LX-Office bei bplaced installieren?

Guten Tag,

ich wollte Lx-Office (Freie Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungs-Software) bei bplaced installieren, um zu testen, ob über Netz auch möglich ist die Installation durchzuführen. Weiß jemend Bescheid, ob Lx-Office auf bplaced installieren kann? Leider kann PHP hier Perl Befehle nicht richtig umsetzen … bittet Perl-Dateien zum Download an. Oder ist es grundsätzlich nicht vorgesehen, dass die Perl ausgeführt wird?

PostgreSql anpassen,

Wie kann ich Datenbank Template erweitern?

Lokal kann man es nach der Anleitung von Lx-Office Wiki umsetzen, aber übers Netz?

Lx-Office Wiki:

wiki.lx-office.org/index.php?tit … ion_Debian

Auch dies wird unter dem User postgres gemacht:

postgres@localhost:~#psql template1 postgres

template1=#
template1=#create function plpgsql_call_handler ()
template1=#returns opaque
template1=#as ‘/usr/lib/postgresql/8.1/lib/plpgsql.so’ # Man beachte, dass der Pfad angepasst wurde
template1=#language ‘c’;
CREATE FUNCTION

template1=#create language ‘plpgsql’ handler plpgsql_call_handler
template1=#lancompiler ‘pl/pgsql’;
HINWEIS: verwende Informationen aus pg_pltemplate statt der
CREATE-LANGUAGE-Parameter
CREATE LANGUAGE
template1=#\q
postgres@localhost:~#

Ist das überhaupt machbar?

Vielen Dank schon mal für Ihre Bemühungen.

hi,

sry, nein, leider nicht - die anforderungen überschreiten die sicherheitsbestimmungen auf den benutzerservern. für sowas braucht man ansich eigene server/vserver, da selbst die meisten (auch bezahlten) hoster nicht unbedingt alles erwünschte zulassen…

ciao

Hallöchen miro,

vielen Dank für die schnelle Antwort, zwar schade … na dann weiß ich Bescheid … muss ich mich wohl umsehen, was da alles in Frage kommt.

Leute ihr macht hier supper Arbeit … noch mal vielen Dank.

ciao

hi,

eventuell findest du ja ein anderes system, das dies nicht benötigt. alles genannte ist nämlich umgehbar durch bzw. auch realisierbar mit den hier zugelassenen möglichkeiten.

ciao