Manche User haben immer wieder ein DNS Problem

Hallo bplaced-Gemeinde,

meine Seite liegt auf Server 1 bei bplaced und ich kann die Seite noch ganz nomral aufrufen, andere auch noch. Aber vor 30 Minuten haben mich 2 meiner USer angeschrieben, dass es bei denen nicht mehr geht. Hab denen zum DNS-Cache leeren geraten, was sie auch gemacht haben…aber es geht immer noch nicht. Auch haben die User den PC neugestartet-> aber nix passierte.

Ich glaube mal das es an einem DNS-Problem liegt…habe selber Linux und deswegen kann ich meinen Cache jetzt schlecht leeren (ka…wie des gehen soll, da ipconfig /flushdns ja nur für Windows ist…)

An der DE-Domain dürfte es nicht liegen, da straubing-live.de/

Ist da vielleicht heute was umgestellt worden? Und wie kann ich bzw. meine User das Problem lösen?

Mfg, videoandfun

Sag ihnen mal, sie sollennslookup straubing-live.deausführen; wenn der Output nicht folgendem gleicht, müssen sie wohl drei Stunden warten. Oder weiß jemand, wie man das DNS-Problem für sich löst?

[...] Name: straubing-live.de Address: 78.46.35.53

http://www.tech-faq.com/flush-dns.shtml

Danke für die schnelle Antwort.

Bei dem User spuckt (nach Firewallmeldung) es aber das aus, wie es bei mir auch ist:

name :straubing-live.de
adresse: 78.46.35.53

Gibts noch andere Vorschläge?

sehr schicke Seite…

srcam hat recht… das Problem lässt sich von eurer Seite dann schlecht beheben, es könnte sein das es an den Servern eures Providers liegt und da könnt ihr schlecht was machen.

Also paar stunden warten… :wink:

[quote=“Ignomus”]sehr schicke Seite…
[/quote]
kannst dir ja von innen auch mal ansehen mit Username: demouser und Passwort: demouser

Wenns noch jemanden intressiert…Videos werden auf einem anderen Server gehosted und der Chat ebenso…nicht das gleich eine rießen Diskussion hier aufkommt^^

[quote=“Ignomus”]
Also paar stunden warten… :wink:[/quote]
werde das jetzt mal meinen Usern raten^^… Warten hilft ja eigtl immer

Aber komisch ist die Sache trotzdem

DNS-Problem hat sich jetzt gelöst (warten hilft halt immer^^)
aber hätte man das nicht auch evtl. anders lösen könen als warten?

Ich weiß, ein Windows ist komisch, aber i-wie muss es doch gehen?

ich war so vertieft in meine arbeit bis es bei mir auch nicht mehr ging… bei mir gehts bis jetzt immernochnicht obwohl ich alles ausprobiert habe…

mfg

heute gabs bei mir schon wieder das gleiche Problem…
während manche User darauf zugreifen können, gehts bei anderen wieder nicht…obwohl beiderseits der DNS-Cache geleert wurde…bei manchen gehts einfach und bei anderen nicht…aber das problem kommt nur abundzu…

An alle die das gleiche Problem haben wie ich…
-> auf was für einen Server liegt eure Seite
-> habt ihr eine Domain aufgeschaltet (wenn ja-> wo???)

Meine Page liegt auf Server 1 und die Domain ist von df.eu

ich weiß zwar nicht auf welchem server ich bin doch ich habe das gleiche problem… :motz:
das liegt wohl daran dass bei uns automatisch die ip gewechselt wird… (glaub ich zumindest weil ich selbst die ip nicth so oft wechsle)
ich warte gerade auf miros antwort:
viewtopic.php?f=6&t=2267

hallo schon wieder :smiley:

kann sich das Problem evtl. miro mal ansehen, denn bis heute habe ich schon ungefähr von 10 verschiedenen normalen Usern gehört, dass sich bei denen die Seite nicht aufrufen lässt. Aber in der Zeit gehts bei vielen anderen User die Seite schon. Wie schon gesagt, bringt auch das DNS-Cache leeren nichts bei denen…sie müssen lediglich etliche Minuten bis max. 3 Stunden warten und dann gehts bei denen wieder.

