Lob + kritik joomla

erst mal ein grosses lob an das bplaced team

vorher war ich bei xail.net leider hatte ich dort das berühmt berüchtigte wwwrun problem: joomla regelte die CHMOD rechte, auf die htacess datei konnte ich nciht zugreifen und egal welches ftp programm ich benutzte ich konnte die rechte per CHMOD nicht ändern und somit die datein nciht löschen, überschreiben etc.

ich weiss nicht ob ich hier das gleiche problem haben werde falls doch werde ich dem support anschreiben bei xail net gabs nur teueren telefonisch support und als es das xail.net forum gab bekam ich auch nicht viel hilfe :frowning:

ich muss euch wirklich loben: -kaum werbung, super service, extreme gute joomla kompatibilität und phpbb2, etc.

1.) aber eins fiel mir leider erst später auf: Die Serverseitige Ausführung von Benutzerscripten seitens PHP unterliegt einer CPU-Zeitbeschränkung von 8 Sekunden. Darüber hinausgehende CPU-Nutzung wird pro jeweiligen Aufruf terminiert.

anfangs machte mir das probleme beim umzug meiner homepage da ich per export content die contents importieren musste und das braucht oft mehr als 8 sekunden ! irgendwann gings trotzdem obwohl der prozess terminiert wurde. keine ahnung warum.

meine frage: kann ich was gegen die beschränkung von 8 sekunden berechnungszeit seitens eurer server machen in joomla kennt da wer eine lösung(oben gennant)?

  1. ich hätte noch anregungen:
  • ich wiess nicht ob hier das wwwrun problem existiert (oben genannt) aber falls doch wäre eine rechte vergabe per admin pannel wie ich sie mal bei einem hoster gefunden hätte nciht schlecht

-und das komplette formatieren des webspaces per admin pannel so wie in funpic (gut wen mal datei nicht löschbar sind

-backups vom ftp space und my sql per 1-klick wieder herstellbar (hier für würde ich auch bezahlen)

ich hoffe ihr habt euch den ganzen beitrag durch gelesen und könnt mir meine fragen beantworten

mfg RedRum

Hi!

Joomla läuft hier hervorragend ohne auch nur das geringste Problem! Wenn du alles
richtig importiert hast, wirst du mit Joomla eigentlich keine 8 Sekunden mehr brauchen.
Jedenfalls nicht, solange du dein Joomla! nicht tonnenweise Daten rechnen lässt.
Und selber einstellen kannst du das nicht.

Achja, mir ist gestern noch was dazu eingefallen, könntest du ja mal ausprobieren:
In der Configuration im Tab “Server” “Session Authentication Method:” auf Level 1 setzen.
Da steht zwar, dass man es nicht tauschen soll, wenn man nicht weiß, was man macht, aber
ich hab das mal probiert und mein Joomla! lebt noch :wink:

[quote=„TrekWork“]Hi!

Joomla läuft hier hervorragend ohne auch nur das geringste Problem! Wenn du alles
richtig importiert hast, wirst du mit Joomla eigentlich keine 8 Sekunden mehr brauchen.
Jedenfalls nicht, solange du dein Joomla! nicht tonnenweise Daten rechnen lässt.
Und selber einstellen kannst du das nicht.[/quote]

hmm bei mir gings trotzdem habe aber gehört das man irgendwas im backend unter optionen ändern kann das heisst das mans so einstellen kann das die abschnitte in 8 sekunden unter teilt werden bzw stand irgendwo in nem thread :whata:

@mcrollo die meistens der funktionen benutz ich eh nicht ^^ mein problem war eher die scriptberechnungszeit von 8 sekunden und ich hatte befürchtet das es das hier gibt aber zum glück nicht :hail:

ich hoffe jemand findet noch ne antwort oben zu meinen fragen :hail:

danke nochmal für eure schnellen antworten

mfg redrum

ps: meine seite wird ncoh der hammer :wink:

apropo Joomla! Hab heute mein erstes installiert kann mir mal wer erklären ob man a) das ACP auch deutsch machen kann und b) wie man da dann ein Forum oder so hinzufügt.

zu a) welche version von joomla verwendest du
zu b) dafür bräcuhte ich auch erstmal die version

Naja, “diverse” sind es nicht :smiley:
Um ehrlich zu sein ist die Auswahl für Fireboard-Themes schon sehr mau. Hab mir
deshalb einfach die CSS-Datei angepasst. Aber Fireboard ist wirklich gut, kann ich nur
empfehlen.

