Lange Ladezeiten im Forum

Hallo
Seit einigen Wochen sind die Ladezeiten in mein phpBB Forum zeitweise extrem hoch.

Habe das ganze auch mal Dokumentiert:

[quote]05.12.2011
Browser IE8
17:15-17:20 Uhr
Aufrufen eines Beitrages im Forum.
Fehlermeldung: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

05.12.2011
Browser IE8
19:13-19:18 Uhr
Aufrufen eines Beitrages im Forum.
Trotz mehrmaligen Löschen des Browser Cache lässt sich kein Beitrag aufrufen

06.12.2011
Browser IE8
16:54-16:55 Uhr
Aufruf des Forums
Ladezeit: 1Min.

16:58-17:00 Uhr
Browser IE8
Verfassen eines Beitrages im Forum nach dem Absenden der Nachricht,
Fehlermeldung: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

17:33-17:34 Uhr
Browser FF8
Aufruf des Forums
Ladezeit: 1Min.

21:29-21:32 Uhr
Browser IE8
Aufruf des Forums
Fehlermeldung: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

21:34-21:36
Browser IE8
Aufruf eines Beitrages im Forum
Ladezeit: 2Min.

09.12.2011
Browser IE8/FF6
15:38-15:41 Uhr
Aufruf eines Beitrages im Forum
Trotz mehrmaligen Löschen des Browser Cache und Aktualisierung konnte man keinen Beitrag aufrufen.[/quote]

Bei der Ausführung von Trace Route bekomme folgendes:
imgbox.de/users/kirk/Mein_Fo … _Route.jpg
Ich dachte am Anfang das es mit dem Serverwechsel zu tun hat
aber es zieht sich jetzt schon länger hin.

Hatte auch in letzter Zeit nichts am Forum geändert.
Die Forenversion ist auch auf den aktuellsten Stand.

hallo,

ich kann Dir so gehen bei den “Zwischenstationen” (siehe Traceroute o.Ä.) leider keine Auskunft geben - allerdings kann ich Dir versichern, dass es seit der Umstellung - und diese ist nun über einen Monat her, keinerlei Performanceeinbußen o.Ä. gibt, die Seite lädt bei mir in unter einer Sekunde, und das ist der Allgemeinfall über 24 Stunden, jeden Tag, zu Spitzenzeiten und sonst auch.

ciao

Hallo miro

Meine User haben das selbe Problem mit den Ladezeiten, egal mit welchen Provider,
Betriebssystem,oder Browser sie das Forum aufrufen.
Wenn es nicht an bplaced liegt an was dann?

Hallo,

könnte auch an der Forensoftware liegen.

hallo,

in kann Dir so echt nicht sagen woran das liegen dürfte - der Server ist nicht ansatzweise voll ausgelastet, die Anbindung ist gut, die Reaktionszeiten minimal.

Im Rechenzentrum gab es kürzlich Probleme, diese wurden auch schnell behoben, ob sie Deinen Server beeinträchtigt haben kann ich zur Zeit allerdings nicht sagen.

Mir fällt allerdings manchmal Paketverlust auf - in dem Fall einfach die Seite neu laden bzw. F5 drücken, dann dürfte es sofort wieder klappen. Warum es manchmal spontan auftritt muss ich allerdings noch genauer untersuchen, ist aber schwer, da es nicht reproduzierbar zu sein scheint und auch nicht durch unser System bedingt.

ciao

[quote=“tobsp”]Hallo,

könnte auch an der Forensoftware liegen.[/quote]

Die Forensoftware ist aktuell, hab zwar einige Modifikationen drin die sind alle
genau nach Anleitung eingebaut worden.
Hab auch diesen Debug Modus aktiviert wo ein bei Fehlern zusätzliche Informationen ausgegeben wird,selbst da erhalte ich keinerlei Fehlermeldung.

@miro:
Manchmal hilft nicht mal das aktualisieren was,wenn ich dann auf eine andere Webseite
gehe und meine Seite erneut aufrufe funktioniert wieder alles.

Ich stimme kirk zu bei mir sind auch lange Ladezeiten :confused: also es geht manchma ganz schnell und dann iwie später wieder langsam? Wollte sogar erst in den News hier sehn ob es ein Problem gibt aber anscheinend nicht, aber anscheinend hat jmd. das gleiche Problem wie ich, was doch kein Zufall sein kann oder?

Edit 17:10: Meine Seite lädt jetzt gerade auch vllt. schon 2 min xD oder länger :smiley:

Edit2: Einmal aktuallisiert und ich war direkt drauf ist das ein bug?

