Kontaktformular - Theorie ist einfach aber Umsetzung nicht

Halli hallo D:

Es ist ziemlich unglaublich, doch ich sitze wirklich seit Mittag an meinen Kontaktformular und bekomm es nicht gebacken. q__q

Was ich möchte:

Kontaktdaten (Sender Daten)
Vorname, Nachname, Webseiten URL, Email-Adresse

Auswählbaren Betreff
Nachricht.

So weit so gut…
Klick zum Formular
Sieht auch recht ordentlich aus :3

Problem:
Ich hätte es gerne so, dass auch die Daten in der Email angezeigt werden und nicht nur im “Head”-Bereich also Betreff und etc.

So sollte es aussehn:

– Start Email-Kopf–
Von: Max Mustermann
Betreff: Bitte um Hilfe~
– Ende Email-Kopf –

– Start Nachricht –
Ich bin am verzweifeln, da mein Kontaktformular nicht so von mir umgesetzt werden kann, wie ich es mir vorstelle.
– Ende Nachricht –

– Start Sonstiges –
Webseiten URL: bplaced.net
Geburtsdatum: 19.19.1999
denkt euch was dazu x’D
– Ende Sonstiges –

Diese " – blah~ – " sollen nur symbolisieren, wo die Inhalte nach meiner Meinung stehen sollten…

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine/möchte/wünsche. q__q
Bin wirklich fix und fertig lach

Schlagt mich bitte nicht, aber bin wirklich mit meinem Latein am Ende…

Mit freundlichen Grüßen
Asca.

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube hier schon mal gelesen zu haben, dass bplaced den optionalen Parameter für zusätzliche Headerdaten nicht unterstützt.

Man korrigiere mich falls ich mich irren sollte.

Hi!
ah~
Tut mir Leid, hab vergessen zu erwähnen, dass es eine andere Webspace ist.
Mein Projekt auf bplaced ist die Klassenwebseite x’D.

Hi,

Dann solltest du mal dort nachfragen wo du es gehostet hast :o)
Leider ist meine Glaskugel kaputt und ich weiß net wie dort die Konfiguration aussieht…

de3.php.net/manual/de/function.mail.php

afaik hat bplaced den 5. Parameter (additional Parameters) deaktiviert. der 4. Parameter (additional Headers) müsste eig funktionieren Oo. Abgesehen davon brauch man den eignetlich auch gar nicht.

Die ganzen Informationen, die du in deiner E-Mail stehen haben willst, packst du einfach mit zum dritten Parameter (message).
Für sowas simples würde ich jedenfalls kein HTML in der E-Mail verwenden, dafür reicht eine normale Plain-Text Nachricht.

AdD mich mal in icq ich hab mich schonmal ewig mit formulaen rumgestritten, ich weiß auch wie dus haben willst, nummer steht im profil(müsste sie xD)

btw meine Selfmade Formulare(größtenteils sicher was abfrägt ob variablien eingefügt sind etc, captcha)

kony1994.xe.cx/email.php
kony1994.xe.cx/kontakt.php
kserver.bplaced.net/webr/wuenschen.php

ot:

[quote=“kony1994”]
kony1994.xe.cx/email.php
kony1994.xe.cx/kontakt.php
kserver.bplaced.net/webr/wuenschen.php[/quote]

Vollständiges Impressum ist Pflicht “http://kserver.bplaced.net/impressum.htm” ist Offline

ich hab das schon gemacht.
habs auch schon per mail verschickt.
(über mein projekt auf meinem blog)

Der vierte ist eigentlich schon ganz nett :wink:

[quote=“fishi”]ot:

[quote=“kony1994”]
kony1994.xe.cx/email.php
kony1994.xe.cx/kontakt.php
kserver.bplaced.net/webr/wuenschen.php[/quote]

Vollständiges Impressum ist Pflicht “http://kserver.bplaced.net/impressum.htm” ist Offline[/quote]
wird sofort geändert.

/deit ist geändert.