Lob & Frage

Hi miro und co,

erst mal dickes Lob was du da wieder aufgezogen hast trotz Uni und den nun ja unglücklichen umständen bei einem anderen Freehoster. Hut ab!

Nun meine Frage und zwar ich werde aus den AGB nicht ganz schlau sind Chats nun generell verboten oder doch nicht?

Denn ich habe vor eine Community aufzubauen die ein Forum, Chat, Profile für jeden User mit Gästebuch Interessenkatalog etc. enthält.
Auch möchte ich ein kleines System einrichten unter dem die User dann im Benutzermenü die Möglichkeit haben untereinander Nachrichten (Messages) austauschen zu können z.B. UserABC schickt eine Private Nachricht an UserXYZ.

Ist dies möglich oder zu serverlastig

PS: ist es für mich wichtig ein bestimmtes Freehostingpaket auszuwählen oder liegen beide auf dem gleichen Server und es ist somit nicht relevant??

MfG

maxo

Das ist ja so zu sagen ne Community. Gute Communitys brauchen viel Speicher deswegen wird der dir hier wohl nicht reichen und du musst wohl irgendwann auf einen eigenen Server ausweichen. Doch denke ich, ist es kein Problem hier den aufbauzustarten. Denn ich selber habe auch eine kleine SchulCommunity und ja wir sind auch auf einem Freehoster denn das reicht uns :slight_smile:.

genau scrappy bin ganz deiner Meinung eigentlich soll es ja genau so etwas werden eine Community für jüngere Leute!!! Keine Single Seite oder eine sonstige Partnerbörse denn solche gibt es schon zu genüge und nun dies entspricht nicht meiner Idee für eine Community.

Ich denke für die Entwicklung und die ersten User ist ein Freehoster völlig ausreichend wenn dann wirklich reges Interesse herrscht kann man immer noch auf einen V-Server oder eigenen Server umsteigen!

scrappy könntest du mir eventuell den Link zu deiner Community zukommen lassen damit ich mir dein Werk mal anschauen kann? :whata:

MfG

maxo

Also der Link zu meiner Community ist rea007.de

Ich hab das mit einem Freund aufgebaut. Und ja unsere Stufe ist nun so im Stress das wenig los ist leider :neutral_face:

uhm, also zu deiner frage…

du kannst hier schon chats, foren und “community-software” betreiben, es geht bei dieser regelung in den AGB einfach um solche chats, die besonders viele anfragen beim chat an den server machen - zB die seite komplett neu laden, wenn eine neue nachricht von jemandem eingetroffen ist.

das ist bei gut programmierten chats nur bedingt der fall, aber es gibt eben auch viele, die wirklich scheusslich geschrieben sind und wirklich eine hohe belastung einbringen. du kannst alles gern mal probieren - wenn mich irgendwas stört, werd ich das schon merken und dich per support-system kontaktieren.

ciao

Nur so aus reinem Interesse: Ist es eigentlich erlaubt, hier Websites in anderen Sprachen als Deutsch und Englisch zu hosten?

Klartext: Ich hab mich bein nem Payhoster für meine Homepage angemeldet und er hostet bei
mir (ne Subdomain .meugster.net :smiley:).

öhm welche denn?

greez,
mmemichi

ja, alle sprachen sind erlaubt :wink3:

Sind Chats jetzt erlaubt oder nicht?
Ich hatte ein Tickes geschrieben und comjag hat gesagt, dass Chats generell Verboten sind, aber miro und das Wiki sagt, dass ein guter Chat erlaubt ist.
Ich hab einen auf Ajax Basis.

Danke für eine Antwort!

chats die auf dem server laufen sind eigentlich generell verboten, externe wie IRC dagegen kannst du einbinden

Hallo ihr alle,

erst mal ein großes Lob an Miro und alle die ihn unterstützten!

Euer Service ist einfach klasse!

Ich bin neu hier und habe auch noch ne Frage zu den Chats.

Habe vor ein kleines Forum zu erstellen, ist da erlaubt?

Wie sieht es mit einer Shoutbox aus, wenn sie auf einem anderen Server läuft und nur eingebunden ist??

MfG

fhr09

hi,

herzlich Willkommen bei bplaced.net. Klar sind Foren hier erlaubt, das kannst du ohne zu zögern machen. Eine Shoutbox die hier nur eingebunden wird, nicht auf unserem Server liegt, ist natürlich auch erlaubt - genau so wie z.B. ein IRC Chat, die laufen ja auf externen Servern.

Ich wünsche dir viel Spass hier :slight_smile:
fusion

echt? eine shoutbox wird ja nur alle 60 Sekunden oder so aktualisiert… ??? … das ist mir neu :astonished:

[quote=„enzi1984“]
echt? eine shoutbox wird ja nur alle 60 Sekunden oder so aktualisiert… ??? … das ist mir neu :astonished:[/quote]

warum sollte eine die nicht bei uns liegt, nicht erlaubt sein? :ps:
er fragt ja nicht danach, ob eine Shoutbox die auf unserem Server liegt erlaubt sei…

meine ajax shoutbox aktulisiert alle 2 sekunden xD

ist allerdings auf meinem vserv und nicht bei bplaced

[quote=„fusion“][quote=„enzi1984“]
echt? eine shoutbox wird ja nur alle 60 Sekunden oder so aktualisiert… ??? … das ist mir neu :astonished:[/quote]

warum sollte eine die nicht bei uns liegt, nicht erlaubt sein? :ps:
er fragt ja nicht danach, ob eine Shoutbox die auf unserem Server liegt erlaubt sei…[/quote]

du weisst das ich es anders rum meine xD
mir wurde gesagt, dass eine shoutbox erlaubt ist, weil sie nur alle 60 sek aktualisiert wird!

jo, um das geht es hier aber nicht… :wink:

ja, stimmt auch wieder…und ich hab jetzt meine signatur erweitert ^^
jetzt steht dort gleich mal der chat drinnen :wink:

[quote=„enzi1984“]ja, stimmt auch wieder…und ich hab jetzt meine signatur erweitert ^^
jetzt steht dort gleich mal der chat drinnen :wink:[/quote]

Schleich Werbung … die X te :ps:

Ich habe noch zu den „Browsergame Tools“ eine Frage.

z.B wenn ich für die Schule einen Grösseren Recher Bauen würde mit:
PI Berechungen -
Dreieck Berechnungen
Viereck Berechnungen
Zins Rechner + Jahres Zins + Monats Zins und evtl Tages Zins ( :ps: )

Würde das auch unter „Server lastige“ Scripts fallen? o.0

wohl eher nicht :ps:

sowas ist kein problem, nen forum ist da wesentlich server lastiger xD