Kurioses Problem bei der Sicherung des Space

Ja, aber das kann’s ja nicht sein. Zumal es vorher einwandfrei funktionierte. Ich vermute mal daß Miro etwas dazu sagen kann, hoffe daß er sich des Problems annimmt, wenn er wieder zurück ist… :hail: :wink:

Habe das gleiche Problem, und zwar EGAL mit welchem meiner ftp-Clients.

Und noch mehr!
Nach Abbruch des ftp komm ich nichtmal mehr ins UCP, kann im bplaced-gehosteten Forum nichtmal mehr posten, nichtmal mehr laden und ansehen.

Hier im S-B hingegen schon.

Spricht imho für eine automatische Sperrung der IP. Aber was soll das?

Auf Server 1 ist das Problem offenbar nicht vorhanden, zumindest konnte ich es bisher durch normalen ftp-transfer nicht auslösen, dafür macht da der an sich recht schnelle Transfer merkwürdig abgehackte Zwangspausen, ein Blocktransfer sozusagen.

@Interceptor
Bei dir ins Forum komm ich jetzt natürlich auch nichtmehr, auf garnichts mehr auf diesem Server - “timeout - Server antwortet nicht” - Es ist also nicht meine Unhöflichkeit, das ich deine Frage dort nicht beantworten kann bis die offensichtliche Server-Sperre wieder losläßt :wink:

So ein ähnliches Problem hatte ich auch, dann hab ich die Verbindungen auf ~3 begrenzt und ich kann ohne Probleme uploaden.
Desweiteren ist die automatische IP-Sperre für ungefähr 5 Minuten, wenn nicht, dann weniger. Zwar hab ich einen Weg gefunden, wie man diese Sperre überlisten kann, dazu muss man nur 2mal auf dem FTP-Server connectet sein, ist aber keine Dauerlösung.
Greetz

[quote=„Loader“]
Desweiteren ist die automatische IP-Sperre für ungefähr 5 Minuten, wenn nicht, dann weniger. [/quote]

Upload weiß ich nicht, habe z.Zt. nichts zum uploaden. Aber mit den 5 min liegst Du falsch, ich komme definitiv erst wieder rein, wenn ich die Internetverbindung beende und mich neu einwähle, sodaß ich eine neue IP bekomme. Und wenn ich das erst nach 2 Stunden mache, komme ich auch erst danach wieder rein… !coffee

@ jogi
mußt Dir 'ne neue IP besorgen, dann geht’s wieder.

Ich hab jetzt alle bekannten ftp-Clients durch und bei ALLEN kommt keine ftp-Verbindung zustande, stattdessen eine komplette zeitweise Sperre von allem was auf diesem Server liegt.

Das kann wohl kaum an den ftp-Clients liegen, das ist irgendeine Sperre, sonst wären nicht nach ftp-Versuch alle Zugriffe, selbst einfache Seitenaufrufe auf dem Server gesperrt, während man auf andere Server problemlos zugreifen kann. Was diese Annahme bestätigt ist die Tatsache, daß man über Proxy, über Verbindungstrennung usw. sprich eine andere IP, sofort wieder auf den Server drauf kommt.

Und dann beginnt das Spiel auf´s Neue: ftp…Keine Verbindung…alles gesperrt…

~ Push ~

Wir können nach wie vor keine ftp-Backups machen, ohne das die IP auf dem ganzen Server für alle Dienstanforderungen gebannt wird - … nur mal so am Rande erwähnt.

Selbes Problem habe ich auch, allerdings läuft es ohne Probleme wenn ich alles über Proxy laufen lasse, nutze ich FTP ohne Proxy bin ich nach ca. 10 mb gesperrt.

Knight, dir ist doch sicher bewusst, dass es ein enormes Sicherheitsrisiko ist, wenn du es über einen Proxy machst?
Ich mein, wenn dein acc dann gesperrt wird, weil du etwas “verbotenes” hochgeladen hast, was in wirklichkeit nicht du warst, so wird dir niemand helfen können.

