Lob & Kritik

Erst mal möchte ich ein Lob loswerden. Ich war vorher bei Kilu angemeldet, doch seit der Übernahme und den Werbeeinblendungen ist Kilu für mich gestorben. DANKE dass es dennoch so gute und deutsche Webhoster wie bplaced gibt.

Dann möchte ich noch kurz fragen was mit den Funktionen fsockopen() und fread() von einem externen Server ist. Werden die noch freigeschaltet oder sind sie ein zu großes Sicherheitsrisiko. Und kann ich eine htaccess-Datei erstellen, um die Verzeichnisauflistung zu unterbinden.

mfg stgr

hi und herzlich willkommen bei :bp:
also zu fsockopen():
die funktion ist momentan aus sicherheitsgründen deaktiviert, aber die grundursache liegt an allow_url_fopen, welche die verbindung zu externen servern verhindert. es wird an einer lösung gearbeitet aber es steht nicht fest wann und ob eine kommen wird.
du kannst die verzeichnisauflistung per .htaccess verhindern ja. mit
Options -Indexes

danke