(M)eine Fotos und mehr

Die

geht mir tierisch auf den Sa**. Darum verwende ich auch nie sowas wie “lol” oder “omg”. Vor allem die noch cooleren Hauptschüler im Bus, die vor und nach jedem Satz ein “ey” bringen kann ich nicht ab. Man kann auch vernünftig Deutsch reden.

aber back to topic

wie schon gesagt: klasse Fotos.

[quote=“janbender”]Die

geht mir tierisch auf den Sa**. Darum verwende ich auch nie sowas wie “lol” oder “omg”. Vor allem die noch cooleren Hauptschüler im Bus, die vor und nach jedem Satz ein “ey” bringen kann ich nicht ab. Man kann auch vernünftig Deutsch reden.
[/quote]

Das wird jaehrlich schlimmer, so meine Beobachtungen mit Sorgen. Nun, ich sehe das fuer mich auch als einen Vorteil, denn korrekte Sprache ist heute fuer gute Jobsein ein must-have skillfactor. Mich fragt man immer, wo ich herkomme, da ich Hochdeutsch spreche und keinen Akzent zeige. Das hat man uns damals bereits in der 1. Klasse der Dorfschule sofort an- bzw. abgewoehnt. Englisch ist fluessig mit leichtem US Akzent, wo dennoch ein gutes Deutsch als Basis zur Aussprache stets sehr hilfreich ist. Nun ja, jetzt event. noch zum Russisch etwas Mandarin hinzulernen.

Man bekommt selten gesagt, dass man eine gute bzw. schlechte Sprache hat. Die Vorteile zeigen sich eher meist indirekt durch gute Zusammenarbeit mit den Leuten und deren Wertschaetzung. Doch in (internen) Geschaeftsmails nutze ich ab und an auch ein ":)’ oder “;)”, das ist OK und es verstehen auch die Manager in Abhu Dhabi oder Atlanta als Auflockerung des Gespraechs :slight_smile:)

Oh ja, genau :wink:

[quote]
wie schon gesagt: klasse Fotos.[/quote]

Danke :wink: Und von mir nochmals ein Dankeschoen an bplaced fuer das zur Verfuegung stellen von soviel Speicherplatz zu unschlagbaren Konditionen. Klasse Community! Das weiss ich zu schaetzen und fuehl mich sehr wohl!!

Viele Gruesse, Torsten

Geh bitte.
Ich schreib’ “Der Mann kann Photographieren”, und werd’ sprachlich auf eine Stufe mit Sido und Co gestellt.
Wenn ich geschrieben hätte: “Boah ey geil Alter Man Fotograf Motherfucker”, würd ich die Aufregung verstehen, aber so… :unamused:

/edit:
“Damn der Mensch kann Photographieren!” hab ich geschrieben…
Für mich ist das keine “obercoole Jugendsprache” und meiner Meinung nach für jeden absolut verständlich.

Es gibt Gesetze im iNet. Ne ganze Reihe. Eines sagt:

Herrmann’s Law:
Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren.

bbt:

Hatte auch vor in nährer Zukunft HDR-Bilder zu machen. Warum sind die meisten aber nachts fotografiert? Laufen da nicht so viele Leute durchs Bild?

[quote=“tts”]
Hatte auch vor in nährer Zukunft HDR-Bilder zu machen. Warum sind die meisten aber nachts fotografiert? Laufen da nicht so viele Leute durchs Bild?[/quote]

Weniger das. Es ist vielmehr das Licht, welches tagsueber sehr hart ist. DRIs entstehen eher abends/nachts, wahrend HDR Bilder meist tagsueber fotografiert werden:

DRI<>HDR :wink:

Viele Gruesse, Torsten

ich find die homapage und bilder richtig gut gelungen… weiter so…

gruss tobi

hi,

echt tolle bilder hast du da! bin wirklich beeindruckt :wink:

wie sieht es eigentlich mit der lizenz aus, die du auf die bilder legst? ich stelle mir vor, dass
man die nicht einfach verwenden darf, ohne weiteres, oder wie machst du das genau?

greez,
mmemichi

[quote=“mmemichi”]hi,

echt tolle bilder hast du da! bin wirklich beeindruckt :wink:

wie sieht es eigentlich mit der lizenz aus, die du auf die bilder legst? ich stelle mir vor, dass
man die nicht einfach verwenden darf, ohne weiteres, oder wie machst du das genau?
[/quote]

Hallo mmemichi,

Die Bilder koennen fuer den nichtgeschaeftsmaessigen, privaten Gebrauch frei genutzt werden, solange die Quelle mit angegeben wird. Alles weitere ist Verhandlungssache :wink:

Gruesse, Torsten.