Mal wieder Wordpress-Installationsprobleme

Hallo Leute,

ich bin mir sicher, dass ihr das Thema Wordpress schön langsam leid seid, aber irgendwie krieg ich es trotz ca. 10 verschiedenen Anleitungen nicht gebacken, die Software zu installieren. !coffee

In welches verzeichnis bei bplaced installiere ich denn Wordpress? In „myfiles“? oder doch woanders hin? :ps:

Auf meiner Seite (imaginaction.bplaced.de) wird nämlich nichts angezeigt, wo ich die Installation vornehmen könnte.

Ich hoffe Ihr habt die Lösung für meine schlaflosen Nächte.

Vielen Dank im Voraus.

Jules

Hi,

Lösung; mehr schlafen :ps:

nein, die Installation ist eigentlich gar nicht schwer, einfach die neuste Version herunterladen, auf dem PC entpacken (wichtig) und danach den gesamten Ordnerinhalt auf deinen Webspace laden - am besten einfach neben die bestehenden Ordner, also diese gar nicht beachten (kannst auch löschen). Danach einfach die Install Datei aufrufen wenn das hochladen abgeschlossen ist. /wp-admin/install.php

Man kann eigentlich gar nicht so viel falsch machen; wiki.bplaced.net/index.php?title=Wordpress

:morgen:

Ich scheine wirklich einer dieser hoffnungslosen Fälle zu sein. :unamused:

Also gestern Abend habe ich das Ganze nocheinmal gemacht -diesmal nach deiner Anleitung.
Diesmal kam nach dem Eingeben des Installationslinks kein „konnte nicht gefunden werden“. Das ist ja schonmal ein kleiner Fortschritt.
Aber stattdessen kam jetzt die Nachricht, dass die gewünschte Datei nicht heruntergeladen werden konnte. Aber ich habe oben den genauen Pfad angegeben.

Wenn ich nur auf imaginaction.bplaced.net/ gehe und auf den Ordner „wordpress“ gehe, dann kommt eine Fehlerseite (Http 500 interner Serverfehler)

Kann das vielleicht etwas mit der Datenbank zu tun haben?! Oder irgendetwas anderes mit meinen Einstellungen bei bplaced.

:hail: Ich hoffe ihr könnt mir anhand dieser Beschreibung weiterhelfen.
Ich will doch nur endlich meinen Fotoblog…

HILFE?! :neutral_face: Habt doch ein wenig Mitleid mit einem armen kleinen Mädchen.

Oder ich :stress: !haue meinen Laptop bald…

also ich bekomm da ein

eigentlich ist Wordpress ganz einfach zu installieren, auch auf bplaced :smiley:
ich habe mich einfach an die Installationshinweise auf wordpress-deutschland.org gehalten …
http://wordpress-deutschland.org/installation/

Die Anleitung hab ich eigentlich schon mindestens 5mal durchgearbeitet…

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Naja. Werd ich’s wohl noch so oft testen müssen, bis es funzt.

Trotzdem danke. Bin für weitere Hinweise auf mögliche Fehler weiterhin sehr sehr sehr dankbar.

:ps:

Melde dich doch mal bei mir per PN, dann kann man sich das genauer ansehen :wink:

Huhu,

dieses Problem hat sich dank Fusion aka MyMr.bplaced2009 erledigt.

P.S.: Mein Laptop lebt dank der schnellen Antworten noch :wink:

:winke: