren.
Ich kanns nicht wirklich nachvollziehen,
aber wir bieten Inhaltlich viel guten Service und ich finde man sollte auch technisch guten Service bieten also kompatiblität zu fast allen Browsern.
Man kann ja nicht erwarten, dass sich jemand nur um unsere Seite zu sehen extra einen anderen Browser installieren muss und den ganzen Aufwand machen muss.
Die meisten schauen sich die Seite nämlich garnicht an, wenn sie sehen,
da sind Fehler drin.

Deshalb ist es mir sehr wichtig, dass es zumindest in Firefox, Internet Explorer und Safari keine Probleme gibt.
Ich würde auch gern mal wissen, warum es in manchen Browsern so probleme gibt,
denn in einem gehts ja, was der Beweis dafür ist, dass kein Fehler im Code ist.

Liebe Grüße
Jan

Hier noch der Beweis:
[attachment=0]ET im Firefox.png[/attachment]

So sieht es im Firefox aus,
alles bestens und 0 Fehler,
so sollte es auch in den anderen Browsern aussehen.

Liebe Grüße
Jan

also im neuen fesnter wird bei mir nix geöffnet aber eins solltest du mal überprüfen, bei firefox einwandfrei
aber beim IE ein fauxpas
schau mal :astonished:

Ja, genau das meine ich,
den Fehler in dem Screen von dir gibts im Internet Explorer 7.
Im Internet Explorer 8 (den ich habe) ist der zwar nichtmehr,
dafür aber andere darstellungsfehler.

Weiß jemand wie man das wegbekommt?

Denn ich hatte ja oben den Beweis:
Firefox ist perfekt, aber im IE solls ja auch so aussehen.

Liebe Grüße
Jan

Moin,

ja der IE hat immer solche Probleme. In CSS gibt es nette Eigenschaften, wie Conditional Comments, wodurch du den Browser anweisen kannst, bei bestimmten Versionen des IEs Stylesheets zu laden, die die Probleme fixen. (hier gibs mehr Informationen über Browserweichen mit CSS)

Ansonsten musst du mal Google nach CSS Hacks fragen :wink:

Recht bekannt ist auch der sogenannte 1-px-Bug des IEs - Google hilft dir auch hier weiter.

MfG
myPages

Ich wäre dafür das die ganze Menschheit auf firefox umsteigt.

Wem sagst du das? :smiley:

Ja, der Firefox ist mit noch ein paar Erweiterungen der beste Browser der Welt.
Wir haben in unserem Forum zum Beispiel eine Liste mit vielen guten Erweiterungen.
Die User können diese Liste immer erweitern.

Das Problem ist: Die meisten sind zu faul.
Sie haben Windoof installiert, indem der Internet Explorer integriert ist und dann sind sie zu Faul mal schnell den Firefox zu laden.

Ich habe auf einer meiner Festplatten eine Art Software Datenbank, auf der ich die Installationsdateien von
kostenloser Software habe. Ich habe auch vom Firefox noch Version 1-3 und kann wenn ich Windows neu aufgesetzt
habe ganz einfach die Suche benutzen und in kürzester Zeit Firefox installieren.

Man mag es nicht glauben,
jedoch haben bereits 3 User mal unser Forum verlassen,
weil es Probleme im IE hatte und sie keinen Bock hatten mal schnell den Firefox zu installieren.

Man kann ja zudem auch legal seine Windows CD editieren und erweitern,
sodass Firefox bereits da ist, wenn Windows neu aufgesetzt wird.
Ich habe es inzwischen so gemacht.
Meine Windows installation dauert zwar eine VIertel Stunde länger als sonst,
dafür habe ich schon alle Einstellungen für meinen PC angepasst,
Virenschutz, Datensicherungsprogramme und Firefox ist aber auch alles schon installiert.

Liebe Grüße
Jan

hoi,

also ich kann dir bestätigen das deine Seite mit Opera Version : 9.23 | 9.24 bestens aussieht

siehe:[attachment=2]opera.PNG[/attachment]

mfg
Paul

Edit: FireFox bester Browser der Welt ja, was ist den bitte gegen Opera zu sagen ?,
Widgets kann man installieren,
IRC Chat ist dabei
Email Konten kann man einrichten das heißt so ähnlich wie Outlook ist dann alles
Notizbuch
Feed Leser mit einstellbarer Zeit,
Download Manager und die Seiten die für FF desinged sind sehen im Opera genau so aus =)
und diese tollen Funktionen:
[attachment=1]opera1.PNG[/attachment]
[attachment=0]opera2.PNG[/attachment]
was ich auch klasse finde ich kann mit den quelltext anzeigen lassen einer Seite kann in diesem Rumschreiben und rumbasteln und dann benutz die Seite halt meine css Datei solange ich das will, so kann man bestens fehler aus desingen von anderen entfernen

ich finde FF net besser so^^

Wem sagst du das? :smiley:

Ja, der Firefox ist mit noch ein paar Erweiterungen der beste Browser der Welt.
Wir haben in unserem Forum zum Beispiel eine Liste mit vielen guten Erweiterungen.
Die User können diese Liste immer erweitern.