Ich glaube mal, das hängt alles mit dem IP-Sicherheitszeug zusammen…ich dachte mir nur das mit der IP bezieht sich nur auf FTP-Zugang und nicht auf die Seite selber.

kann das eine andere Seite auch bestätigen?

:hail: >> :bp: << :hail: wird auch dieses Problem schaffen.

ich meinte dieses problem existierte schon bevor die neue ftp-lösung kam, daher wird es wahrscheinlich nichts mit dieser ip sperre zu tun haben. sicher bin ich mir jedoch auch nicht… man müsste mal die genauen umstände abklären und gemeinsamkeiten finden, nur so können wir dem fehler auf die spur kommen

miro wird (aus den bekannten gründen) sehr wahrscheinlich sooo schnell keine zeit haben sich darum zu kümmern

muss auch nicht sofort :smiley: geklärt werden…nur i-wann mal, weils nicht gut rüber kommt, wenn man obwohl der Server geht, nicht auf die Seite kommt…da fühlen sich manche Leute ausgegrenzt :p

Was für Statistiken oder Sachen kann ich denn vorbringen bzw. von meinen Usern verlangen, damit ihr wisst was für ein Problem genau vorliegt?

ichhabe t-online, habe keine feste ip (könnte sein dass es sich automatisch ändert), ich arbeite sehr lange an meiner hp, die blockzeit ist zu lange… hier ist mal mein filezilla protokoll:

[size=85]Status: Auflösen der IP-Adresse für kayseri.bplaced.net Status: Verbinde mit 78.46.37.18:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ... Befehl: USER kayseri Antwort: 331 Hello kayseri, your password is required: Befehl: PASS ********** Antwort: 230-Login successful, your current directory is / Antwort: 230- Antwort: 230- ####################################### Antwort: 230- | | Antwort: 230- | 'cccccc. | Antwort: 230- | :kkkkkx. | Antwort: 230- | :kkkkkx. | Antwort: 230- | :kkkkkx. | Antwort: 230- | :kkkkkx. .';:clCWOOoollc:,'. | Antwort: 230- | :kkkkkkccxkkkdolllcllodxkkkkkxc,. | Antwort: 230- | :kkkkkkkko;.. .;okkkkkx: | Antwort: 230- | :kkkkkkx; ,xkkkkkd. | Antwort: 230- | :kkkkkk; :kkkkkko | Antwort: 230- | :kkkkkx. .xkkkkkx. | Antwort: 230- | :kkkkkk' .xkkkkko | Antwort: 230- | :kkkkkko. :kkkkkd. | Antwort: 230- | :kkkkkkkx; .lkkkkko. | Antwort: 230- | :kkkkkkkkkxl,.. ..':dkkkkkd; | Antwort: 230- | :kkkkko':dkkkkkxdddddxkkkkkxl:. | Antwort: 230- | .,,,,,. ..';;:ccccc:;;,.. | Antwort: 230- | | Antwort: 230- ####################################### Antwort: 230- Antwort: 230 292083 Kbytes used (13%) - authorized: 2097152 Kb Befehl: SYST Antwort: 215 UNIX Type: L8 Befehl: FEAT Antwort: 211-Extensions supported: Antwort: EPRT Antwort: IDLE Antwort: MDTM Antwort: SIZE Antwort: REST STREAM Antwort: MLST type*;size*;sizd*;modify*;UNIX.mode*;UNIX.uid*;UNIX.gid*;unique*; Antwort: MLSD Antwort: TVFS Antwort: ESTP Antwort: PASV Antwort: EPSV Antwort: SPSV Antwort: ESTA Antwort: 211 End. Status: Verbunden Status: Empfange Verzeichnisinhalt... Befehl: PWD Antwort: 257 "/" is your current location Befehl: TYPE I Antwort: 200 TYPE is now 8-bit binary Befehl: PASV Antwort: 227 Entering Passive Mode (78,46,37,18,70,214) Befehl: LIST Antwort: 150 Accepted data connection Antwort: 226-ASCII Antwort: 226-Options: -a -l Antwort: 226 19 matches total Status: Berechne Zeitzonenabweichung des Servers... Befehl: MDTM .ftpquota Antwort: 213 20080526145338 Status: Zeitzonenabweichungen: Server: 0 Sekunden. Lokal: 7200 Sekunden. Differenz: 7200 Sekunden. Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen Status: Empfange Verzeichnisinhalt... Befehl: CWD Cay-Tiryakileri Antwort: 250 OK. Current directory is /Cay-Tiryakileri Befehl: PWD Antwort: 257 "/Cay-Tiryakileri" is your current location Befehl: PASV Antwort: 227 Entering Passive Mode (78,46,37,18,87,170) Befehl: LIST Antwort: 150 Accepted data connection Antwort: 226-ASCII Antwort: 226-Options: -a -l Antwort: 226 41 matches total Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen Status: Auflösen der IP-Adresse für kayseri.bplaced.net Status: Verbinde mit 78.46.37.18:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ... Befehl: USER kayseri Antwort: 331 Hello kayseri, your password is required: Befehl: PASS ********** Antwort: 530 Login authentication failed [color=#FF0000]Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/color] Status: Auflösen der IP-Adresse für kayseri.bplaced.net Status: Verbinde mit 78.46.37.18:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ... Befehl: USER kayseri Antwort: 331 Hello kayseri, your password is required: Befehl: PASS ********** Antwort: 530 Login authentication failed [color=#FF0000]Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/color] Status: Auflösen der IP-Adresse für kayseri.bplaced.net Status: Verbinde mit 78.46.37.18:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 421 Too many connections (3) from this IP [color=#FF0000]Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/color] Status: Auflösen der IP-Adresse für kayseri.bplaced.net Status: Verbinde mit 78.46.37.18:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ... Befehl: USER kayseri Antwort: 331 Hello kayseri, your password is required: Befehl: PASS ********** Antwort: 530 Login authentication failed [color=#FF0000]Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/color] Status: Auflösen der IP-Adresse für kayseri.bplaced.net Status: Verbinde mit 78.46.37.18:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ... Befehl: USER kayseri Antwort: 331 Hello kayseri, your password is required: Befehl: PASS ********** Antwort: 530 Login authentication failed [color=#FF0000]Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/color] Status: Auflösen der IP-Adresse für kayseri.bplaced.net Status: Verbinde mit 78.46.37.18:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 421 Too many connections (3) from this IP [color=#FF0000]Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/color] Status: Empfange Verzeichnisinhalt... Befehl: CDUP Antwort: 250 OK. Current directory is / Befehl: PWD Antwort: 257 "/" is your current location Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen Status: Auflösen der IP-Adresse für kayseri.bplaced.net Status: Verbinde mit 78.46.37.18:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ... Befehl: USER kayseri Antwort: 331 Hello kayseri, your password is required: Befehl: PASS ********** Antwort: 530 Login authentication failed [color=#FF0000]Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/color] Status: Auflösen der IP-Adresse für kayseri.bplaced.net Status: Verbinde mit 78.46.37.18:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ... Befehl: USER kayseri Antwort: 331 Hello kayseri, your password is required: Befehl: PASS ********** Antwort: 530 Login authentication failed [color=#FF0000]Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/color] Status: Auflösen der IP-Adresse für kayseri.bplaced.net Status: Verbinde mit 78.46.37.18:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 421 Too many connections (3) from this IP [color=#FF0000]Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/color] Fehler: Verbindung zum Server getrennt Status: Auflösen der IP-Adresse für kayseri.bplaced.net Status: Verbinde mit 78.46.37.18:21... Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht... Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by ... Befehl: USER kayseri Antwort: 331 Hello kayseri, your password is required: Befehl: PASS ********** Antwort: 530 Login authentication failed Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen[/size]

ich hab soeben mit miro geredet… er kennt natürlich die genaue fehlerursache. das problem am ganzen ist mal wieder die zeit… es wird noch dauern bis der fehler restlos behoben werden kann. bitte um verständnis

freut mich…dass die Fehlerursache schon gefunden wurde. Mit der Behebung des Problems präsierts auch nicht…kommt ja auch nur ab und zu vor.
:bp: ist cool!