Habt ihr sonst die Anzahl maximaler Verbindungen beschränkt?
Ich hab FlashFXP mal probiert und hatte das selbe Problem und nutze jetzt Filezilla mit der Beschränkung und es geht.
Allerdings hab ich jetzt keine 15MB auf meinem Space…
Greetz

Sicherheitsrisiko hin oder her.

  1. Egal welchen Weg man geht, man wird immerzu nach einem winzig kleinen Kontingent für den kompletten Server, also nicht nur für ftp, gesperrt. Man kommt also mit der gleichen IP-Nummer nach einem ftp-Versuch für Stunden nicht mehr auf den eigenen Webspace, nichtmal um die eigene Seite auch nur zu betrachten.

  2. Diese furchtbar dämliche Sperre stellt das größte Sicherheitsrisiko dar.
    Backups sind das A und O und genau die werden einem so unmöglich gemacht.

Wir konnten bspw. für ein Forum für das ich mit verantwortlich zeichne, das ich sogar im Glauben bplaced wäre ideal dafür hergeworben habe, seit Wochen nicht mehr sichern.
Unser letztes Voll-Backup ist über zwei Wochen alt.
Jedem der sich nur einigermaßen im IT-Bereich und speziell im Bereich der Datensicherung auskennt, stehen bei sowas die Haare zu Berge.

Was soll ich unseren Usern sagen, wenn der Server wiedermal zickt oder ein sonstiger Fehler das Forum killt?
“Mädels Pech gehabt, den falschen Leuten vertraut?”

Freehost hin oder her, kostenlos hin oder her.
Aber die Möglichkeit Backups der eigenen Daten zu machen muß einem als allermindestes eingeräumt werden und nicht künstlich verhindert werden durch einen völlig kontraproduktiven ftp-Block (verhindert legitime Backups legitimer User, verhindet aber keinerlei Hackattacks).

/
btw. keines der Mengen an getesteten ftp-Clients sichert mehr als ein paar MB, keine noch so eingeschränkten Verbindungseinstellungen bringen auch nur ein Byte mehr. Derzeit läuft bei mir filezilla mit nur einer einzigen Verbindung und ist schon wieder nach wenigen MB geblockt worden und ich somit schon wieder für Stunden vom gesamten Server ausgesperrt.

So, wie es aussieht, ist es irgendeine Servereinstellung, die wahrscheinlich nur Miro ändern kann. Wenn das aber so ist, warum sagt das keiner der Supporter hier?
Wäre echt schön, wenn man mal wieder den Space sichern könnte ohne geblockt zu werden.

@ Loader
weiter vorne im Thread haben wir das mit den Einstellungen bereits getestet. Auch ich habe mit Filezilla und nur 1 Verbindung das gleiche Ergebnis gehabt. Ein oder zwei MB und schon kommt der Block… :cry:

[quote=„jogi“]

  1. Egal welchen Weg man geht, man wird immerzu nach einem winzig kleinen Kontingent für den kompletten Server, also nicht nur für ftp, gesperrt. Man kommt also mit der gleichen IP-Nummer nach einem ftp-Versuch für Stunden nicht mehr auf den eigenen Webspace, nichtmal um die eigene Seite auch nur zu betrachten.[/quote]

Schön, daß Miro wieder da ist. Vielleicht kannst Du ja diese Sperre auf Server 7 beheben? Dann könnten wir mal wieder 'ne Datensicherung machen. Das wäre schön… :hail:

Hi, hast du es heute schon mal probiert? Normal sind pro Konto zugriffe von 10 verschiedenen IPs zulässig, danach werde die IPs für 24h gesperrt.

