Lange ladezeit

Also ich hab veranlasst, dass die Signaturbilder auf 4 beschränkt werden und das große Bild wurde rausgenommen…

FISHI… trotzdem haben wir schon auf der Startseite wiedermal lange Lagezeiten…
Komm mir ein wenig blöd vor, weil ich das Gefühl habe, ihr sucht den Fehler bei den Nutzen anstatt mal wirklich bei euch zu gucken…

Ich mein, vor der Server-Umstellung hatte ich in meinem Forum keine Probleme… alles lief schnell und reibungslos und jetzt hauen mir meine Mädels eine Beschwere nach der anderen um die Ohren…

Und wenn ich was im Forum bearbeiten will, was über den FTP-Server hochladen will oder mit dem Notepad arbeite, dann haut nix hin… das nervt echt…

Nicht böse auffassen, ich sags nur gerade raus…

Der Server scheint wohl wirklich gerade etwas überlastet zu sein, kein Wunder um 21:05. Mich stört das abr nicht sonderlich, mein Zielpublikum hat Geduld. Mal im Ernst, man stellt hier einen Dienst für >61000 User bereit, was mehrere tausend User pro Server ausmacht. Dass es da zu den Spitzenzeiten mal zu Ladehemmungen kommt, damit sollte man dann halt rechnen. Dass viele Webmaster hier die Interessen ihrer Generation 2.0 unter einen Hut bringen müssen, ist dann natürlich ein gewisser Balanceakt. Ein nicht geringerer dürfte es aber für Miro sein, die Ressourcen so zu verteilen, dass nichts anbrennt, und das einzig bei den Einnahmen as dr Werbung und evtl. pro-Accounts. Man darf nicht vergessen, dass das hier weniger eine Firma ist als ein weiterentwickeltes Freizeitprojekt (wenn man so will). Wer also 24/7 nicht auf seine Schnipp-Ladezeit verzichten kann, sollte dann wohl ein paar Euronen für einen Hoster springen lassen könnten, hinter dem eine groß aufgezogene Firma mit den entsprechenden Systemkapazitäten und dem dementsprechend größeren finanziellen Spielraum steckt. Ansonsten nimmt Miro sicher auch Spenden entgegen… Vielleicht will ja jemand eine Server-Patenschaft übernehmen?

*edit: Nicht zu vergessen die ganzen Leute, die ihre Chats und Shoutboxes verbotenerweise hier hosten (wie in diesem Thread ja schon ironischerweise bewiesen wurde, es gibt immer unverbesserliche).

Was ja auch vollkommen richtig ist, mgier. Nur wir zahlen doch Monatilich unser Pro-account, und sind auch sonst sehr zufrieden mit bplaced. Für ein Forum ist es nunmal wichtig, das es gerade zu den spitzenzeiten auch läuft, denn dann sind die User da, und nicht erst nach Mitternacht. Wenn diese für jeden klick 1 min brauchen, verlieren sie langsam die Lust, so wie gestern Abend, siehe Screen. Und das hier User sind, die Serverbelastendes Material drauf laden, ist doch nicht unsere Schuld. Wir möchten für unser Geld auch Leistung sehen.

img.xrmb2.net/images/776519.jpeg

lädt doch schon wieder 3 stunden…sämtliche User beschweren sich schon, etliche kommen deshalb schon gar nimmer, was sonst stammuser waren…die statistik fiel von über 300 täglichen posts auf 150 ab … aber jedesmal wenn man ein ticket schreibt, kommt zurück „ich war auf deinem space - das lädt in 0.1 sekunden“ …was überhaupt net so ist :susp:

Frage: Was muss ich überweisen, damits endlich wirklich mal wieder anständig und zwar auch konstant anständig lädt, so wie mans von früher gewohnt war?

Richtig!!!

Es bringt keinem Forumbetreiber etwas, wenn das Forum läuft, wenn keiner da ist… es muss laufen, wenn User da sind… und vorher gings ja auch…

In meiner Ticket-Antwort stand, dass man VEREINZELT mit Ladeproblemen rechnen muss zu Spitzenzeiten… das ist aber nicht mehr vereinzelt sondern seit Tagen/Wochen die Regel…

Deine Seite lädt bei mir in 1.27 Sekunden.

