Mein erstes Wallpaper :D

Jo ihr,
hab mir heute in der Stadt Photopshop CS4 gekauft.

Hatte ma wieder genug Geld aufm Konto und für gute Software kann man dat immer gebrauchen :smiley:

Hab dann gleich mal etwas rumgebastelt und bin zu meinem ersten Wallpaper gekommen.

Designs halte ich eigentlich schön schlicht, aber bei Wallpapers finde sollte man stylisch arbeiten und seiner Fantasie freien lauf lassen. (Naja, die meisten jedenfalls, die Fantasie mancher Leute hier möchte ich nicht als Wallpaper sehen :ps: )

Naja, schauts euch doch mal an und sagt mir mal, was man da noch machen kann, was kacke ist und was vielleicht aber auch gut is.

Dankschön :wink:

[attachment=0]ET Wallpaper.jpg[/attachment]

Liebe Grüße
Jan

hey,

mhm…

Also wie soll ich mir das anschaun?

Grüße

Keine Ahnung, warum dat nich geht.

Habs jetzt als Anhang gemacht.

Der Forenbereich ist eigentlich problemlos zugänglich für alle.

Sorry.

Liebe Grüße
Jan

seht gut aus…aber den hintergrund seht so nach paint.net “Fire Plugin” aus xD
und schrift eben ps cs 4 xD

[…]

Wisst ihr,
Paint.NET is zwar kacke im Vergleich zu PS,
jedoch haben die beiden ja auch ein paar gemeinsamkeiten.

Das ganze macht man eigentlich mit dem Wolken Effeckt,
PDN bietet das ja auch an. Den Effekt haben beide.
PS bietet jedoch noch ein paar Feinheiten.

Die Font ansich ist nicht von PS direkt.
Die heißt “Terminator Two” und ist praktisch die offizielle Elektrotipps-Font.
Die gefiel mir einfach gut so als Technikschrift und für Logo undso nehm ich die einfach.

Ich persönlich find, dass mir das ET in der mitte am besten gelungen ist,
daher werd ich nochmal ein helleres Wallpaper machen.
dass nur dieses “ET” beinhaltet.

Liebe Grüße
Jan

joa, sieht gut aus :wink:

so jetzt bin ich dran :smiley:

coole idee estmal und gut umgesetzt
was man verbessern könnte ist dass diese umrandungseffekt um die schrift wegmachen, das sieht richtig geschissen aus.
An die Schrift könnte man noch son glasseffekt einfügen. guckste hier : http://www.gfx-world.net/tutorials/scheibe-aus-milchglas/16635
viel spass noch beim basteln.

nsxg, melde dich mal bei mir

Danke euch für all die Kommentare.

Vielleicht kommen ja noch welche :smiley:

Liebe Grüße
Jan

für den anfang nicht schlecht… :wink:

aber da ich ja erlich kritisieren muss… es haut mich jetzt nicht vom hocker… ich find vorallem den schriftzug: “wallpaper…” nicht sehr passend da oben…

Irgendwo muss man ja sein Copyright reinsetzen :ps:

Und wer weiß, bei meiner „Designkunst“ wissen manche vielleicht nichtmal, dass es ein Wallpaper sein soll :p :smiley:

Liebe Grüße
Jan

Wenn das mit PS gemacht ist, haste sicher Differenz-Wolken mehr mals hintereinander angewendet und das dan eingefärbt bzw. vorher schon die Farben festgelegt.

Mal nen Tipp: mit Tonwertkorrektur kannste das so aussehen lassen wir Blitze, dann mit nen Radiergummi noch alles was nicht wie Blitz aussieht wegmachen und fertig ist nen tolles Bild.

Hatte auch mal sowas gemacht, finds nur nicht wieder…war auch mal im inet ^^

EDIT:

Habs gefunden ^^

img211.imageshack.us/my.php?imag … er3at8.jpg

Wie wäre es mit sowas :stuck_out_tongue:

balmung@ikarus:~/test$ echo "Copyright (c) 2008 Dein Name" > copyright.txt balmung@ikarus:~/test$ zip copyright.zip copyright.txt adding: copyright.txt (stored 0%) balmung@ikarus:~/test$ ls copyright.txt copyright.zip facepalm.jpg balmung@ikarus:~/test$ cat facepalm.jpg copyright.zip > my_picture.jpg balmung@ikarus:~/test$ ls copyright.txt copyright.zip facepalm.jpg my_picture.jpg balmung@ikarus:~/test$ rm copyright.txt balmung@ikarus:~/test$ rm copyright.zip balmung@ikarus:~/test$ ls facepalm.jpg my_picture.jpg balmung@ikarus:~/test$ unzip my_picture.jpg Archive: my_picture.jpg warning [my_picture.jpg]: 58739 extra bytes at beginning or within zipfile (attempting to process anyway) extracting: copyright.txt balmung@ikarus:~/test$ ls copyright.txt facepalm.jpg my_picture.jpg

Ist jetzt natürlich nur ne kleine Anleitung unter Linux, aber unter Windows klappt das auch mit diesem cmd Befehl:

copy /B facepalm.jpg + copyright.zip my_picture.jpg

Ist eigentlich nur Spielkram, und wenn man das Bild „my_picture.jpg“ einmal mit nem Bildbearbeitungsprogramm öffnet und neu abspeichert, ist das versteckte ZIP Archiv auch schon wieder weg :slight_smile:

mfg Balmung