Ja, hab’s gerade nochmal probiert. Ergebnis wie in den letzen Wochen, Übertragung beginnt und kurz danach die Sperre…

hi,

…hm, also an der sperre liegts nicht. diese wird häufig falsch verstanden; streng genommen ausgedrückt erlaubt sie bis zu 10 verschiedene IPs pro konto innerhalb von 24 stunden - d.h. eine 11. IP, die innerhalb von 24h versucht auf das konto zuzugreifen, wird geblockt - alle bisherigen 10 bleiben weiterhin gültig.

ich vermute eher, dass dies an den restriktionen des ftp-servers liegt; es sind nur 5 gleichzeitige verbindungen pro IP zum ftp-server gestattet; deshalb der rat, nicht mehr als 5 einzustellen. wenn aber danach die ganze seite nicht mehr erreichbar ist; daher auch nicht im browser, dann hat wohl die firewall gegriffen. allerdings sperrt diese erst bei weit mehr verbindungen … eventuell müsste ich das szenario mal nachstellen um zu sehen, wo genau die blockade eintritt…

ciao

Ja, das wäre gut. Falls wir irgendwas unterstützend machen können, immer gerne… :slight_smile:

Hast Du denn schon was rausgefunden? Unterstützen können wir ja wohl nicht, sonst hättest Dich bestimmt gemeldet… :wink:

habe das gleiche problem wie jogi & interceptor, seit wochen keine vollständigen backups mehr machen zu können: binnen kürzester zeit bin ich sowohl für ftp als auch meine gehosteten seiten gesperrt, habe erst mit neuer ip wieder zugriff.

auch alle einstellungen am client durchexerziert… ohne erfolg. so langsam wird mir flau in der magengegend ohne aktuelles backup. bitte miro, lass uns nicht im stich :hail:

danke schonmal vorab :wink2:

Ich hab da auch nen Fehler…
Konnte ca 10 Dateien extrem langsam herunterladen und dann ging nichts mehr.

Filezilla geschlossen und neu gestartet und das kommt:

[quote]Status: Auflösen der IP-Adresse für koj.bplaced.net
Status: Verbinde mit 78.46.34.147:21…
Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht…
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
Status: Nächsten Versuch abwarten…[/quote]

Und dann komm ich für längere Zeit nicht rein, dann gehts wieder für ganz wenige DAteien und das selbe von vorne…

Bitte um Hilfe… brauche unbedingt den FTP-Upload, da ich gerade eine neue Seite entwickle…

MfG

Ich versuch fast täglich, manchmal mehrmals täglich ein Forum mal endlich wieder zu sichern.

Daher kann ich nur sagen: Das Problem besteht weiterhin.
Anzahl und Art der Verbindung sind dabei unerheblich, es geht auch mit 1-1-1 Verbindungen nicht, auch nicht mit allen erdenklichen Kombinationen wie vorgeschlagene 5-5-5, 3-3-3 usw.

Weiter muß man bedenken, daß nicht viele andere Clients die Möglichkeit bieten eine Verbindungs-Kastration auf ein unvorteilhaftes Minimum vorzunehmen. Aber das ist nur am Rande relevant da …siehe oben… auch Filezilla, auch brutal kastriert, nicht vom Server bedient wird.

1…2…3MB egal bei welcher Clienteinstellung und dann ist für lange Zeit kein Raufkommen mehr auf den Server.

Hallo,

ich habe auch diese FTP Problem.
Beim Backup meiner Seite werde ich nach ca. 1 Minute rausgeworfen. Fehlermeldung:
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Status: Auflösen der IP-Adresse für phatair.bplaced.net
Status: Verbinde mit 88.198.5.226:21…
Fehler: Verbindungsversuch vom Benutzer unterbrochen

Benutze FileZilla, habe die Anzahl der Verbindungen auf 1 gestellt und die max. Downloads auf 10. Jedoch fliege ich immer nach ca. 1 Min. raus. Wenn ich mir ne neue IP geben lasse, dann geht es wieder.

Wäre echt dankbar wenn dieses Problem mal gelöst wird, anscheinend gibt es dieses ja schon länger und ein backup zu machen ist ja jedem sein gutes recht :slight_smile:

P.s. achja und auf meine Seite komme ich dann auch nicht mehr :frowning: