Mailbegrenzung pro User?

Morgen zusammen!

könnte jetzt eine doofe frage sein aber:
gibt es eine begrenzung wie viele mails pro tag pro user versendet werden dürfen? (e-mail benachrichtigung bei neuen antworten in einem forum)?

würde meine fehlermeldung erklären.

[quote]Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php[/quote]

eine andere erklärung fällt mir momentan nicht ein. kann aber auch an der uhrzeit liegen…

merci, besten dank!

begrenzung liegt bei 100 Mails pro tag

Eine Erhöhung ist auf Anfrage jederzeit möglich.

und das bitte jeweils mit einem support-ticket :wink:

thx,
mmemichi

:ps:

Vielen Dank!! :hail:

Wie äußert sich das denn, sobald man diese Grenze erreicht hat?
Gibts dann nen Fehler bei dem Ausführen von mail() oder werden die Mails gespeichert und am nächsten Tag versendet oder merkt man davon gar nichts, nur, dass die Mails nicht ankommen?

Das Verschicken von Mails wird auf meiner Seite nötig sein um die Registrierung zu bestätigen…wäre doof, wenn die Grenze irgendwann erreicht ist und es bei der Registrierung ne hässliche Fehlermeldung gibt.

Wenn die 100 Mails erreicht sind, gibt es von mail() eine Fehlermeldung.

Ja, es gibt eine PHP-Fehlermeldung aus. Du könntest aber die Ausführung der Funktion jeden Tag mitzählen lassen und immer wieder mal checken, wie nah du dem Limit kommst.

PS: Ich möchte aber mal ne Seite führen, wo sich 100 Besucher am Tag registrieren :ps:

[quote=„Mgier“]Ja, es gibt eine PHP-Fehlermeldung aus. Du könntest aber die Ausführung der Funktion jeden Tag mitzählen lassen und immer wieder mal checken, wie nah du dem Limit kommst.

PS: Ich möchte aber mal ne Seite führen, wo sich 100 Besucher am Tag registrieren :ps:[/quote]

naja das mit dem Mitzählen wird schwierig, weil die Mails teilweise von Code verschickt werden, den ich nicht ändern kann, damit er update-kompatibel bleibt.
Aus dem selben Grund ist es auch schwierig den Fehler abzufangen…

Und es müssen nicht unbedingt 100 Besucher sein. Wenn eine Confirmation-Mail, eine Bestätigungsmail und eine Mail an den Administrator gehen (nur so als Beispiel) reichen auch schon 34 Benutzer um das Limit zu sprengen. Und aus oben genanntem Grund bekomm ich das möglicherweise nichtmal mit.

vergesst bitte net die Benachrichtigung auf neue Beiträge :wink: Wenn man 50 Aktive User hat dies nutzen ist man in par Stunden dicht :smiley:

Nicht nur dass, beim Invision Power Board 3 können sich User z.B. auch per Mail benachrichtigen lassen, wenn andere User Profilkommentare hinterlassen haben oder eine Anfrage besteht, in die Freundeslist aufgenommen zu werden, etc.
Kommen dann noch Mails für die Themen und Beitragüberwachung hinzu, wo vielleicht dann auch noch mehrmals auf ein Thema geantwortet wird (1 Antwort = 1 Benachrichtigung) und das auch noch in vielen Verschiednen Themen und Beiträgen, so kann selbst bei einem kleinen Forum das Limit bereits in weniger als einem Tag erreicht sein. Registrierungswillige User, welche sich dann nach dem erreichen des Limits registrieren wollen, haben das Nachsehen, weil sie keine Mail mehr erhalten.

kann man solche benachrichtigungen nicht einfach abschalten?

wenn cih mcih recht entsinne kann man das zumindestens bei phpbb3 in den userrechten abschalten