Kurze frage zu sections

hallo
ich habe mir ein template system gebaut nun sehen meine ganzen links so aus:

index.php?section=

ich möchte jetzt in meiner navigation nur Links anzeigen wenn der link so ist: index.php?section=pm

das ganze sollte mit einer if schleife gehen allerdings weiß ich nicht wie diese aussehen soll und ich bekomme es irgendwie nicht hin

hat jemand ne idee wie das ganze funktionieren kann?

danke schon ma
mfg paul

  1. if-schleifen gibt es nicht :p

Zum Problem:
nimm einfach deine Datei, und mach das so:

<?php
//restlicher Code...
if($_SERVER['QUERY_STRING'] == 'section=pm')
{
?>
<a href="link1.html">Link1</a>
<!-- Hier kommen eben alle Links rein -->
<?php
}
//restlicher Code
?>

ungetestet, aber sollte gehen.

alles klaro das funktioniert schon ma aber besser wäre es wenn das auch gehen würde wenn da steht beispielsweise:

index.php?section=pm&action=new

auch dort sollen die links angezeigt werden immoment werden sie nur bei index.php?section=pm angezeigt
wie bekomme ich es jetzt noch hin das es auch bei actions mit anzeigt also die sollen quasi ignoriert werden beim link zeigen :p

Den Querystring zur Prüfung herzunehmen, ist wenig sinnvoll.
Nutze $_GET. (Informiere dich, falls dir das Stichwort nichts sagt.)

ist nicht die schönste Lösung, aber wollen wir es nicht zu kompliziert machen :wink:

ist nicht die schönste Lösung, aber wollen wir es nicht zu kompliziert machen :wink:

[code]switch($_GET[‘section’])
{
case ‘pn’:
echo ‘Private Nachricht…’;
break;

case ‘Noob’:
echo ‘You are the biggest Noob of the world!’;
break;
// usw…
}[/code] :unamused:

uuups…

[quote=“michi7x7”]if($_GET['section'] == "pm")
[/quote]
Ja, so gehts etwas einfacher :smiley: