Mein 3 Bild

Hallo,

Habe heute mein 3 Bild gemacht ich hoffe euch gefähllt das, Bitte auch bewerten:

Hier mein bild, einfach auf den Link klicken (Unten).

img512.imageshack.us/img512/7109 … entrc4.png

hi,
Also die Schrift find ich … schei… …aber sonst ganz ok… !coffee

bitte bewerten immer , 1/10

Du hast dich sehr gemacht 8-9 von 10 ^^ respekt :smiley:

jop danke bitte noch mehr antworten

aha okey… 8/10 …

Bewertung 4/10

Ich steh der Sache etwas kritischer gegenüber.

Würde ich nur Ergebnis bewerten, würde ich sagen 8/10, aber so ein Ding erfordert nicht viel Aufwand. Ein paar Filter, ein paar Kästen, etwas Schlagschatten und einen Text. Daher sage ich insgesamt nur 4/10 Punkten, kann dir aber eigentlich egal sein, da es ja nur auf das Ergebnis ankommt.

Was Punktabzug gibt ist:

  • in der unteren, rechten Ecke des linken Bildes ist unsauber gearbeitet worden
  • Schrift gefällt mir nicht

Aber ganz klar eine Steigerung gegenüber deinem zweiten Bild, wobei ich nicht glaube, dass das wirklich erst das dritte Bild ist, dass du mit Photoshop oder womit auch immer erstellst.

Das Bild wirft einige Fragen auf.
Wer sind die abgebildeten Personen?
Ist eine davon ‘Russian-Gorat’ oder ist eine ‘Russian’ und die
andere ‘Gorat’ - sind das Namen oder ist das ein russischer
Ableger der Steakhauskette? Sind die beiden da angestellt?
Warum hat der Herr mit der Brille eine so depressive
Körperhaltung? Ist er Vegetarier und arbeitet trotzdem in einem
Steakhaus?
Was machen die Federn hinter der Frau und fragt diese sich das
auch und guckt deswegen so hilflos von der Seite?
Was ist die Korrelation zwischen den beiden. Drängt sich die
Frau wie das Bild in den Vordergrund und ist vielleicht der Mann
deshalb leicht depressiv? Hat er dem nichts entgegenzusetzen?
Oder ist er enttäuscht von der Dame, weil die sich so albern
ausstaffiert hat?

Es fehlt da in allem ein verständliches Konzept, man kommt
irgendwie nicht dahinter, was uns das Bild sagen will, es wirft nur
Fragen und Rätsel auf, ohne eine Chance auf Antworten.

Technisches zu den Photographien: Ich hätte die Köpfe oben nicht
angeschnitten und das Bildformat für ein Portrait anders
gewählt. Der Hintergrund bei dem Mann ist in Ordnung, der bei
der Frau wirkt schwer kitschig, das sollte man besser vermeiden.
Die Lichtkompositionen und der unterschiedliche Hintergrund bei
den beiden Bildern verschärfen noch den Eindruck, daß die auch
rein gar nichts miteinander zu tun haben.

Da unklar bleibt, ob oder was die beiden BIlder miteinander zu tun
haben und mit dem textartigen Gebilde, kommt mir die
Gesamtkomposition eher unausgegoren vor.
Wenn die dunklen Ränder um die Bilder einen dreidimensionalen
Effekt suggerieren sollen, ist unklar, was das blaue Zeug unten
ist, zudem scheint der Schattenwurf der drei Objekte nicht
zueinander zu passen.

Russian-Gorat heißt auf deutsch Russisches Dorf

Welche Sprache soll das sein? Die erste Zeichenkette vor dem
Bindestrich sieht nach englisch aus, ‘gorat’ gibt es aber wohl auf
englisch nicht, dann ist das erste vermutlich auch in einer anderen
Sprache und sieht nur wie englisch aus.
Was hat das mit den beiden Personen auf dem Bild zu tun?
So rein optisch sehen die nicht wie typische russische
Dorfbewohner aus, wobei ich mich da allerdings nicht auf
persönliche Erfahrungen stützen kann, nur auf diverse Filme
aus verschiedenen Regionen Russlands und einige Bekannte, die
da mal gelebt haben oder noch leben oder Verwandte dort haben.

Ergänzung - ich habe mal eine Kollegin gefragt, die russisch und
auch etwas englisch kann, die meinte, ‘Gorat’ könne russisch
sein (Stadt), wobei man das dann allerdings mit kyrillischen
Glpyhen schreibt, nicht mit lateinischen. ‘Russian’ gibt es auf
russisch nicht, ist ihr zumindest nicht bekannt. Eine Kombination
von russisch und englisch ist unüblich und wird nicht verstanden.
Offenbar gibt es kein ‘renglisch’ analog zu ‘denglisch’ - der
sinnlosen und unmotivierten Verwendung von englischen Wörtern
im deutschen Sprachraum (vielleicht sollte ich mal russisch lernen
;o) Jedenfalls scheint sich mein Verdacht zu bestätigen, daß mit
dem Bereich des Bildes, der Text simuliert, irgendwas suspekt ist.

Russian-Gorat ist eine Homepage.

dieses Wort (Gorat) ist russisch

Nein, ist es nicht!)

ich finde das bild nicht unbedingt so toll, da es tatsächlich einige fast „unsichtbare“ fehler in der gestaltung hat.
der font ist geschmackssache, aber die farbe des selben ist gräuslich.

der begriff „russian-gorat“ gefällt mir sehr gut, da ich derartige „wortschöpfungen“ sehr kreativ finde. ob es ihn nun gibt oder nicht, ist meiner ansicht nach völlig egal.
wichtig ist, dass, wenn man ihn fünfzig mal hintereinander ausspricht, keine lippen-lähmung bekommt :ps:

zusammenfassend daher 7+/10.

mike/mgp

1.) Die Motive gefallen mir nicht wirklich…d.h. eher subjective bewertung.
2.) Farbwahl: pro Bild ziemlich passend, gesamteindruck … nja, für mich sind das 2 versch. Bilder, die nur zufällig nebeneinander liegen
3.) Layout: Sieht recht gut aus, wenn du das Bild allerdings in eine Webseite einbauen willst, hast du links oben und rechts unten riesige lücken, die einfach nur Platz verschwenden. Einen Textlauf in diese Bereiche könnte ich mir auch nur schwer vorstellen. Als Desktophintergrund wäre es womöglich geeignet, allerdings ist die Auflösung dazu zu niedrig.
4.) Schrift: nein, mach die neu, passt weder farblich noch vom Stil zu einem der beiden Motive
5.) Schatteneffekt: nja, Schatten einmal auf 2 Seiten, dann auf 3??? Das unter der Schrift passt auch nicht
6.) Bildverarbeitung: das Bild ist transparent, transparente Bilder sind eig. für den Einsatz auf versch. Farben vorgesehen, dein Bild wirkt nur auf weiß. Nimm also die Transparenz raus, die führt nur zu inkompatiblitäten mit IE6 und allgemeiner Verwirrung
7.) Allgemeiner Eindruck: Mies. Die Bilder passen nicht zusammen, die Schrift passt zu keinem der Bilder, mit dem Schatteneffekt wurde schlampig gearbeitet, das Layout ist unüberlegt…

Harte Kritik führt hoffentlich zu besseren Ergebnissen. Punktevergabe halte ich für sinnlos