Mein neues Windows Forum!

Hi.

Ich möchte mal mein neues Windows-Forum vorstellen.
Für Windows 7, Vista, XP, 2000, NT, ME, 98, 95, Server, …

Seite:
windows-forum.info.ms

Ich werde Threadtitel und deinen Beitrag mal anders formulieren:

Titel: Ich habe phpbb installiert
Beschreibung: Ich habe es jetzt geschafft phpbb3 und ein anderes Theme zu installieren sowie den Header zu tauschen. Wollt ihr mal gucken? (link)

[quote=“janbender”]Ich werde Threadtitel und deinen Beitrag mal anders formulieren:

Titel: Ich habe phpbb installiert
Beschreibung: Ich habe es jetzt geschafft phpbb3 und ein anderes Theme zu installieren sowie den Header zu tauschen. Wollt ihr mal gucken? (link)[/quote]

Jan weist du was, nicht jeder kann und hat talent Webseiten zu kreieren.
Ich habe paar deiner Comments schon gelesen du ziehts den Nutzer immer runter wenn er/sie was leichtes auf die Beine bekommen hat. Für dich erscheinen solche Sachen einfach aber Anfänger die was neue anfangen, für die ist bsp. ein Forum mit einem Theme zu erstellen was großes. Also behalte deine Sprüche für dich oder mache Konstruktive Kritik.

MFG

Ich glaube Jan´s Kommentar wäre ganz anders ausgefallen, selbst wenn das eine Grundinstallation mit Original Header gewesen wäre, wenn das Ding ein bißchen mehr Inhalt gehabt hätte. Kein Inhalt? Dann schaut man halt auf die Verpackung… und da kann man dann einfach nicht mehr übersehen, daß auch mit der Verpackung nicht viel los ist.

Das Problem mit den (eigenen) Inhalten kennst du ja auch :smiley:

Ja zu gut !coffee
Aba auf eine freundliche weise gehts auch, wobei ich es von Jan nicht kenne.

@winprotect: Zuerst mal frage ich dich, was du da für konstruktive Kritik geben würdest. Da kann man doch nur sagen:

  • Eigenes Design machen
  • Hauptseite machen (nur mit einem Forum was zu werden ist schwierig)
  • Sachen bieten, die andere nicht haben

Fragt ihr euch denn nicht, wer auf so eine Seite draufgeht und sich da auch noch allen Ernstes anmeldet? Was erwartet ihr von ein paar Kategorien und einem stinknormalen, langweiligem Theme? Es ist schon klar, dass man nicht direkt am Anfang große PC-Communities wie winboard.org übertreffen kann, wo man nach wenigen Minuten eine kompetente Antwort erhält, aber man sollte doch etwas mehr bieten als so ein Forum. Natürlich ist es für einige ein großer Schritt nach vorne, so etwas selbst auf die Beine gestellt zu haben, aber es reicht auch schon, wenn man sich an die Anleitung hält und dann ist so ein Forum (ohne Hochladen der Dateien) in drei Minuten installiert. Das kann man dann ja gerne seinen Freunden präsentieren und mit denen da ein bisschen Smalltalk führen, aber eine hohe Userzahl sollte man da nicht erwarten.
Zu jedem Forum gehört auch ein Team. Dieses Team sollte wirklich ein Beispiel für kompetente und weiterhelfende Beiträge sein und wenn da einer ist, der schon für ein nur installiertes Forum Werbung macht, dann, sorry für die harten Worte, spricht das nicht gerade von Erfahrung. Man kann doch nicht erwarten, dass sich ausgerechnet User, die sich besonders gut mit PC auskennen in einem leeren Forum anmelden. Was soll man da als erfahrener User fragen? Wenn man ein Forum mit höchstens 5 Beiträgen sieht, schreckt das schon ab. Jedes Forum ist am Anfang leer, aber ich mache zum Beispiel für meine neue Website eines, wo dann Fragen zu meinen Programmen gestellt werden können, eigene Teile für meine Programme veröffentlicht werden können. Dafür habe ich ein eigenes Theme entwickelt, Modifikationen an den Templates vorgenommen, Erweiterungen installiert, für Ränge gesorgt, mich um die ganzen Einstellungen gekümmert usw…und da ist doch ein Unterschied. Denn wenn jemand meine Programme benutzen wird und er eine Frage hat, dann ist es doch sinnvoll für ihn sich in meinem Forum zu registrieren, oder? Aber bei diesem Forum gibt es doch keinen Grund sich zu registrieren, da geht doch jeder lieber zu großen Foren wie denen von computerbild, chip etc. (über die Qualität will ich mal kein Wort verlieren, aber die bieten nebenbei auch noch eine mehr oder weniger interessante Hauptseite mit exklusiven Sachen, weswegen man die Seite überhaupt aufruft).

