Line-In/Laptop

Hallo,
ich würde gern mit nem Kumpel zusammen was mit der Gitarre aufnehmen, dazu haben wir 2 Gitarren + Mikrofon, was insgesamt drei Line-Ins macht.
Jez wollten wir das über den PC zusammenlaufenlassen.
Ich hab jedoch nur einen Line-In am Laptop (so wie die meisten eben).

Welche Kabel, bzw vermehrfacher bräuchte ich, damit ich 3 von einander unabhängige Tonspuren aufnehmen kann?

MfG, andi

Wenn du nur einen Eingang hast, kannst du Kabel legen, wie du willst - das wird trotzdem letztendlich nur ein Signal sein, das du aufnehmen kannst.

Mehrere Spuren separat aufnehmen, und nachher zusammen mischen, wäre eine Alternative.

Das is mir klar, aber gibt es nich iwelche “Adapter” der nen USB zu nem Line-In macht?

google.de/search?q=usb+line-in+adapter

gibt ne Menge USB-Geräte fürs recorden… auch extra für Klampfen mit Software zum recorden und AmpSims…
Hast Du denn ein Budget das Du einhalten musst ?

Ich persönlich nutz den Stealthplug von IK-Multimedia. Kommt glaub ich so um die 89€ mit Traktion (Software fürs Recorden mit VSTi-Plugs-Support) und Amplitude 2 Live (AmpSim mit Stompboxen). Geht allerdings nur eine Klampfe gleichzeitig.

Wenns ein wenig mehr kosten darf, gibt’s noch Sachen von Line6. Wenn mich nicht alles täuscht so um die 200€. Micro und 2 Eingänge für Instrumente. Müsste ich aber selber mal suchen.

EDIT: Line 6 POD Studio UX2 with POD Farm - 189€ http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Line-6-POD-Studio-UX-2-inkl.-POD-Farm-/art-PCM0008185-000