Letzten 5 Beiträge im Board

Hallo Leutz,

habe ein phpBB2 er Version Board und würde gerne ein Statistik auf mein Homepage mit dem letzten 5 Postings haben kennt sich da jemand aus?

MfG

also…

nein nicht wirklich, aber…

<?php mysql_connect("localhost", "db user", "pw"); mysql_select_db("db"); $posts = mysql_query("SELECT * FROM `tabelle` ORDER BY `id` DESC LIMIT 0, 5"); while($row = mysql_fetch_onject($posts)) { echo ""; // die datensätze richtig hinbringen kann ich nicht, da ich nicht weiss, wie die felder heissen ;) } ?>und ins design integriern musst dus schon selber :wink:

mfg Joey

[quote=“bcg”]also…

nein nicht wirklich, aber…

<?php mysql_connect("localhost", "db user", "pw"); mysql_select_db("db"); $posts = mysql_query("SELECT * FROM `tabelle` ORDER BY `id` DESC LIMIT 0, 5"); while($row = mysql_fetch_onject($posts)) { echo ""; // die datensätze richtig hinbringen kann ich nicht, da ich nicht weiss, wie die felder heissen ;) } ?>und ins design integriern musst dus schon selber :wink:

mfg Joey[/quote]

SChuldige mich aber mit dem Script kann ich nix anfangen.

schon ok…

mysql_connect("localhost", "db user", "pw");damit baust du die verbindung zum mysql server auf (muss ganz oben stehen)
localhost kanst du so lassen
db user musst du durch deinen datenbank user ersetzen
pw musst du durch dein mysql passwort ersetzen (welches du auch bei phpmyadmin eingeben musst…

mysql_select_db("db");damit wählst du dei datenbank aus
db musst du durch deinen datenbank namen ersetzen (meisetns gleich wie der username)

$posts = mysql_query("SELECT * FROM `tabelle` ORDER BY `id` DESC LIMIT 0, 5");das ist die abfrage, die dir die “posts” im rohformat liefern…
tabelle musst du durch den tabellennamen ersetzen, auf welchen deine forensoftware basiert…

while($row = mysql_fetch_onject($posts)) {} diese schleife übernimmt die 5 datensätze…

damit ich dir sagen kann was zwischen die {} kommt musst du mir zuerst die feldnamen schicken, von denen du willsst, dass sie angezeigt werden :wink:

mfg Joey

also bei meinem phpbb3 forum habe ich das ganze so gemacht:

[code]<?php
$link = mysql_connect(“Server”,“Benutzer”,“Passwort”);

mysql_select_db(“Datenbank”);

$result = mysql_query(“SELECT topic_title,topic_id,forum_id, topic_last_post_time FROM werner_topics ORDER BY topic_last_post_time DESC LIMIT 5”);
while ($row = mysql_fetch_object($result))
{
if(strlen($row->topic_title) > 30){
$topics[] = substr($row->topic_title,0,30)."…";
} else {
$topics[] = $row->topic_title;
}
$topictitel[] =$row->topic_title;
$tid[] = $row->topic_id;
$fid[] = $row->forum_id;
$nn[] = date(‘d.m’, $row->topic_last_post_time);

}
mysql_close($link);
for ($i = 0;$i < count($topics);$i++)
{
echo ‘

• ’.$nn[$i].’ '.$topics[$i]."

• ";
    }
    ?>[/code]

allerdings wird dabei keine berechtigung im forum mit einbezogen, also auch foren die für gäste unsichtbar sind tauchen hier mit neuen beiträgen auf, weil ich leider keine ahnung habe wie man das realisieren kann :stuck_out_tongue:

habe gerade gesehen das du dein board eh auf phpBB3 machen willst dann kannst du einfach mein schnipsel übernhmen und muss nur datenbank zugriff einrichten und unten deinen link ins forum machen fertig :stuck_out_tongue: