Lightroom-Galerie & bplaced

Tag auch liebe Fories!

Ich habe da eine Frage.

Ich wollte über Lightroom eine Galerie in bplaced setzen und komme nicht weiter.

Ich habe bei bplaced einen kostenlosen Account über 2 GB zum austesten erstellt.

Wenn ich nun in Lightroom meine Galerie hochladen möchte, was muss ich dann genau wo eintragen?

Im Lightroomfenster habe ich folgende Felder:

Server:
Benutzername:
Passwort:
Serverpfad:
Protokoll:
Port:
Passiver Modus für Datenübertragungen:

Bei SERVER habe ich meine die Adresse eingetragen, welche ich in der FTP-Verwaltung in der Zeile “FTP-Server” von bplaced sehe.

Benutzername & Passwort erklärt sich ja selbst.

Bei “SERVERPFAD” habe ich die “HAUPTADRESSE” eingetragen, welche ich in der Übersicht von bplaced sehe.

Protokoll:FTP
Port:21
Modus:Passiv

Das hochladen scheint von Lightroom auch zu klappen, nur wo muss ich nun nach der hochgeladenen Galerie suchen?

Egal, ob ich nun in firefox die HAUPTADRESSE oder den in Lightroom eingetragenen Serverpfad eingebe, ich bekomme immer den Hinweis, dass es diese Page nicht gibt.

Was mache ich falsch?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

LG
Predator

Meinst du etwa die Domain, bzw. die HTTP-Adresse?

Das dürfte falsch sein. Da kommt vermutlich eher dein Heimverzeichnis hin.

Ich glaube ich habe es.

Hab vielen Dank Chris.

Es war das “Homeverzeichnis”

LG
Predator