Magic_quotes und getmyuid()

Hallo!

Bin gerade erst hier angekommen, und deshalb vielleicht noch etwas verwirrt :wink:
Mein Problem:
Nachdem ich Joomla installiert habe, bekam ich erstmal gleich 2 Fehlermeldungen serviert:
Warning: getmyuid() has been disabled for security reasons
und
PHP magic_quotes_gpc setting is OFF instead of ON ( also so heißt sie wohl auf englisch,
bei mir steht sie auf TĂŒrkisch, weil ich irgendwie ne tĂŒrkische Komponente drauf hab :smiley: )

Nun meine Frage: Ist es möglich getmyuid und magic_quotes zu aktivieren?

Danke schonmal im voraus,
trekwork

Nachtrag: Super, auf meine Anfrage ĂŒber das Support-System wurden magic_quotes
aktiviert. Und getmyuid habe ich selber gelöst. Toller Service, kann ich nur loben :slight_smile: !

Ahoi TrekWork,

sag mal besteht dieses Problem eigentlichnoch oder hat sich das erledigt??

Morgen

Ja, eigentlich hat es sich erledigt - magic_quotes wurden aktiviert, und gemyuid() 
 naja,
ich hab nen weg drumrum gefunden, da ich den FTP-Installer (hier ist ja SafeMode off) nicht
mehr brauch.

Wieso?

hi,

magic_quotes sind nun auch vom benutzer per .htaccess, spÀter auch mal mit ini_set (werd ich bald freigeben) einstellbar. die sache mit gid oder uid wird nicht freigegeben.

ciao

Nur so weil dann hÀtt ich den Thread mal geschlossen. Hab mich nur gewundert das er schon so lange unbeantwortet war :wink:

Ah Prima miro :slight_smile:
Gruss Six

Also das mit ini_set find ich gut, ich bemerke öfter Fehlermeldungen, weil die Funktion abgeschaltet ist.

Edit: Sixpack, hatte doch nen Nachtrag in meinem Post gemacht:

[quote]Nachtrag: Super, auf meine Anfrage ĂŒber das Support-System wurden magic_quotes
aktiviert. Und getmyuid habe ich selber gelöst. Toller Service, kann ich nur loben :slight_smile: ![/quote]

Uh bin noch nicht ganz wach :stuck_out_tongue: :wink:
habs ĂŒberlesen :ps:

aber ich mach dann mal :?

Gruss Six

Btw: magic_quotes_gpc ist nicht per ini_set() veraenderbar, bzw. es bringt nichts - weil diese Option bereits ihr Werk verrichtet (oder eben nicht), bevor das Script ueberhaupt interpretiert wird.

joar, ich meinte eigentlich eher andere werte, die sich vom benutzer bei scriptausfĂŒhrung einstellen lassen