Das selbe ist doch mit den Toplisten und zahlreichen Bildhostern hier (wobei die Toplists in letzter Zeit abgenommen haben). Was will man mit einem fertigen Skript erreichen, wo man lediglich ein mehr oder weniger fertiges Theme reingepackt hat? Toplists sind ja sowieso sinnlos, aber wie will man mit einem fertigen Skript an die anderen großen Bildhoster herankommen? Da müsste man die Idee schon als erster haben, um damit etwas zu werden, aber nicht im Nachhinein. Und winprotect, dass ist bei deinem bhelped (oder wie das hieß) nicht anders. Da ist einfach nichts wirklich neues, was es woanders nicht auch gibt. Es tut doch nichts zur Sache, ob du durch Frames gelernt hast, Websites zu erstellen. Fakt ist: Frames sind veraltet. Es bringt doch auch nichts, wenn dein Opa dir ein Auto von 1960 empfiehlt, weil er damit fahren gelernt hat. Da würde man heute auch nichts mehr mit werden. Dann soll man die Leute lieber gleich auf die richtige Fährte bringen, damit sie sich nicht an etwas falsches gewöhnen.

Ich arbeite an meiner neuen Website mit einem anderen schon seit Monaten (mal mehr und mal weniger) und da wird man dann auch eine gewisse Qualität vorfinden, ob sie jetzt dem einzelnen gefällt oder nicht. Da muss sich dann auch so ein 0815-Forum schonmal Kritik gefallen lassen. Das hat mit Freundlichkeit überhaupt nichts, aber gar nichts zu tun, denn wer so etwas über den grünen Klee lobt, der hat sie doch nicht mehr alle. Wer etwas von seiner Website erwartet, der soll gefälligst für Inhalt und etwas eigenes, exklusives sorgen, aber nicht nur ein Grundgerüst vorstellen.

Wenn ich hier noch einen kenne, der die Sachen mal ein bisschen ernster betrachtet, dann fallen mir da nur zwei Namen ein: myPages und fusion. Die hätten mit Sicherheit auch nichts positives über die Website geäußert, sie hätten meinen Beitrag höchstens etwas anders formuliert und nur wenn man mal negative Kritik bekommt ist das kein Grund an die Freundlichkeit zu appellieren. Kritik muss man auch vertragen können.

Manche Leute müssen wirklich mal nachdenken bevor sie irgendwas schreiben. Man, man, man.

100% Word @ Janbender!

Du musst deine Zeit nicht verschwenden und hier einen riesigen Text schreiben.

  1. Hier wird über Chris91 Forum und nicht über meine Webseiten diskutiert!
  2. Erwarte nicht von anfänger das sie Modifkationen,Erweiterungen,Themes und Ränge beherschen können. Ich hab nicht erwartet das Chris91 hier positve Kritik bekommt sondern eher hilfreichere.

PS: Ich finde freundlichkeit geht immer vor.

Du solltest aber mal deine Zeit verschwenden und meinen Beitrag mal in Ruhe lesen, dann hättest du dir deinen Beitrag nämlich sparen können. Mein Beitrage bzw. meine Beiträge waren mehr als freundlich formuliert.

