Ladezeiten des Forums werden immer länger

Also bei mir zumindest. Ich brauch immer länger um von einer Seite zur nächsten zu kommen. Meine Antwort einzutragen dauert manchmal ne knappe Minute und die Ladezeiten mancher Forenbereiche ist nicht mehr aus zuhalten, da kann ich mir ein !coffee holen gehen.

Liegt das nur an mir oder habt ihr das auch??

Bin zwar W-Lan User doch alles andere geht ganz schnell wie immer.

Grüße

Scrappy

Find ich auch, besonders, wenn man auf einen Beitrag antworten will… früher war das Forum echt schneller…

Kann ich nicht behaupten, dass es langsamer geht. Selbst, wenn ich eine ISDN-Verbindung verwende.

Bei mir dauerts auch immer öfter länger! Z.Bsp. beim Antwort schreiben!

bei ISDN is ja eh langsam…

kam mir schon von Anfang an ziemlich langsam vor… hoffe der space is sonst nich so ^^

Naja, bei mir isses schnell…

Ich lebe in Österreich…

Solle man mal die Cookies löschen oder was auch immer, aber vll kümmer sic da mal miro drumn :wink: :wink:

scrappy

wird auf vserver liegen die anderen auf dem sever haben vllt gerade viel zugriff

Was ist das Hosting denn auch auf VServer ? Ich hoffe mal nicht.

Ansonsten, muss ich den Threadersteller zustimmen. Wie es früher lief, kann ich ja nicht sagen.

nein die seiten haben nen eigenen root server und das forum soll wahrscheinlich 2008 auch einen eigenen bekommen

hi,

also es sieht so aus: xrmb2.net und das bplaced-forum sind aufm gleichen server, ist auch ein vserver, arbeitet allerdings unabhängig von den bplaced-benutzer-servern und weiteren diensten.

das problem ist jetzt nämlich xrmb2.net. denn mein imagehost wächst wie blöde und macht mittlerweile mehr traffic als ein rootserver von kilu vor etwa 6 monaten. wenn das forum daher etwas lahmt, liegt das an xrmb2.net - ich hab allerdings schon beschlossen, dass ich xrmb2.net einen eigenen rootserver spendieren werde, damit ist in wenigen wochen zu rechnen…

ciao

Miro vielen lieben dank für diese Information, das dein Bild Hosting so gut läuft kann auch an ein bisschen werbung von mir liegen :smiley:

Achso :morgen: komm grad vom feiern und auch noch Notschaffen :slight_smile:

boah, ich stell xrmb2.net ab, wenn das so weitergeht. der server bringt das echt nicht mehr lange, ich werd das wirklich wohl am ende des monats auf nen rootserver umziehen…

Board oder dein Bilder hosting?? :smiley: :smiley:

würd sagen bilder hosting^^

so, hab mal an der tuning-schraube gedreht. die war echt locker :smiley:

ciao

merkt man schon :slight_smile: