Kritischer Fehler - 530 Login authentication failed

Wenn ich mich mit meinem FTP-Account bei Filezilla verbinden möchte, dann erscheint eine
Fehlermeldung:

[quote]Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
[/quote]

Ich habe darauf mal gegooglet und fand dann hier bei bplaced ein Forenbeitrag, wo stand, dass
ich ein neuen FTP-Account anlegen sollte. Das hab ich getan und dieser funktioniert dann auch,
aber wenn Filezilla schließe, dann funktioniert dieser FTP-Account ebenfalls nicht mehr.
Das bedeutet, ich muss jedesmal, wenn ich meine Seite bearbeiten möchte, den alten FTP-Account
löschen und einen neuen zulegen. Ist das so gewollt? Es erscheint immer der o.g Fehler o.0

Außerdem - wenn ich mit einem 2. FTP-Account was hochlade, dann wird das bei meiner Seite
nur selten oder gar nicht übernommen. Ich habe die Datei schon wieder gelöscht und wieder
hochgeladen, überschrieben, etc. sie wird einfach nicht angezeigt.

Die Daten müssen übernommen werden, es liegen meines Wissens keine Probleme mit dem FTP-Server vor. Cache reinigen und F5 sollte zumindestens dieses Problem lösen.

Wenn du dich wieder verbinden willst, gibst du deine Daten neu an?
Wenn ja, kann es sein das du einen Rechtschreibnfehler in deinen Logindaten hast

hallo,

FTP funktioniert seit Jahren absolut fehlerfrei und ohne solche Handicaps wie nicht-Verfügbarkeit nach dem Hochladen.

Das mit dem Neu-Anlegen ist ein hartnäckiges Gerücht, das mal jemand in die Welt gesetzt hat, es stimmt einfach nicht.

Letzteres hat wie angesprochen, mit Caching zu tun.
Und zum Thema: die ganze Ausgabe vom FTP-Client wäre sicher hilfreich.

ciao

Auch wenn etwas bei der Erstellung des Account schief gelaufen ist, was ich nahezu als Unmöglich betrachte, so würde es auch das Problem vermutlich beheben :wink:

@Namenlos
Neben dem Verbinden Button ist so nen Pfeil… nach einem erfolgreichen einloggen und dem schließen von Filezilla, klickste da ma drauf und wählst von oben nach unten den 1. besten Eintrag aus der zum Server passt.

Naja, ich komme - egal was ich mach - mit wow-blutsegel nicht rein, nur noch mit wow-blutsegel_123.

Aber wenn ich dort was hochlade, so wird das nicht übernommen, auch wenn ich Cache gelöscht habe sowie F5 gedrückt habe. Das ist nur bei Seiten, wo ä,ö,etc. vorkamen.
Dürfen Umlaute nicht benutzt werden als Seitenname?

Und wenn ich mit meinem normale FTP-Account mich einloggen will, dann erscheint folgende Fehlermeldung:

[quote]Status: Auflösen der IP-Adresse für wow-blutsegel.bplaced.de
Status: Verbinde mit 178.63.25.142:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER wow-blutsegel
Antwort: 331 Hello wow-blutsegel, your FTP account password is required:
Befehl: PASS ********
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/quote]

joa ist halt falsches PW^^
Erstelle am besten den FTP Account neu dann solltest du ja die richtigen Daten kennen :wink:

Und wegen Umlauten etc…
Im WWW sollte man vor allem URL Bezogen immer alles kleinSchreiben sowie nur a-z0-9 nutzen. Alle anderen Zeichen können Problematisch sein, z.B. wird “+” je nachdem als Leerzeichen behandelt wobei %20 richtig wäre.
Bleib einfach bei normalen Zeichen :wink:

Und dein 2. FTP Account sollte natürlich auch das richtige Heimverzeichnis haben… z.B. /

Ah, stimmt. Nun geht alles. Verwende ich einfach anstatt ä ebend ae :slight_smile:

'tschuldige, dass ich euch mit solch kleinen Problemen belästigt hab.