Meeet.at - In 5 Sekunden zum eigenen Chat

Hallo,

ich möchte hier unser neues Projekt meeet.at vorstellen.

Auf Meeet.at könnt ihr ganz einfach einen eigenen Chat eröffnen und mit euren Freunden, Bekannten oder Kollegen Termine verabreden oder einfach nur quatschen. Vollkommen werbefrei und ohne Registrierungszwang.

Das funktioniert ganz leicht indem ihr
meeet.at/bplaced
Dann müsst ihr nur noch euren Nickname angeben und schon kanns losgehen.

Das ganze funktioniert ohne Java Appelts oder Flash Plugin. Es genügt ein Browser und aktiviertes Java Script.

Für Webmaster steht auch noch eine embed Funktion zur Verfügung, die es euch ermöglicht den Chat ganz einfach in die eigene Homepage einzubinden.

Ein Beispiel zur embed Funktion findet ihr auf Thorben´s Blog

Viel Spaß beim ausprobieren. Ich würde mich sehr über Feedback freuen!

Gruß

Ich finds ganz gut. Sehr gut sogar. Wieder einmal eine richtig gute Seite die hier vorgestellt wird. Vom Aussehen errinnert mich das irgendwie an mibbit :wink:
Ein Problem habe ich aber. Ich finds doof, dass ach wenn man keinen festen Nicknamen hat, nicht der Nickname vom letzten Chat schon im Eingabefenster für den nächsten Chat steht.
Aber nur ein Vorschlag, vielleicht hat das ja Gründe.
Weiter so :hail:

Ja, wirklich gut gemacht, gerade auch, da keine zusätzlichen Plugins erforderlich sind.

Klasse :wink:

Hy
Feine Sache gefällt mir auch gut. :slight_smile:

Freut mich, dass es euch so gut gefällt. :wink:

Noch mehr freut es uns natürlich wenn ihr den Service auch ausgiebig nutzt :wink:

Wow! Das Konzept und die Funktionsweise gefallen mir wahnsinnig gut, genau so wie die Umsetzung, das Design ist ebenso einfach wie schick. Großes Lob; die Chatsoftware lässt sich natürlich noch ausbauen

Edit: Du solltest ggf. noch eine Passwortvergessenfunktion anbieten und das Favicon gefällt mir auch nicht so gut - da würde es ein passendes Icon vielleicht besser tun

Hi

Seite gefällt mir gut.
Bei der Chatsoftware würd ich aber nicht mit nem Frame, sondern direkt mit JavaScript machen.
Das funktioniert auch auf Cross-Domain-Basis.
Einfach beim refresh einen neuen Script-Tag einfügen, der die angegebene URL lädt.
Damit man den Browser zwingt den neuen Script zu laden, macht man die Uhrzeit als zusätzlichen parameter dran.
Am einfachsten würds mit jquery und $.getScript gehen.
Ich hab das ganze vor nicht all zu langer Zeit mal getestet, aus Interresse.
So würde der Chat aussehen, als wär er auf dem Server der Webpage und sich vom Inhaber einfach per CSS anpassen lassen. Viel Erfolg noch!!!

Kein schlechter Service :wink: Doch leider benötigt man für die Seite QuickTime. Aus welchem Grund auch immer - FF meldet das.

Das kann ich nicht bestätigen. Wo verlangt FF denn QT?

Also wenn du den sourcecode noch anbietest, also den embed code zum Paste and Copy, dann wäre das besser, dann besteht auch eher dir Möglichkeit das dieses Teil auch in anderen webseiten eingebaut wird. vlt noch eine kurze kleine einbauerklärung, für die nicht quellcodeschnüffler :smiley: Wenn du das noch anbietest, dann verlinke ich dich :slight_smile:

[quote]Einfach beim refresh einen neuen Script-Tag einfügen, der die angegebene URL lädt.
Damit man den Browser zwingt den neuen Script zu laden, macht man die Uhrzeit als zusätzlichen parameter dran.
Am einfachsten würds mit jquery und $.getScript gehen.
Ich hab das ganze vor nicht all zu langer Zeit mal getestet, aus Interresse.
So würde der Chat aussehen, als wär er auf dem Server der Webpage und sich vom Inhaber einfach per CSS anpassen lassen. Viel Erfolg noch!!![/quote]

Das ist ein sehr guter Vorschlag, wir werden schauen in wieweit sich das realisieren lässt.

kann ich leider nicht nachvollziehen.

Der Quellcode für die embed version steht doch immer unterhalb des Channels:
" Diesen Chat in deine Homepage einbinden"

Danke für euer tolles Feedback hier, so macht entwickeln Spaß :wink:

hi,

auch von meiner seite ein lob - die seite ist wirklich toll, sieht gut aus, hält was sie verspricht.
sehr gut!

greez,
mmemichi