Mein erster Flyer

Hi,

ich hab mich heute das erste mal an nem Flyer versucht, das ist jetzt mal das Ergebnis nach 1 Std. probieren.
Ich bin zwar mit selbst zufrieden(Grafikbearbeitung ist nicht gerade meine Stärke), allerdings noch nicht mit dem Flyer, welche Vorschläge dazu habt ihr?

PS: Die Blöde Band wenn n schöneres Logo hätte wär auch ne Sache :smiley:

mfg

ich geh mal davon aus, dass das nicht die printversion ist und beurteile nur das layout (du hast auch keine größe angegeben): vom layout her wenigstens recht auffällig (schwarz fällt mehr auf als ein 08/15 flyer mit weißem hintergrund), das datum ist zwar wichtig, aber warum ist es am größten geschrieben?
Ich hätte, gerade für die breite masse das „Faschingsball“ und das Logo (kein plan in welcher form es vorliegt, optimalerweis nicht als reines bitmap) größer und leerraumauffüllender aufgezogen, das datum zwar größer als die uhrzeit, aber nicht als eyecatcher (was es jetzt brutalerweise schon der größe wegen ist) und den ort zuletzt und hervorgehoben durch den grauen balken ist recht OK, nur wenn du das in farbe drucken lassen willst, setze farben auch mehr ein…ohne triftigen grund wär das in meinen augen geldverschwendung…

und wie gesagt, rein die grafisch richtige und technische umsetzung beurteile ich mal nicht, denn zwischen einem webfähigen layout präsentieren und das ganze perfekt in druck geben liegen welten und selbst wenn man mit einem photoshop umgehen kann, ist es vielleicht grad mal akzeptabel, was man damit an einen druckfähigen flyer hinbekommt…

das soll jetzt auch nicht vernichtende kritik sein und wie gesagt, für einen ersten versuch finde ich das immerhin recht gut und unkonventionell gedacht, aber für eine ordentliche designumsetzung (da bin ich profi, kann man drüber streiten, ist aber noch immer geschmackssache) und eine ordentliche technische printumsetzung (da kann man kaum mit mir streiten, da bin ich nicht nur profi, sondern einer der besten soweit ich weiß…fg), würde das mal schätzungsweise nicht reichen…aber ich gebe gerne tipps und wenn ich zeit habe, analysiere ich dir die daten mal gerne und geb dir ein professionelles urteil drüber ab, sowie auch ein paar hinweise, wie es bestimmt was ausreichendes wird :wink3:

EDIT: ach ja, mit flyer geh ich immer von „pamphleten“ aus, also was gedruckt verbreitetetes, wenn man es so sehen will…ich war sehr überrascht, als jemand gemeint hatte, das werk sehe zwar sehr gut aus, aber er bräuchte es als kleines JPG für die website…ich habs natürlich konvertiert… :unamused:

Also das in einfachem weiß geschrieben ist sozusagen der Teil, der mir noch nicht passt, bzw. zu dem mir um die Uhrzeit die Ideen ausgeganen sind.

Das Logo gibts leider nur von alrightnow.de

Gedruckt wird der Flyer wohl nie werden, sondern nur fürs Web hergenommen.

Ich werde es heut Abend nochmal ein wenig überarbeiten mit den Tipps von dir!

na wenn er eh nur fürs web ist, musst du von der technischen umsetzung kaum was beachten, da kannst dich ja frei austoben nach dem motto: what you see is what you get :wink:

Schlecht isser nicht geworden :slight_smile:

nur ich persönlich find den ein bischen leer und wenig spektakulär, sodass man drauf aufmerksam werden würde…tät da noch paar Farbkleckse mit reinbringen, bischen was in den Hintergrund machen…und evtl. noch bischen faschingsmässige Dekos

Ich häng dir mal was an, damit du siehst, was ich meine :winke:

ich finds auch nicht schlecht, hat alles was es braucht, klar lesbar, dem thema entsprechend und im hintergrund würd ich gar nicht zu viel firlefanz machen, damit sich die information schön abhebt…