Liveticker

Hi,

ich möchte gern einen Fußball Liveticker selber moderieren und diesen in meiner Homepage einbauen.

Diesen möchte ich selber mit Informationen füttern.
Der Ticker sollte sich auch selber aktualisieren.

z.B.: wie die Liveticker von sportbild oder eurosport.

Was ich bis jetzt gefunden hab ist dieses:
raven-worx.net/joomla-cms/liveticker.html
Geht sowas auch ohne joomala?

sorg doch einfach dafür, dass sich die seite (oder das element) alle xy sekunden/minuten/jahrhunderte aktualisiert

grüße

Daran hat ich auch schon gedacht, allerdings weiß ich nur wie man es hinbekommt, dass sich die ganze Seite aktualiesiert.
Und mir wäre es lieber wenn sich das nur auf das Element bezieht.

  1. Seite erstellen die sich selbständig aktuelliersiert und diese dann per iFrame einbinden

oder mit Ajax arbeiten ^^
aber lass das chrisb nicht lesen, der meckert sonst wieder xD

xD