Mfg :wink2:

Mgier?
Tust du mir nen Gefallen?
Wenn Deine Seite so schnell lädt, dann freu Dich doch bitte dran…und halte dich mit diesen „es lädt binnen blah sekunden“ - Sprüchen bitte zurück…ich hab die nun schon per Supportticket zu genüge hören müssen…

FAKT ist aber, dass wir seit Tagen totale Ladehemmungen, bis Komplettausfälle mit Fehler 503, weissen Seiten und allen Schikanen haben…und wies ausschaut, ja so einige mehr…und dies auch unsere User allesamt bestätigen können, bekommen ja genug Beschwerden …seltsamerweise lädt es aber angeblich immer superschnell sobald wer anders drauf geht, zb. du oder das team :susp:

also lass deine persönlichen klugen Sprüche bitte jetzt mal stecken, ehe ich unfreundlich werde…und mir was raus rutscht…

das Team wird sich, sobald es wieder anwesend ist, sicherlich drum kümmern …haben sie ja sonst auch immer gemacht :winke:

@bibi
Du hältst dich bitte ebenfalls etwas zurück. Zudem bringt Multichannel bei deinem Problem nichts. Im Forum wird dir niemand helfen können - wie auch?

Wenn du unfreundlich wirst und dir, was wir alle nicht hoffen wollen, etwas rausrutscht wirst du wohl dafür die Konsequenzen zu tragen haben. Erspar uns also bitte diese unangenehmen Dinge.

Das „Team“ ist sicherlich schon dabei - vermutlich. :wink2:

Ich habe erstens nicht von meiner Seite gesprochen (sich die hat gelegentlich mal 20 sek) und zweitens wollte ich wiederlegen , dass die seite (Zitat) immer , ständig, seit wochen nicht lädt. Du kannst gern unfreundlich werden, tut hier nichts zur Sache und ist mir schnuppe.

Mfg :slight_smile:

[quote=“Mgier”]Ich habe erstens nicht von meiner Seite gesprochen (sich die hat gelegentlich mal 20 sek) und zweitens wollte ich wiederlegen , dass die seite (Zitat) immer , ständig, seit wochen nicht lädt. Du kannst gern unfreundlich werden, tut hier nichts zur Sache und ist mir schnuppe.

Mfg :slight_smile:[/quote]
Niemand hat behauptet, dass sie NIE geht…

Uns ist zum Beispiel aufgefallen, dass so ziemlich ab Mittag bis abends 10/11 Uhr die Seite ewig braucht inklusive Fehlermeldungen, weißen Seiten etc…

Wenn tatsächlich so um die 12 Stunden dann die Spitzenzeiten sein sollen, dann gute Nacht Marie… und da ich in meinem Forum ausschließlich Mütter habe, die zum Teil entweder Vollzeitmütter (da Babyjahr) oder noch Berufstätig (zum Teil im Schichtsystem sind), kann ich von denen wohl kaum erwarten, dass sie Nachts online kommen…

Ich denke, mir (und auch den anderen sich Beschwerenden) ist klar, dass das Team dran arbeitet… Aber unsere User beschweren sich und ich finds auch bissl komisch, dass wir nur zu hören /lesen kriegen “Bei uns läd die Seite in 3 Sekunden”, denn dem ist einfach nicht so…

Ist doch klar, dass man da irgendwann “heftiger” reagiert, denn man fühlt sich für bescheuer erklärt… zudem erwarten die User von einem, dass man das klärt und wenn dann nur solche Aussagen kommen, kommt noch mehr Frust auf…

So ist es… ich hoffe also, dass ihr das irgendwie so schnell wie möglich geklärt bekommt…

Doch, immer trifft es ganz gut. Denn die Ladehemmungen treten jeden Nachmittag/Abend auf.

Das wäre doch eine aussage, wenn es so ist? Aber zur Zeit gab es keine solche Aussage. Eher im Gegenteil. Man hat das Gefühl, das man uns nicht glaubt, und nichts unternommen wird.

Mh, nichtsgeht…aber es lädt doch im moment super, binnen einer nanosekunde

hallo,

an den Problemen welche einige Komponenten des bplaced Netzwerkes betreffen, wird entsprechend gearbeitet. Das ganze sind allerdings sehr weitreichende und aufwändige Arbeiten. Weitere Informationen folgen in Kürze …

Bitte sieht davon ab, die ganze Zeit neue Themen dazu zu eröffnen - da es nicht schneller geht und wir Informiert sind.