Mail-Server / Webmail

Hallo Zusammen

Ich habe meine Website (www.sunnepower.ch) hier auf bplaced gehostet.
Nun möchte ich gerne E-Mail Adressen wie z.B info@sunnepower.ch nutzen.
Ist dies mit bplaced möglich, gibt es ein webmail, wo ich die Mails anschauen kann?
Oder brauche ich da einen Zusätzlichen Dienst? Wenn ja, welchen?

Vielen Dank für eure Antworten.

bplaced bietet keine E-Mail-Dienste an (noch nicht, habe ich gehoert)

Es gibt Mailprovider (zB Strato) oder eigens gehostetes Zeugs

Vielen Dank für deine Antwort!

Ist es möglich den Mail-Server bei einem Anderen Provider zu haben, wie die Webseite?
Gibt es gute Gratis Mailserver?

Hey,

leider kenne ich mich mit Freehostern fuer Mail nicht aus.
Die Website kann auf einem anderne Server liegen, als die Mails.

Google Apps bietet die Möglichkeit MX-Einträge darauf umzuleiten - vermutlich ist das auch bei Microsoft Live irgendwie möglich…

Es gibt webmails z.b. Horde die sollten eigl. gehen. Ich hab aber keine ahnung ob das hier geht weil ich keine mails verschicke :slight_smile:

[quote=“Mr.Generation”]bplaced bietet keine E-Mail-Dienste an (noch nicht, habe ich gehoert)

Es gibt Mailprovider (zB Strato) oder eigens gehostetes Zeugs[/quote]

Noch nicht bedeutet, dass da noch was passiert?

Seit dem 6.12.12 gibts keine kostenlosen Konten mehr bei Google Apps für Neukunden. Aber es gab da noch ne Alternative von Microsoft.

Siehe hier: viewtopic.php?p=332616#p332616

ich finde, es reicht wenn man eine mailadresse wiz z.b. von google als admin adresse hernimmt. Es braucht doch nicht immer ein eigener mail server zu sein.

@progandy: Danke, gut zu wissen. Auch wenn es für mich nicht mehr relevant ist.

@redcrown: Weil es schon schön ist, Mail-Adressen zu seiner Domain zu haben :wink:

[quote=“knatschtante”][quote=“Mr.Generation”]bplaced bietet keine E-Mail-Dienste an (noch nicht, habe ich gehoert)

Es gibt Mailprovider (zB Strato) oder eigens gehostetes Zeugs[/quote]

Noch nicht bedeutet, dass da noch was passiert?[/quote]

Ich hatte das dort gelesen guckstu

hi,

na wenn ihr schon so am rumraten seit, dann schaut doch immer bei twitter.com/CFPbplaced vorbei - dort steht alles :slight_smile:

ciao