Ich hab atm 1.0.14 würde aber auch auf eine andere Version umsteigen. Zur Info es ist das Joomla das als Community CMS verwendet werden soll.

Ähm wegen Forum, sollte phpbb ähnlich kommen den mit dem hab ich Erfahrung

naja ich persönlich würde nicht die JooDE version empfehlen die ist auch nciht für produktive zwecke geeignet :wink:

ich persönliche benutze joomla 1.0.13 stable da steht zwar auch deutsch aber das backend ist englisch

fireboard ist nciht schlkecht aber ich hab extren mit der 2ten mysql tabelle phpbb2 installiert dort habe ich ein design das auch zu meiner homepage passt :wink: und auch bessere funktionnen als in fireboard wie ich finde

aber joode ist nicht für produktive zwecke gedacht und ist auch inofziell

ich setz sie aber erfolgreich produktiv ein :smiley:

Klar kann man die produktiv einsetzen; ganz evtl. könnten ein paar Probleme bei der
Zusammenarbeit mit Third-Party-Extensions enstehen, aber das ist nicht der Rede wert.
Wer wert auf ein deutsches Backend legt, für den ist JooDE genau richtig.

ok muss ja nicht deutsch sein wäre blos einfacher aber ich brauch ein Forum also was gibts den so für Joomla und welches Joomla Community Builder Paket ist den gut?

Der CBE hat an sich mehr Funktionen - könnte sich deshalb vielleicht lohnen.
Das mit dem Entwickler hab ich bis jetzt noch nie gehört, aber um sowas kümmer
ich mich eigentlich auch nicht. Als Forum würd ich das Fireboard benutzen, aber
warum bildest du dir eigentlich nicht selbst ne Meinung:
joomlaos.de/option,com_remos … id,91.html
Da kannst du dich über alle Erweiterungen informieren und sie donwloaden.

@ joode: kann man schon wird aber abgeraten weil eventuell probleme auftreten könten muss aber nciht der fall sein ^^

[quote=„xedos“]Ich hab atm 1.0.14 würde aber auch auf eine andere Version umsteigen. Zur Info es ist das Joomla das als Community CMS verwendet werden soll.

Ähm wegen Forum, sollte phpbb ähnlich kommen den mit dem hab ich Erfahrung[/quote]

hast du vielleciht ein link dazu xedos ??? :hail:

thx für den Link

[quote]8) Add a new user menu item for the comprofiler component
(this will be the users profile page).
For this, go to menu -> user menu, click New, select component,
then Community Builder (com_comprofiler), give a name and save.[/quote]

wie soll ich den Community Builder wählen seh das nicht

oder hätte ich das nicht in den Ornder Componet hochladen sollen

Habs zwar evtl kapiert aber besser ich bekomm noch eine Antwort

So habs zwar geschafft auch auch was zerstört brauch mal bitte einen der mir Joomla näher bringt.

zum gucken: nrj.bplaced.net

Hi

Soweit ich sehe, ist noch nix gemacht auf der Seite. Ist noch alles der Standart-Inhalt.

Dafür gibt es sicherlich einige Möglichkeiten.

  1. Wenn du irgendwelche Fragen hast: forum.joomla.de
  2. Wenn du Joomla! komplett erklärt haben willst, fährst du am
    besten zu einem etwas größeren Buchladen und kaufst dir ein Joomla-Buch.
    Die gibt es meistens in der PC/Technik-Ecke. Bücher darüber gibt es genug, nur
    nicht in solchen kleinen Buchstöberläden oder so.

Von mir aus kannst du mir auch ne PN schreiben, arbeite schon seit 2 Jahren
erfolgreich mit Joomla! zusammen und besitze 2 Bücher drüber, also die meisten
Fragen kann ich dir sicherlich beantworten.

by the way:
hier ein gutes openbook zu joomla von galileo-computing… :read: klick mich

ich arbeite ebenfalls schon jahre mit joomla :sun:

Naja, er arbeitet halt noch dran. Ist nicht jeder so schnell, dass
man von der Standart-Installation nach 10 Minuten nix mehr erkennen kann.

naja Links sind ja schon mal tot ^^

wenn ihr nützliche Infos braucht und ständig auf den aktuellen stand in Sachen joomla bleiben wollt, kann ich euch nur http://www.joomla-downloads.de empfählen…

da findet ihr auch ein ziemlich umfangreiches Downloadangebot, wo ihr euch zu 99% sicher sein könnt, dass alles funktioniert… denn sie werden vorher alle getestet…

nice greets an ale joomla freaks :ps: