Logo für SpixGroup.de

Hallo,

nach langen überlegen weiß ich immer noch nicht was ich für ein Logo bzw. Schriftart Benutzen kann für meine SpixGroup.de (spixcoding.bplaced.net/) Website.

Nun wollte ich euch mal nach Fragen ob ihr mir vielleicht was machen könntet, denn meine Ideen sind einfach weg.

Größe: Egal, dann man das später verkleinern kann
Text: SpixGroup.de
Farben: Die zu meine Homepage passen: spixcoding.bplaced.net/

Danke für eure Hilfe

Hi,

so wird sich keine bei dir melden. Wie wäre es, wenn du uns erstmal erzählst was das für eine Homepage ist, welches Thema sie behandelt, was du für Vorstellungen hast etc…

BTW: Hast du die Erlaubnis der Autoren die Grafiken, die du einbindest zu verwenden?
Und nochwas: Wenn du schon bei null anfängst, dann solltest du dringend Alternativen zu völlig veralteten Frames verwenden :wink:

Es soll eine Private Seite werden. Auf der seite werden LiveStream von mir angezeigt und meine Lieder die ich selber Produziere

Grösse ist nicht egal, weil man nicht alles perfekt proportional verkleinern kann :wink:

welche Farben meinst du denn, die passen sollen, die von dem bläulichen header, der jetzt drin ist…oder von dem furchtbaren soldaten oder was das sein soll im Hintergrund?

also soll es das Thema Musik behandeln? Hast du vielleicht auch selbstgeschossene Fotos, wo du vielleicht mit deinem Musik"instrument" (whatever du für ne Musik halt machst) drauf bist…oder sonst irgendwelche freien! Grafiken, die man verarbeiten darf?

“macht mir mal bitte was” ist immer relativ…wenn so keinerlei Vorstellungen vorhanden sind…da fang ich immer sehr ungern was an, weil ich kein Bock hab, das dann tausenfach umzubauen :wink:

also benötigte Angaben:

-Farbvorstellungen: am besten Hexcodes --> html-php.de/index.php?seite=h_farben
-Exakte Grössenangabe des benötigen Headers in Pixel

  • Fotos oder freie Grafiken, die mit eingearbeitet werden sollen
  • evtl. Schriftart-Angabe

Klar kann man das…
Idealerweise macht man sowas ohnehin als Vektorgrafik, damit man die spätere Grafik verlustfrei skalieren kann.

ja, WENN man mit einem Vektorgrafik-Programm umgehen kann…das kann ich eben (noch) nicht…und deshalb schrieb ich das…ein jpg oder eine png verpixeln leider, wenn man viel dran rumzieht :wink:

vektorgraphiken haben sicher ihre vorteile, aber man muss natürlich auch auf die einsatzgebiete achten - wenn der herr (oder die dame??) ein foto von seinem saxophon im logo haben will kann man vektorgraphiken vergessen. Interessanterweise habe ich mal was anderes gelesen, was jetz leider OT wird, aber ich würde gerne nochmal vllt im small talk drüber plaudern, weil ich das thema recht interessant finde…

bttt: um ein logo für eine seite zu entwerfen fehlen einfach viel zu viele informationen. ob pixel- oder vektor-graphik - das is ja nur der anfang. bibi hats erwähnt: farbgebung ist ebenfalls sehr wichtig. dann das grundlegenste: die thematik. “die seite handelt von mir” sagt leider einfach überhaupt nichts aus.
ein kurzer besuch auf deiner seite hat mich leider nur noch mehr verwirrt - soldaten und ghetto-gangster mit blutigen mäulern die aussehen als hätten sie grade n kilo gras geraucht sagen mir einfach nicht ob du als logo ne AK-47 oder lieber nen Bonsai-Baum haben möchtest.

Mach dir noch mal ein wenig mehr gedanken darüber, was du von uns erwartest, dann erhälst du auch mehr vorschläge.

mfg
emil

You made my Day!!

^^der Link ist intressant, emil…hab mir den mal in die Favs…muss ich mir mal in Ruhe später genauer durchlesen :slight_smile:

@Threadersteller, das ist alles nicht böse gemeint, bitte mach dir Gedanken und dann können wir auch schauen, was wir für dich tun können :slight_smile: