Kritische Lücken in PHP geschlossen

Hallo,

eine Meldung auf “Heise.de” vom 12.Juni, wirft die Frage auf, ob “bplaced.net” auch betroffen ist?
Laut phpinfo läuft hier “PHP Version 5.5.21”.

Auszug aus der Meldung: …Die abgesicherten PHP-Versionen lauten 5.6.10, 5.5.26 und 5.4.42, verwundbar sind alle älteren.

Vielleicht kann da jemand kompetent antworten?

Gruss root-biter :neutral_face:

Schau selbst :slight_smile: phpinfo.bplaced.net/

Hallo Balmung,
falls du meinen Beitrag kpl. gelesen hast, war die “Antwort” schon dort enthalten.
Ich wollte nur von den Admins eine Antwort, ob und inwiefern bplaced.net betroffen ist und
ob und wann eventll. PHP-Updates anstehen.

Gruss, root-biter :unamused:

Natürlich hab ich den Beitrag nicht komplett gelesen! Wofür hältst du mich denn? :ps:

Das Problem mit system() und escapeshellargs() ist nur relevant für windows und wenn system() erlaubt ist, also ist bplaced nicht betroffen.

also war’s ne unwichtige Lücke xD Ich mein… wer’s schon so blöd und nutzt Windoze

Danke für die Infos!

Gruss,
root-biter :slight_smile:

Windows … also unwichtig ob da “noch eine” Lücke mit auftaucht :wink:

Dafür zahlen Mac Kunden für einen angebissenden Apfel. :-D. Und sicherer ist relativ ;-). Man muss sich einfach mal die verteilung zwischen Windows und Mac anschauen. Zudem zahlen Mac user bei Reisen noch bis zu 20% oben drauf, nur weil diese IOS laufen haben !haue !haue :p :bandit: :stress:

abgesehen davon das du hier einen alten thread kaperst, so ist es doch weniger der Mac als die tatsache das die nutzung dessen auskünfte darüber gibt das man zahlungswilliger ist :wink:
Geldverdienen ist eine recht schmutzige sache, und so nutzen doch die meisten und insbesondere größere firmen alle mittel aus um noch mehr geld zu verdienen. Preise werden nur gesenkt um mehr käufer und damit mehr gesammt gewinn zu erzielen. Solange sich etwas gut verkauft, wieso preis senken?

amen.

[quote=“kerbination”]

amen.[/quote]
beta.

… oder… was auch immer nach amen kommt

#läuft