Edit3: Es lädt iwie immer lange und wenn ich aktuallisiere geht es wieder, aber

das ist immer und immer wieder

hi,

rum maulen geht schnell aber lesen ist anscheinend sehr schwierig… :ps:

lg flo

Wieso ? Das ist die ganze Zeit so… :smiley: also es hängt sogut bei jedem klick und dann muss ich wieder aktuallisieren damit es geht

ja und was sagt der chef dazu?

dass es unter 100 anfragen vielleicht vielleicht 1x auftritt, nicht immer wieder und das auch nicht reproduzierbar oder nachvollziehbar.

also ich hab ja das wbb3, welches eh schon ein wenig schwerfällig ist…und ich muss sagen, seit die hardware am server ausgetauscht wurde, hab ich höchsten 1-2x am tag mal vll für ne halbe minute ladeprobleme ansonsten läd es immer sofort …hab allerdings pro…weiss nicht, ob das was zu sagen hat

Bei mir beschweren sich die User mittlerweile (so ca. seit einem Monat) auch über lange Ladezeiten.
Kann also kein Zufall sein, oder?

na, dass du immer nur zum rumnölen kommst, wissen wir ja schon…

…also ich hab sowohl ein wbblite1, als auch ein wbb2 und ein wbb3 auf drei verschiedenen bplaced-spaces liegen…und alle drei laden im Moment sofort…kann also nicht an bplaced liegen…und pro hab ich nur beim wbb3, weil das open sockets benötigt… :winke:

wer weiss, was du schon alles für Hacks eingebaut oder wieviele Megagrafiken du eingebunden hast…das geht auch auf die geschwindigkeit :wink:

Ist das hier ein Supportboard, wo man seine Probleme schildern soll, oder ist das ein Forum, wo man nur loben darf?

[quote=“bibissims2stuff”]…also ich hab sowohl ein wbblite1, als auch ein wbb2 und ein wbb3 auf drei verschiedenen bplaced-spaces liegen…und alle drei laden im Moment sofort…kann also nicht an bplaced liegen…und pro hab ich nur beim wbb3, weil das open sockets benötigt… :winke:
wer weiss, was du schon alles für Hacks eingebaut oder wieviele Megagrafiken du eingebunden hast…das geht auch auf die geschwindigkeit :wink:[/quote]
Schön, dass es bei dir funktioniert, nur ich schein ja nicht der einzige zu sein, bei dem es auf einmal nicht mehr so flott geht, wie sonst, oder?
Das darf man ja wohl mal anmerken. :wink:

Und es ist ja so, dass es Zeiten gibt, wo es flott geht, und dann wieder Zeiten, wo es nicht so schnell geht.
Und das soll an den Hacks und Grafiken liegen?

hallo,

nicht an bplaced. wir haben 24 stunden lang durchgehend antwortzeiten von 0.5-2 sekunden, je nach seitengröße. und 2 mal stündlich etwa 10 sekunden bearbeitungspause für zu dem zeitpunt neue anfragen, wenn die konfigurationen neu eingelesen werden, ansonsten nichts.

ciao

Hallo
Ich mus dieses Thema nochmal hochholen.
Ich hab jetzt einige Zeit verstreichen lassen in der Hoffnung das es besser wird,
aber leider ist das nicht der Fall.
Ich bekomme massenweise Beschwerden von meinen Usern zwecks den Ladezeiten,
selbst FTP (Filezilla) geht es sehr schleppend voran.
Beim Upload einer 2KB große Datei wartet man zeitweise über 1 Min.

Ich möchte euch bitten die Sache nochmals zu überprüfen.

Vielen Dank im Vorraus und einen guten Rutsch! :slight_smile:

Hallo,

hast du deine ganzen Inhalte die du von externer Quelle ladest (Bilder und auch donnerwetter), mal deaktiviert oder entfernt und dann die Ladezeit getestet?

Hallo
Ja das hatte auch gänzlich entfernt, hatte auf die Ladezeiten keinen Einfluss.
Selbst auf meinem Testboard wo bis auf 1 kleine
Modifikation nichts weiter eingebaut ist, sind die selben Probleme.

hi an alle bplacer,

ich bin nun auch seit ca. 3 wochen bei bplaced und musste auch schon seit anfang an feststellen, dass die seiten auf meiner webseite teilweise langsam laden … auch das arbeiten im backend von wordpress geht teilweise langsam … man kann das nicht an bestimmten seiten oder an bestimmten zeiten festmachen, aber teilweise dauert es 10-15 sekunden :frowning:

grüße pokertrakker