Mail() php

Hi,

in meinem Script habe ich bereits implementiert, das der Besucher sich anmeldet, die Daten gecheckt werden und danach ein Eintrag in die Besucherdatenbank gemacht wird.
Das funktioniert.

Ich möchte jetzt in dem Programmzweig, nachdem die Datenbank um den neuen Besucher ergänzt wird, eine Infomail über den Vorgang an mich verschicken:

    $empfaenger = "xxx@gmail.com";
    $betreff = "Kontaktaufnahme durch ".$name;
    $nachricht = "Ein Besuch auf meiner Webseite vom ".$zugriff;
    $headers .= 'Besuchermail:' . $mail . "\n";
    $headers .= 'Antwortmail:' . $mail . "\n"; 
    $headers .= 'X-Mailer: PHP/' . phpversion() . "\n"; 
    $headers .= "Content-type: text/html\n"; 
    mail($empfaenger, $betreff, $nachricht, $headers);

Die Variablen haben alle gültige Werte, was der Datenbanksatz bezeugt.
Aber es kommt keine Mail an.

Woran liegt es?

Ich bitte um Euren Rat, danke.
Oli

Hi,
Log dich mal ein. Dort gab/gibt es eine Anzeige, wie viele Mails du bereits versendet hast.
Setze mal error_reporting(E_ALL); evtl bekommst du dann eine Fehlermeldung. Die Seite kennst du? Welchen Rückgabewert gibt denn die Mail-Funktion aus?
Vielleicht wurde sie auch als Spam dedektiert bei deinem Anbieter und du bekommst sie gar nicht (Beispiel: Es kommt keine Mail von Live zu GMX durch)

es funktioniert, ich habe eben mehrere durch die Besuche und die hinterlegte Funktion generierte Mails bekommen, ohne weitere Änderungen vornehmen zu müssen.
Danke an alle Zugriffe und insbesondere an den AntwortgeberIn.