Laptop im A****?

Hey zusammen.

AAAlso ich weiß ja ob das hier so einfach reingehört, aber:

Ich hab ein Samsung R41 Plus,

2 GB DDR II
2 x 1,73 Pentium
160 GB HDD
ATI Radeon x1250

Seit einiger Zeit kann ich kein OS mehr installieren. habs gemerkt als ich auf Ubuntu 10.4 upaten wollte, dann ging gar nix mehr. Erstaunlich: KEIN Linux, kein ubuntu, kubuntu, xubuntu, lubuntu, mythbuntu (ja ich hab sie alle :smiley:), fedora, opensuse gentoo, mint, oder sonst was. nichmal mehr live cd. windows bringt in jeder version nur ne fehlermeldung (i-ne speicheradresse in hexa). bei linux kommt (ich sag mal wies beid en ubuntu-derivaten war:) der Screen, wo man auswählen kann ob man live oder installen möchte, wenn man was anklick wird der bildschirm dunkel, nix passiert mehr. nichmal mehr das cd-laufwerk arbeitet - aber der pc an sich also lüfter und so arbeiten noch. habs schon ne std laufen lassen. da passiert nix mehr.

Jetz kommt das wirklich geile^^ Ubuntu 9.10 Karmic Koala geht noch :smiley: nix älteres, nix neueres, kein anderes derivat, nur ubuntu 9.10 :smiley: kann mir DAS einer erklären? und ubuntu 9.10 läuft dann auch noch so selbstverständlich völlig ohne probleme!

Arbeitsspeicher is laut den tests in ordnung.

resete mal das bios

Meinst du einfach die Einstellungen und so auf default zurücksetzten? hab ich schon versucht…

Hallo

versuch mal deine festplatte wieder zu formatiern bzw. mit Ultimate Boot CD 4.1.1

Mehr Info und Download hier http://winfuture.de/news,31752.html

Viel erfolg

BIOS update und CMOS reset. Dann GParted cd und HDD plätten. Dann mal versuchen und hoffen :wink:

Danke, werds mal versuchen…