Maximal Größe einer MySQl Datenbank

Hallo!

Ich wollt fragen wie groß eine MySql Datenbank bei euch maximal sein darf.

Mit freundlichen Grüßen
Michixxx

Die Datenbanken unterliegen keinem Limit, außer dem Festplattenplatz. Solltest dennoch aufpassen, wer seine Datenbank unnötig zumüllt kann auch Probleme bekommen. Die Datenbankgröße sollte also gerechtfertigt sein.

Wenn es sich nur um Benutzernamen und Passwörter von Benutzern handelt ist das gerechtfertigt?

Nur Benutzernamen und Passworte sind kein sinnvoller Inhalt, wenn nicht noch andere Daten wie Forenbeiträge o.ä. damit verknüpft sind.

Jetzt hast du mich Neugierig gemacht! :smiley:
Für was Speichert man alleine “nur” den Benutzernamen und das zu gehörige Passwort in die Datenbank(en) ohne irgend anderen Inhalt?

p.s: Das ganze sollte dabei auch nicht gegen die AGB verstoßen. :wink:

Ja es sind noch andere Daten vorhanden wie e-mail, und dann noch Benutzerdefiniertesachen. Da ich erst im Aufbau bin und ich die verschiedenen Komponenten erst nacheinander einbinde und erst mit Benutzername und Password fertig bin habe ich im ersten moment nur an die 2 gedacht^^ :slight_smile:

Wie fishi schon gesgt hat wären allein die 2 Daten nicht gerade sinnvoll :smiley:

[quote=“Michixxx”]
Wie fishi schon gesgt hat wären allein die 2 Daten nicht gerade sinnvoll :smiley:[/quote]
Das ganze hat anscheinend auch etwas mit dem Support-Ticket zu tun, dann sollte es auch kein Problem sein. :wink: