Ladeprobleme / Fehlermeldungen

Hi.

Am 16.04. hab ich das erste Mal über ein Mitglied meines Forums mitbekomen, dass sie Probleme hat, das Forum zu erreichen. Da sich diese Probleme in der letzten Woche gehäuft haben, hab ich vorgestern angefangen eine Liste mit den Problemen zu führen. Leider hat sich nur meine Mitadmin daran beteiligt, weswegen eigentlich von mehr Meldungen auszugehen wäre.

Die Liste ist ein wenig lang zum Kopieren und kann hier abgerufen werden.
Auch wenn es dort nicht vermerkt ist, Ladezeiten von 30 Sekunden und mehr ist leider zur Regel geworden. Egal zu welcher Tages-/Nachtszeit. Nur Fehlermeldungen werden teils direkt geladen.

midnight.bplaced.net/forum

Die .htaccess ist wie von phpbb3 installiert. Dort wurde nichts verändert. Aber gerne kann ich den Inhalt trotzdem hier posten.

Wäre schön, wenn sich der Fehler finden ließe, denn langsam nervt es doch.

LG
Carli

Ich möchte nur kurz anmerken, dass ~900KB auch nicht ganz wenig sind :slight_smile:

*edit: Das Stylesheet ist auch immerhin 135kb groß und wird von PHP erzeugt, kann das daran liegen? Auf jeden Fall braucht das immer seine extra 12 Sekunden :wink:

hallo,

soweit ich sehe bricht der PHP-interpreter permanent die Ausführung ab. Benutzt Du ggf. irgendwelche externe Software oder sowas für Dein Forum? Offenbar terminieren Scripte auf Grund von unsauberer Programmierung nicht richtig, weswegen dann Fehler 500 in den gegebenen Fällen zurückgegeben wird; mit dem Server ist so sonst alles in bester Ordnung.

ciao

@Mgier: Wieso dann aber plötzlich diese Probleme und nicht einfach nur nach und nach? Weil an Design hat sich seit Bestehen des Forums nur geändert, dass es schmäler ist. Aber nicht mehr. Und so viele Beträge kommen pro Tag auch nicht zusammen.
Zumal ich eine 20.480 kBit/s Glasfaser-Leitung habe, und ich bis eben vor kurzem keine längeren Ladezeiten hatte.

@Miro: Das einzige, was ich im Forum “eingebaut” habe, dass exterm liegt, ist eine Shoutbox von Shoutbox.de. Aber diese ist auch schon seit schauen geh 19.05.2010 eingebaut. Und auch daran hat sich von meiner Seite aus nichts geändert.
An Mods hab ich im Forum: Wer war online, Open Links in new Window, Mark edited posts as unread und Topics descriptions (welche von mir zuletzt eingebaut wurden). Aber diese sind ja alle intern.
Ansonsten ist nur noch die index.html auf dem Server und ein paar Bilder, welche nur im Forum selbst verlinkt sind. Mehr habe ich nicht drauf.