Konsolenkrieg: Xbox One vs. PlayStation 4

Na, wer kauft sich was???

Xbox One +1

…und kommt mir jetzt nicht mit PC :ps:

Die Ouya wird meine nächste Konsole :stuck_out_tongue:
Die letzte die ich mir geholt habe war die Sega Mega Drive - durchaus noch aktuell :nutz:

Ich weiss nicht ob man diese Android Daddelkisten mit den next-gen Konsolen vergleichen kann. Aber wenn wir schon dabei sind, mir gefiel das GameStick Konzept irgendwie besser: gamestick.tv :smiley:

Kann man natürlich nicht vergleichen - ist aber ne nette Spielerei, die nicht Unsummen kostet.
Das Gamepad vom Gamestick ist übrigens stark verbesserungswürdig - die Haptik ist alles andere als schön.

Wenn es eine NextGen sein soll dann definitv die PS4.

SteamBox, zusammen mit half life 3 und allem was auf der zukünftigen Source2-Engine aufbaut.

Gameboy Color :slight_smile:

Ich persönlich werde mir definitiv die PS4 zulegen, wird wohl aber noch ne Weile dauern, bis sie etwas erschwinglicher wird.
Ich hoffe auf eine baldige Slim-Version :wink:

Keines von beidem, da zu wenig Zeit, zu wenig Geld und noch genug Spiele für diverse andere Systeme, dass ich die nächsten 10 Jahre locker bedient wäre, wenn ich Tag und Nacht durchspielen würde :ps:

natürlich ps4

Microsoft hat die XBox ja sowieso gegen die Wand gefahren…

Nach SouthPark #1707-#1709 gewinnt Microschrott mit der X-Box One den Krieg der Konsolen…

pff die können alle einpacken sobald die dampfmaschine loslegt. so ziemlich alle wichtigen engines laufen bereits unter steamOS :stuck_out_tongue:

store.steampowered.com/livingroom/SteamMachines/

fehlt nur noch half life 3 :motz: :stress:

Is schon klar, dass du Linux vorziehst. Aber ich spiele auch mit dem Gedanken mir mal ne Steambox zu holen. Wäre sicher nicht schlecht für meine 250 Steam-Spiele :ps:

Ich finde alle OS mist, nur finde ich unter all dem linux noch am erträglichsten :ps:

ich brauch nur HL3, sonst nix.

Tja, ich will auch nur reich sein. Sonst nix o.0

ja ich schick dir etwas geld sobald ich hl3 habe. dann sind wir beide glücklich :slight_smile:

Mein Bruder hat ne Xbox1 und ich die PS4, kenne also beide Konsolen recht genau.
Bei der PS4 ist das Interface einfach schöner gelöst und man wird mit einer sanften Melodie begrüsst, die ich angenehm empfinde und das sollte man auch nicht unterschätzen. Schwachpunkt sind die Analogsticks am PS4-Controller, die reiben sich nämlich schon nach kurzer Zeit auf, hier muss man also gleich von Anfang an gummierte Controller-Aufsätze dazu kaufen.
Die Games kann ich nicht beurteilen, da ich zurzeit nur Battlefield 4 zocke und das ist ja nicht exklusiv - also auf beiden Plattformen erhältlich. Mein Bruder darf hingegen bald exklusiv den neusten Halo 5 Teil spielen, ich werde mir im Juni “The Last of Us” holen, mal sehen was mehr Freude macht…

Also ich durfte auch schon beide Konsolen ausprobieren und finde bei der Xbox One einfach die Controller handlicher und ‚bequemer‘. Fande ich aber auch schon bei der Xbox360 und der PS3 :p Ansonsten vom Spielgefühl gefällt mir die PS4 bischen besser. :slight_smile:

Absolut, ist alles Geschmackssache. Beide Konsolen bieten ein interessantes Paket. Tatsächlich ist es bei mir persönlich der Controller, der dafür sorgt, dass ich mir keine Playstation anschaffen wollte und will.

#Wii U