Kostenloses Subdomainscript

:wink: Hi, sagt mal, gibt es ein Script in PHP/MYSQL womit man anderen Leuten Subdomains anbieten kann. Möglichst kostenlos. Vielen Dank

Du müsstest schon um was für subdomains es sich handelt…
Welche Verwaltungs Oberfläche es hat… wo die liegen etc.

Na zum Beispiel um eine Subdomain von co.cc. Wie kann ich jetzt anderen eine Subdomain in Form von subdomain.meinedomain.co.cc anbieten? Geht sowas mit PHP? Es sollte einfach zu verwalten gehen.

hmm… gehen würde es schon… solange die keinen Capcha code haben…
Aber man müsste die betreiber fragen und die haben wenn sie es erlauben meist eine API oder nen fertiges script

Ne so meine ich das nicht. Mich interressiert, obs möglich ist von dem eigenem Webspace aus subdomains über ein (eigenes) PHP Script anzubieten. Wenn ja gibts so ein Script?

mit PHP direckt die http.ini von webserver ändern geht warscheinlich nicht…
ABer es müsste mir ner Verwaltungsöberfläche möglich sein über PHP die Daten dort hinzu schicken (also an die Verwaltungsoberfläche)

Aber warscheinlich musst du extra ne bestimme Oberfläche laufen lassen… Plesk was meist drauf ist reich eventuell nicht aus^^

Aber ich kenne mich mit dem Thema nicht aus… versuch mal ob du via google.de was raus findest

Das ganze geht mit ner .htacces-Datei, da braucht man keine grafische Verwaltung mit PHP usw.

Sind nur ein ganz paar Zeilen Code. Musst mal googlen. Man nutzt glaub ich die Funktion mod_rewrite dafür (wenn ich mich da jetzt nicht versehe :smiley: )

ich wüsste nicht das sowas auch mit .htaccess möglich ist^^
aber müsst ihr selber gucken

P.S. mod_rewrite ist soweit ich weiß nur dafür da das man eine “abc.gif” als “blub.php” aufruft… also man fragt nach der abc.gif bekommt aber die blub.php ohne es zu merken

klar ist das möglich :smiley: Ist alles möglich :p
Einfach mal google „htaccess subdomains“ eingeben und schon kommt da genug…

drweb.de/htaccess/subdomains.shtml
->Eigene Subdomains per htaccess

So in der Art dann:

RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} ^desktop\.xyz\.de$ RewriteCond %{REQUEST_URI} !/desktop/ RewriteRule (.*) /desktop/$1 [L]

oder so ähnlich :ps:

hmm… viel seitig das ding^^