Mail() funktioniert nicht

Hallo,

wollte erstmal ein dickes Lob aussprechen, super Service hier
Hab allerdings ein Problem, und zwar mit der mail() Funktion. Hab gelesen dass die hier aktiviert ist, funktioniert aber bei mir irgendwie nicht. Fehlermeldungen kommen keine, aber die Mail kommt einfach nicht an. An mir liegt es nicht, auf nem anderen Webspace funktionierts nämlich mit dem selben Code.
Brauche die mail() für eine Password Recovery Funktion.
Würde auch gehen wenn die file_get_contents aktiviert wäre, dann könnte ich die Mail über nen anderen Server verschicken.

Wär nett wenn ihr mir helfen / mich aufklären könntet.
MfG

file_get_contents() ist aktiviert.

Was mail() angeht: Landet die Mail vielleicht im Spam-Ordner? Enthält die Mail „bplaced“?

nee im spamverdacht landet sie auch nicht…

edit:

Wieso bekomme ich dann folgende Fehlermeldung von PHP?

Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /users/shopgen/www/forgot.php on line 64

bei mir geht auch net und keine lözung gefunden hilfeee :hail:

[quote=„ShopGen“]Wieso bekomme ich dann folgende Fehlermeldung von PHP?

Warning: file_get_contents() [function.file-get-contents]: URL file-access is disabled in the server configuration in /users/shopgen/www/forgot.php on line 64[/quote]
Weil der URL file-access in the server configuration disabled is. :ps:

Wenn eine Funktion deaktiviert ist, sieht die Fehlermeldung so aus:[code]$ php -d disable_functions=sort -r „sort();“

Warning: sort() has been disabled for security reasons in Command line code on line 1[/code]
Was du meinst, ist allow_url_fopen.

Ja toll danke, ich würd nur gerne wissen wie ich das Problem lösen kann^^

Wenn du es könntest, hätte ich es dir wahrscheinlich schon mitgeteilt.

Um nochmal auf das andere Problem zurückzukommen:[quote=“Scram”]Enthält die Mail „bplaced“?[/quote]

Als “fake-absender” ist no-reply@shopgen.bplaced.net angegeben. Liegt das daran?

Ich weiß es nicht sicher, aber es gab bereits einen Fall, wo Mails nicht zugestellt wurden (nicht mal im Spamordner), weil sie „bplaced“ enthielten. bplaced ist anscheinend auf ein paar Blacklists - das haben wir wohl den Usern zu verdanken, die Spam über die mail()-Funktion versenden.

eine college hatte auch das gelieche problem mit spam der hat sich mit hotmail kontaktiert die habens dann wieder frei gegeben könnteman net so was machen?