Mein aktuelles Community Projekt: zimtrausch.de


ist eine junge Lifestyle-Community.

Hier dreht sich alles um Körper, Seele, Style und die neusten Trends!
Neben einem umfangreichem Forum haben wir seit kurzem noch ein eigenes Online-Magazin zu bieten.
Hier erscheinen regelmäßig neue Beiträge über das aktuelle Weltgeschehen, neue Modetrends, Stylingstipps und allem rund um das körperliche Wohlbefinden

Ihre Wurzeln hat die Community bereits im Jahr 2005,
allerdings hat der Vorbesitzer das Interesse verloren.
Ein Neustart war von Nöten.
Die Fortschritte sind großartig,
nur die User fehlen noch :wink:
Also hopp hopp…
brav anmelden :wink:

Feedback ist natürlich auch erwünscht :slight_smile:

Sehr Hübsch!

Gefällt mir. :smiley:

Bei dem Begriff gruselts mir ja immer

schöne Wordpressadaption (Journalstyle, mag ich ja)
Die optische Präsentation find ich ganz gelungen (auch wenn sie farblich nicht meinem Geschmack entspricht), der Sitestyle zieht sich ziemlich konsistent durch alle Bereiche.
Trotz des Begriffes „Lifestyle-Community“ ( :ps: ) hab ich mal ein paar Artikel gelesen und fands gar nicht so uninteressant, aber die Kategorienaufteilung find ich ein bißchen ungünstig, Beispiele:
es gibt die Kategorie Männer, aber keine Kategorie Frauen, dafür gibt es den Tag Frauen, aber nicht den Tag Männer, das ist eine logische Inkonsistenz in der Strukturierung der Inhalte und erschwert die Navigation für den Besucher, wird sich bemerkbar machen wenn die Anzahl der Artikel signifikant steigt. Ausserdem sind zuviele Artikel in der Kategorie „Allgemeines“, eine bessere thematische Strukturierung hätte da was …im Forenteil ist das ja auch besser gelöst.