Das Problem ist: Die meisten sind zu faul.
Sie haben Windoof installiert, indem der Internet Explorer integriert ist und dann sind sie zu Faul mal schnell den Firefox zu laden.

Ich habe auf einer meiner Festplatten eine Art Software Datenbank, auf der ich die Installationsdateien von
kostenloser Software habe. Ich habe auch vom Firefox noch Version 1-3 und kann wenn ich Windows neu aufgesetzt
habe ganz einfach die Suche benutzen und in kürzester Zeit Firefox installieren.

Man mag es nicht glauben,
jedoch haben bereits 3 User mal unser Forum verlassen,
weil es Probleme im IE hatte und sie keinen Bock hatten mal schnell den Firefox zu installieren.

Man kann ja zudem auch legal seine Windows CD editieren und erweitern,
sodass Firefox bereits da ist, wenn Windows neu aufgesetzt wird.
Ich habe es inzwischen so gemacht.
Meine Windows installation dauert zwar eine VIertel Stunde länger als sonst,
dafür habe ich schon alle Einstellungen für meinen PC angepasst,
Virenschutz, Datensicherungsprogramme und Firefox ist aber auch alles schon installiert.

Liebe Grüße
Jan[/quote]
(<-Avatar) Lasse Windows aus dem Spiel :p
Wenn die nächste Version nach Vista herauskommt und schlecht ist dann werde ich auch so schimpfen wie du, aber jetzt nur weil einmal Windows nen Fehler macht :whata: :stress:

:smiley: Klick mal auf meine Userbar, dass Design kommt mir irgendwie bekannt vor.

Hatte auch alle deine Probleme, auch dass es hakt beim scrollen. War aber etwas kreativer und hab das angepasst.

also ich habe dir mal einen screen von meinem ie 6 mit sp3 gemacht und es sieht alles top aus
[attachment=0]ie.PNG[/attachment]

vlt solltest du einfach mal diesen code in den quelltext einbauen:

[code]<!–[if lt IE 8]>

<![endif]–>[/code]
damit könnten sich die fehler im ie7 beheben lassen, es kann allerdings dazu kommen das ie5 nicht mehr so 100%tig geht

Also IE5 ist mir nun reichlich egal,
selbst die, die eine aktuelle Windows 2000 Version haben haben bereits die 6er Version.
IE5 ist ja noch 98/ME/NT Zeit.

Auf sowas altes kann man wirklich keine Rücksicht nehmen.
Mindestens Windows 2000 mit IE6 wäre vorrausgesetzt.

Das größte Problem ist jedoch der IE8.

Liebe Grüße
Jan

Hey,

eine bemerkung:
wenn die bildschirmauflösung größer ist wiederholt sich der hintergrund;)
du solltest am besten inder CSS-datei unter
BODY{…
background-attachment:fixed;
}
hinzufügen :wink:

#C7DBDF
das noch als hintergrundfarbe setzen
sonst ist der REST WEIß

@gunitmedia
sicher dass es nicht an deinem bildschirmfotoprogramm liegt?
hab da so erfahrungen mit…

könnte ja sein…
naja ich wieß nicht

Was hast du denn bitte für eine Auflösung?

Danke zwar trotzdem,
doch selbst wenn ich meinen PC an meinem 32 Zoll LCD Fernseher habe mit riesen Auflösung wird der nicht doppelt dargestellt.

Liebe Grüße
Jan

wie comjag schon sagte „bildschirmfotoprogramm“
da sist mit sicherheit nicht meine auflösung :p
browsershots ist das stichwort :wink2:

Dann sieht mir das ganze (sorry wenn ich was falsches sage) auch etwas wie ein Fake aus.
Das Rot markierte finde ich etwas seltsam:
[attachment=0]IE.png[/attachment]

Liebe Grüße
Jan

wie willst du die ganze Seite in einem Screenen??? da ist nix seltsam…der ist einfach im nachhinein zusammengefügt…

(ich hätte es ja in eine PDF gedruckt xD)

Ja, jedoch bin ich mir sehr sicher,
dass das an der Bildbearbeitung lag,
dass der Hintergrund mehrmals dargestellt wird.

Normalerweise bleibt der Hintergrund immer und selbst in einem 32 Zoll Monitor wird nichts wiederholt.

Das das in dem Screen mehrmals auftaucht liegt an der Bildbearbeitung und nicht am Forum.

Liebe Grüße
Jan