Lange Ladezeiten im Forum

Hallöchen,

ich hab das selbe Problem in meinem Forum… mir ist das auch schon ne Weile aufgefallen aber ich dachte erst, dass es vielleicht an meinem Notebook liegt aber jetzt fangen auch meine User an sich zu beschweren…

Und bei mir hilft kein aktualisieren…

Manchmal gehts einigermaßen und manchmal, so wie jetzt, dauert es ewig und wenn ich dann aud aktualisieren gehe, dann dauert es wieder ewig, bis die Seite geladen ist…

Es gibt Zeiten, da braucht mein Forum und meine Blog auch ewig zum Laden. Liegt wohl am MySQL-Server. Auch Dumps mit MySQLDumper brauchen zum Teil recht lange.

Wen’s interessiert: Bin auf Server 3

hallo,

offenbar gehen Zeitweise Anfragen teils einfach verloren bzw. werden nicht sofort bearbeitet, wobei die Systeme sonst exzellente Antwortzeiten aufweisen. Ich muss die Schuld hier leider auf den Webserver selbst schieben, werde mir die Sachlage allerdings in Kürze in den kommenden Tagen genauer ansehen.

ciao

[quote=“miro”]hallo,

offenbar gehen Zeitweise Anfragen teils einfach verloren bzw. werden nicht sofort bearbeitet, wobei die Systeme sonst exzellente Antwortzeiten aufweisen. Ich muss die Schuld hier leider auf den Webserver selbst schieben, werde mir die Sachlage allerdings in Kürze in den kommenden Tagen genauer ansehen.

ciao[/quote]

na das hört sich doch nach nem plan an :slight_smile: … bin dann auf hoffentlich positives feedback gespannt :wink:

grüße pokertrakker

joa…bei uns isses nun auch seit paar Tagen leider wieder

jetz war mal ne Weile Ruhe…und nu scho wieder derselbe Käs in grün :frowning:

hoffe du findest die Ursache, miro

bin echt am überlegen, ob sich das pro überhaupt noch lohnt…wenns eh nur immer mal paar wochen lädt und man danach wieder dieselbe aa hat

Bei mir ist die Ladezeit momentan perfekt, jedoch hat der Browser ( Chrome + FireFox ) zwischendrin „hänger“.

Also ich rufe eine Seite auf und er lädt sich bald tot, drücke ich F5 ist die Seite schnellstens geladen.

Es scheint so, als ob man manchmal auf ein Abstellgleis geschoben wird, wenn man mit F5 erneut lädt wird man aber sofort bedient.

@bibissims2stuff: Probier mal, ob das bei dir genauso ist :nutz:

[quote=„kauderwelsch“]

Es scheint so, als ob man manchmal auf ein Abstellgleis geschoben wird, wenn man mit F5 erneut lädt wird man aber sofort bedient.

@bibissims2stuff: Probier mal, ob das bei dir genauso ist :nutz:[/quote]

@kauderwelsch

aber dies kann und darf natürlich dann auch nicht die lösung sein :wink: … aber in bin frohen mutes, dass miro dies gefixed bekommt :slight_smile:

grüße vom pokertrakker

Dann wünsch ich dir viel Spass dabei, kauderwelsch, denn bei bplaced gibts so weit ich weiss auch eine art Flooding-Sperre, wenn man ZU oft f5 klickt und dann geht ne weile GAR nichts mehr :stuck_out_tongue:

:ps:

Ich weiss nicht wie oft das bei euch vorkommt, aber bei mir passiert das ~ alle 5 Minuten mal.

Ich denke nicht, dass ich dann eines DDOS Angriffes beschuldigt werden :winke:

Keine Ahnung, meine Erfahrung brachte es halt mit sich, dass wenns mal nicht lädt, dauerndes F5 erst recht nix bringt, sondern eher mal paar Minuten ganix machen :slight_smile:
Warten wir mal auf Miro…er wird schon rausfinden, was da im argen liegt, ändern können wir durch ewige Diskussionen eh nix dran :slight_smile:

hi,

nach diversen Modifikationen wäre ich nun über einige Rückmeldungen erfreut.

ciao

Also unsers lädt zumindest im Moment wieder prima :slight_smile:

hoffen wir, dass es auch heut abend noch der Fall ist, wenn die ganzen User zum Posten kommen :unamused:

Edit paar Stunden später: Nääh…ausser Tricks war wohl nix…jetz sind wieder paar mehr online…und schon stockt schon wieder alles o.0 !haue

@miro: Das Problem, dass manchmal keine Seite ausgeliefert wird, ist bei mir nichtmehr aufgetreten.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass der 1. Aufruf einer Seite sehr lange, teils ~ 5 Sek. dauert.

Dies war vorher in der Tendenz auch schon so, aber ich habe es nicht so extrem in Erinnerung. Keine Ahnung ob da Änderungen vorgenommen wurden…

Tim

Hallo,

bei mir kommt immer noch Error 503. Ich hab’ zwar kein Forum bei mir, aber laut Support “könnte” das Problem “möglicherweise” mit diesem hier zusammenhängen.

Gruß

Hallo
Leider hat sich bei den Ladezeiten nichts geändert.
Bekomme zeitweise auch diese Fehlermeldung

^^jup, exakt DIE bekomm ich auch…halt nur vom wbb3 …

…uns wurde aber schon gesagt, wir hätten vll. die software falsch installiert- was aber fakt nicht der fall ist…sonst würds ja NIE gehen…und net immer ausspucken, dass der server sich verabschiedet hat …

oder es kommt gleich diese nette meldung hier o.0 :stress:

Jupp, heute Abend ist es wieder extrem Schlimm

Entweder: sql error: MySQL server has gone away

oder

Netzwerk-Zeitüberschreitung

ich bekomme zwar keine fehlermeldungen, aber die ladezeiten sind teilweise immer noch nicht im “grünen bereich” :wink:

grüße vom pokertrakker

[quote]Blue Cafemen sagt (20:11)
Jupp, was macht miro da - ich wette der bastelt jetzt dran rum
und je länger er bastelt, desto schlimmer wird es[/quote]

mh, also an meiner software liegts schonmal nicht…ich bekomme sogar ne weisse seite wenn ich in die datenbank gehen möchte …