Mail Versand schlägt fehl

Hallo,

auf meiner Seite werden Mails an die Forumsmitglieder bei neuen Beiträgen verschickt. Heute habe ich beim Posten eines Beitrages mehrere Fehlermeldungen bekommen, dass die Mails nicht verschickt werden können.

Das Mail Limit, welches man Pro Tag hat, wird dies ab 0.00 Uhr resettet oder bezieht es sich auf den letzten 24 Stunden Zeitraum?

Ich habe mal gelesen, dass man das Mail Limit auch erhöhen lassen kann, wie sieht denn da so der maximale Wert aus?
(Hintergrund: Bei jedem Forums-Posting gehen Mails an die 12 Mitglieder raus (Kegelclub))

Danke schonmal für Antworten.

Jimbo

Edit: Jetzt gerade ging es wieder… Komische Sache

Hi,
Sofern du diese Test-Index entfernst oder direkt auf eine Seite weiterleitest und wir uns anschauen können was du hier hostest können wir gerne über eine Limiterhöhung sprechen.

Hi,
vielen Dank für deine Antwort.
Sorry, hatte nicht mehr an die Testseite gedacht…
Die Seite ist erreichbar über
pinnoeppels.de
bzw. pinnoeppels.bplaced.net/cms

Das zugehörige Forum ist nur für die angemeldeten Mitglieder des Kegelclubs und damit die halt immer mitkriegen wenn einer der anderen nen Beitrag schreibt geht an alle eine Banchrichtigungsmail…
Wird sich von der Mitgliederanzahl her auch nicht mehr großartig ändern

Kannst du mir auch die Frage beantworten ob sich das Limit auf 24 Stunden oder ab 0.00 Uhr des neuen Tages bezieht?

Danke

Jimbo

Das Limit bezieht sich mWn immer auf einen Tag - also von 00.00 bis 23.59 Uhr.

An wieviele Mails hast du denn gedacht?

Mhh… Schwer zu sagen… Ich weiß ja nicht was ihr so üblicherweise genehmigt…

Ist halt so dass an aktiven Tagen vielleicht jeder 2 Posts macht oder sowas…

wären also 2 Beiträge x 12 Mitgliedern x 12 Benachrichtigungsmails =288

Also mit 300 wäre es wahrscheinlich schon besser. 500 wär natürlich ein guter Puffer…

Kann aber auch nicht einschätzen ob das jetzt für eure Server mehr Last bedeuten würde. Oder gehts nur darum Spam einzudämmen?

Jimbo

hi,

Du kannst mit einer einfachen Begründung per Ticket um eine Erhöhung fragen - sollte der Mailversand jedoch auf Grund des Limits fehlschlagen oder aus einem anderen Grund, dann gibts von mail() generell eine Fehlermeldung. Diese könntest Du auch mal posten, wenn Du sie siehst, jedoch geht das natürlich nur dann, wenn sie nicht von irgendwas abgefangen wird.

ciao