Mail Funktion deaktiviert?

Hallo Leute,

uns ist gerade aufgefallen, dass irgendetwas mit der mail() Funktion nicht zu funktionieren scheint. Mit Erstaunen mussten wir feststellen, dass sich die neuen User bei uns nicht anmelden konnten, weil ihnen die Bestätigungsmail nicht zugesandt wurde.

Mit einem kleinen PHP Script habe ich nun nachprüfen wollen, ob es vielleicht an unserem Forum liegt und leider versagt auch das Script seinen Dienst.
Dass am Code etwas nicht stimmen sollte, kann ich mir nicht vorstellen.

[code]

<?php $empfaenger = "mail@mail.de"; $betreff = "Die Mail-Funktion überprüfen"; $from = "From: Tester "; $text = "Dies ist ein Test"; mail($empfaenger, $betreff, $text, $from); ?>[/code]

Kann jemand dazu etwas sagen?

Danke

hi,

stimmt… ich hab bei einem der server nach einer konfigurationsänderung vergessen, den mailserver wieder zu starten… hm, da haben sich einpaar mails angehäuft, die gehen jetzt alle raus, sry für die umstände…echt & danke für den hinweis

ciao

Kein Problem, kann jedem mal passieren. :wink:

Ansonsten nochmals Danke, dass das Problem so schnell gelöst werden konnte.

Grüße

syvo