Maximale Besucher/Tag?

Hallo, liebe bplaced.net - Community! :slight_smile:

Bin schon eine Weile bei bplaced.net angemeldet und bin extremst zufrieden mit dem Service, vielen Dank an alle Köpfe hinter bplaced.net!

Nun zu meiner Frage: Ich plane bald eine neue Website zu erstellen, meine jetzigen zwei laufen schon seit einigen Monaten ohne Probleme und bekommen täglich gut 10 Besucher pro Tag. Nun hätte ich jedoch eine Frage zu einem weitaus größeren Projekt: Eine gefunde und noch extrem junge Nische könnte nach einiger Zeit laut Analysen von mir rund 300.000 Besucher / Monat haben, also 10.000 Tagesbesuche.

Nun wollte ich fragen, ob so ein hoher Traffic erlaubt ist bzw. bei wievielen Besuchern pro Tag die Grenzen liegen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
Freefaller. :slight_smile:

soweit ich weiß gibt es keine traffic / zugriffsbeschränkungen, hast halt nur 2 mbit/s, wenn zu viele gleichzeitig zugreifen wirds nur langsamer.
mfg
emil

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich mal schauen, ob ich den Versuch wage und die Seite erstelle, aber nochmals danke! :slight_smile:

Das hängt auch von der Art der Site ab, eine einfache Informationsseite ohne großartige Vorgänge dürfte womöglich noch ordentlich laufen, große Communities o.ä. sind hier bei solchen Zugriffszahlen nicht zu empfehlen, dann schon ein eigener Server mit ordentlicher Anbindung.

Hallo,

ist eigentlich kein Problem, beziehungsweise du kannst es mal versuchen. Wir haben diverse Seiten in unserem Netzwerk welche grossen Trafficverbrauch haben. Allerdings würde ich eher Square7.ch empfehlen (auch von uns), dort kommt schon die Technologie von Morgen zum Einsatz und der Ansturm ist nicht so gross wie bei bplaced. :wink:

Wenn du mit unseren Nutzungsbedingungen klarkommst und halt auch den Einschränkungen bezüglich Bandbreite, dann steht dem nichts im Wege, im Notfall würden wir uns schon an dich wenden.

@brauwn, ich denke kaum, dass du als ausserstehender unsere Anbindung bewerten kannst.

Schönes Wochenende
fusl

10’000 besucher über den tag verteilt sind kein problem. da gibt es seiten die weitaus mehr zugriffe am tag haben. probleme kann es nur geben, wenn ein grosser teil deiner besucher abends um 5 uhr zugreifen will, da kann es zu längeren zugriffszeiten kommen.

Wow, ich habe ganz vergessen dass ich hier diese Frage gepostet habe, nun ist es mir wieder eingefallen. :smiley:

Aber vielen vielen Dank für die Antworten, ihr habt mich überzeugt! Ich werde in den nächsten Tagen schauen, wie ich das jetzt mache und am Design weiterarbeiten. Aber vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße,
Freefaller.

Übrigens kannst du dein Projekt später immer noch umziehen wenn auch bplaced Pro oder square7 Qubic nicht ausreichen. Für den Anfang müsste die Leistung aber völlig ausreichen.