Mein neues Forum + Portal

Zwar noch lange nicht fertig, aber ich denke es ist schon einmal Zeigbar.

Es muss noch ein Forenindex erstellt (Wird über Pfingsten sicher noch fertig), noch einige Spiele eingefügt werden, und noch ein paar kleiner Einstellungen, sowie Headlogo.

jumpoo.bplaced.net

Eine kleine Frage: Weiß jemand wo ich noch richtig zurecht gezippte Flashgame-Pakete kostenlos runter laden kann ? Ich habe zwar noch einige auf der Festplatte, aber mehr als über 200 Games werden das auch nicht. Vor allen Yeti-Sports und IceAge würde mich sehr interessieren. Wie gesagt, die Pakete müssten im richtigen Zipformat sein. Kein Rar und auch kein Tar und kein Tar-Zip

Zu deiner Frage: Wieso lädst du dir die Flashgames nicht einfach so runter und zippst die selber? Für den Fall, dass du die danach bei dir zum Download anbieten willst: Lass es lieber! Wird dir nur Probleme machen. Verlinke daher lieber auf die Herstellerhomepage.

Also ein eigenes Design wäre doch schonmal was…

Dann könntest du dir das deutsche Sprachpaket downloaden und installieren…

Auf der Seite geht es scheinbar um Online-Games…das findet man aber auch erst raus, wenn man im Forum auf “Arcade” geklickt hat. Das solltest du vielleicht mal etwas verdeutlichen.

Kann man die Shoutbox auch nach unten setzen? Mich stört die da oben, da ich immer zum eigentlichem Forum runterscrollen muss.

Ist das Forum nur für deine Freunde/Bekannten? Das macht in der Gallerie so etwas den Anschein. Also ich finde die Kategorien da etwas überflüssig. Ich würde lieber einen Vorstellungsthread aufmachen anstatt so eine Gallerie.

So viel von meiner Seite.

Weil wenn ich selber Zipfs erstelle die Spiele dann nie funktionieren. Du verstehst mich falsch, ich werde hier und nirgends wo anders Downloads anbieten. Auch wenn es sicher nicht schlimm wäre, weil das meist Freegames sind. Nur muss ich die Spiele als Zip einzeln oder Zip-Paket hochladen damit ich sie dann installieren kann.

Nein mein Forum Dreht sich nicht nur um Games. Das Arcade ist nur ein nettes Feature nebenbei. Genauso auch mit der Galerie. Das hat nichts mit Vorstellungsthema oder so zu tun, nur gibt es halt einige User die gerne Bilder in eine Galerie stellen. Dafür ist sie da. Ein Board für Vorstellungen habe ich mittlerweile im Forum. Und wie gesagt der Forenindex wird erst noch nach und nach immer weiter erstellt.

Deutsche Sprachpakete habe ich drin, nur schaltet es ab und an mal von allein auf Engl. um, so das ich es wieder umstellen muss. Abgesehen davon, einige Funktionen sind leider nur auf englisch. Dort nützt dann auch keine Deutsche Sprachdatei dann etwas.

Habe für registrierte Nutzer mehrere andere Styles zur Auswahl dabei, aber werden dort dann leider die meisten Funktionen nicht mit angezeigt. Und ich habe jetzt keine Lust die ganzen Styles zu editieren, anzupassen usw., weil ich damit leicht alles Schrott machen kann. Habe dazu zu wenig Erfahrung mit. Ich werde aber nur Not das Standardstyle mal farblich anpassen, wenn ich mal Lust zu habe.

Soll kein privates Forum darstellen, sondern ein öffentliches. Für so einen Quatsch würde ich keine Zeit investieren.