ich recherchiere gerade ein wenig zu einer Funktion, die mir im persönlichen Einsatz gefallen würde:
Gibt es ein kostenloses Script/CMS… das ermöglicht, dass sich Nutzer registrieren und dann auf einer Unterseite eine kleine Website anlegen können (das berühmte Homepagebaukastenmodell). Auf der Seite domain.de/sites/user sollte der user dann bspw. den Inhalt einfügen, die Farben ändern und Bilder hochladen können.
Das darf auf keinen Fall umfangreich sein (keine großen Module, Komponenten und co.) - ein normales CMS erfüllt die Anforderungen leider nicht.
Der normale User kann eben nicht Seiten einfach so anlegen und ins Layout einfügen…
Ich würde spontant sagen: Selbst ist der Mann.
Im Grunde ist das ja recht einfach mit ner Datenbank und einigen kleinen PhP-Fetzen zu erledigen… Dazu ein WYSIWYG- oder BBCode-Editor und fertig ist die Laube.
Ich würde spontant sagen: Selbst ist der Mann.
Im Grunde ist das ja recht einfach mit ner Datenbank und einigen kleinen PhP-Fetzen zu erledigen… Dazu ein WYSIWYG- oder BBCode-Editor und fertig ist die Laube.[/quote]
Die Option fällt weg - ich kann nicht programmieren und werde es mir auch in den nächsten Monaten nicht aneignen können
Trotzdem danke für die schnelle Antwort
Hilft mir nicht weiter, trotzdem danke. Ich hatte auf ein fertiges Open Source Programm (wie joomla, phpbb3) gehofft, dass das ermöglicht. Trotzdem danke
wordpress bietet die moeglichkeit, netwerk installationen durchzufuehren. mach dich diesbezueglich mal schlau, das sollen wohl trotz einer installation mehrere seiten sein (also unabhaengig voneinander).