Logo Entwurf!

Hallo zusammen!

Ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit Adobe Photoshop auseinander gesetzt, viele Tutrials gelesen etc…

Da ich von meiner CMS Basierenden Homepage wech möchte und was eigenes schaffe möchte. Habe ich mir ein Logo einfallen lassen. Nun gut, hier ist es. Verbesserungsvorschläge nehme ich sehr gerne entgegen, aber seit nett habe dafür fast 14 Tage gebraucht >.<

Erstmal: WOW! Super Eindruck!
Kontraste vorhanden, Form vorhanden, schöne Farbwahl, wirkt sehr schön!

Was für mich problemhaft wirkt: Es assoziert nicht sofort mit passenden Themen, ich weiß ehrlich nicht, um was es gehen soll - das liegt aber auch stark am Namen. Kann aber auch nur mir so gehen. Und die Typographie - hmm… - schwierig zu beurteilen - einerseits gut passend, da rassend wirkend, andererseits denk ich mal(!), dass deine Site irgendwas mit altmodisch oder Vergangenheit zu tun hat oder so, obs da passt? Wirkt halt sehr modern. Und eins noch: Nach oben links gehend wirkts etwas unscharf, einfach weils so weiß zugeht,.

Also zum Logo, es ist rein nur für mich und meinen Nicknamen, da ich viel Online am Zocken bin und in einigen Foren unterwegs bin kam mir die Idee warum nicht ein Logo für mich. Also bestimmtes Thema soll es nicht zu passen, halt nur zu meinem Nick “Luciferhawk” ( der im übrigen aus einem Anime stammt, net mit Goth oder so ) und ich fand nen Adler recht passend dafür.

Wegen der Webseite, wie man unten sehen kann wenn man auf meine Sig klickt ist sie sehr sehr alt modisch, habe auch so gut wie alles schon gelöscht. Ich entwerfe gerade ein komplett neues Design dafür was etwas fescher und frischer aussieht.

Wegen oben Links ok werde ich mal bearbeiten noch die Tage.

So wie die Schrift gesetzt ist und farblich hervorgehoben ist, hab ich da erst mal “Hawk Lucifer” gelesen.

Das lese ich jetzt immer noch :ps:

Hi,

es wird glaube ich klarer, wenn du das HAWK unter das LUCIFER schiebst. Generell liest man in unseren Gefilden ja von oben nach unten und von links nach rechts…

Fragt sich dann natürlich, ob die Schrift sich dann noch so schön anschmiegt - er wird das nicht aus Versehen so entworfen haben. Da müsste man mal experimentieren, evtl. das Lucifer verkleinern und dafür das Hawk vergrößern.

PS: Oder du änderst deinen Nicknamen in Hawk Lucifer :p

respekt… das adlerlogo ist wirklich perfekt. das schild und die typografie wiederspiegelt aber nicht die qualität des adlerlogos. es sieht so aus, als ob 2 verschiedene künstler am werk waren, ein talentierter und ein nicht sooo talentierter.

das ganze aber als eigenständige arbeit zu deklarieren ist unterste schublade und übrigens noch strafbar…

für interessierte : floatingbanana.com/artbackwa … kHawk1.gif

und wfblackhawksfootball.com

Ich dachte ist klar das der Adler nicht von mir ist, habe auch extra im 2 Post geschrieben daher habe ich den Adler gewählt.

Ja, genau das hast du geschrieben - “und ich fand nen Adler recht passend dafür”.
Das beinhaltete in keinster Weise, dass du schlicht und einfach ein Motiv geklaut hast.

Dass dir rechtliche Probleme ins Haus stehen können, wenn du dieses Logo irgendwo verwendest, ist dir hoffentlich klar.

Warum? Ich habe es doch nur zum Ausprobieren genutzt, verstehe nicht warum hier jetzt so nen Hermann von gemacht wird. Ich habe nen schicken Adler gefunden und mich damit etwas in Adobe ausprobiert. Und wollte wissen wie ihr den gesammt eindruck so findet. Finde da jetzt nichts schlimmes daran. Ich hab auch keine Lust mich für iwas zu rechtfertigen das der Adler nicht von mir ist sollte klar sein! Ich fand ihn einfach nur schick zum rumprobieren.

Wenn es dir nur ums rumprobieren ging, und du gar keine Absicht hattest, dieses Logo auch irgendwo zu verwenden - dann hättest du das deutlicher formulieren sollen.

Das klingt für mich jedenfalls stark danach, als ob du doch vorgehabt hättest, es auf deiner Seite zu verwenden.

woran hast du dann 2 wochen gearbeitet? am schild und am schriftzug? :ps:

[quote]Ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit Adobe Photoshop auseinander gesetzt, viele Tutrials gelesen etc…

Da ich von meiner CMS Basierenden Homepage wech möchte und was eigenes schaffe möchte. Habe ich mir ein Logo einfallen lassen. Nun gut, hier ist es. Verbesserungsvorschläge nehme ich sehr gerne entgegen, aber seit nett habe dafür fast 14 Tage gebraucht >.<[/quote]

Es gibt manche, die denken, wir sind naiv.

:ps: !haue !haue !haue !haue ohhh mann