Du solltest aber mal deine Zeit verschwenden und meinen Beitrag mal in Ruhe lesen, dann hättest du dir deinen Beitrag nämlich sparen können. Mein Beitrage bzw. meine Beiträge waren mehr als freundlich formuliert.[/quote]

-.- ich hab dein Beitrag gelesen. (Du immer mit deinen Vorwürfen.)
Das in PS: war ein Appell an alle.

Man man man…

Janbender, deine Art von Kritik kotz mich regelrecht an. Du ach so großer Gott des Webdesigns und des lange an irgendwelchen Homepages rumbastelns; stell dir mal bitte eine Frage: Was hat deine ach so wunderschön langer Beitrag Chris91 nun gebracht (Natürlich bis darauf, dass du ihn für einen Looser hältst, der sowieso nichts kann und eh nicht den Gott-Status von dir erreichen wird…)

Wenn du deine schlechte Laune (oder wie man das auch immer bezeichnen soll) umbedingt auslassen musst, dann an Microsoft Sam. Allein schon wie der Beitrag anfängt… Im Prinzip sagt du ja nur “Hey, Kritik bringt hier nichts mehr, also nehm ich ihm mal jede Grundlage irgendwann noch einmal ein neues Projekt zu starten”. In der Mitte versinkst du dann wieder in “Ach wird meine Homepage toll. Leute - schaut mich an!” und dann zum Schluss endet dieser hochwertige Text mit der Erkenntnis, dass er sowieso zu dumm zum schreiben sein muss.

Muss das denn wirklich sein? Ich hab früher auch ein schickes Forum aufgebaut und viel arbeit darin investiert und hab dann (wie wahrscheinlich fast jeder schon einmal [außer natürlich du, janbender]) gemerkt, dass es wohl es besseres braucht als eine schlechte Imitation von einer der großen Foren. Dazu hab ich mir dann Hilfe in nem Forum geholt und bin - Gott sei dank - auf einige weniger destruktive Leute gestoßen, die mir Tipps und Tricks genannt haben, damit ich ein paar Leute in mein Forum bekomme.

Wenn dir sein Forum so gar nicht gefällt und du nichts mehr anderes machen kannst, als ihn beherzt auszuschimpfen, dann gibt es doch noch eine andere Alternative: Mal nicht auf den “Antwort erstellen”-Button drücken (auch wenn er dir noch so freundlich zuwinkt).

Also janbender: Du musst mal wirklich nachdenken bevor du irgendwas schreibst :wink:

99% zu Uhlo

Ich verspreche mit meiner neuen Website nicht das gelbe vom Himmel, aber je mehr man arbeitet desto mehr kommt dabei rum.

@winprotect und Uhlo:
Ich hab von euch auch noch nichts konstruktives zur Website gehört. Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

[quote=„janbender“]Zuerst mal frage ich dich, was du da für konstruktive Kritik geben würdest. Da kann man doch nur sagen:

  • Eigenes Design machen
  • Hauptseite machen (nur mit einem Forum was zu werden ist schwierig)
  • Sachen bieten, die andere nicht haben

  • [/quote]

Du hast es doch schon erwähnt. :wink3:

Warum beschweren du und Uhlo sich dann, dass ich nichts konstruktives beitrage, wenn ich doch schon alles konstruktive gesagt habe?

Damit Streit beseite und zurück zum Thema.

Sry aba letzte antwort mein Kommentar betrifft deinen ersten Beitrag der von Uhlo den langen glaub ich.

[quote=“janbender”]Warum beschweren du und Uhlo sich dann, dass ich nichts konstruktives beitrage, wenn ich doch schon alles konstruktive gesagt habe?

Damit Streit beseite und zurück zum Thema.[/quote]

Ich mag e keine Streits wollte auch keins Anfangen. :smiley:

Wieso macht ihr nicht einfach einen Showroom für Anfänger , da kann man nichts falsch machen :slight_smile:
Als Unterkategorie oder halt einfach auch in die smalltalk lounge

MFG

[size=150]==>> OFF - TOPIC <<==[/size]

Du solltest aber mal deine Zeit verschwenden und meinen Beitrag mal in Ruhe lesen, dann hättest du dir deinen Beitrag nämlich sparen können. Mein Beitrage bzw. meine Beiträge waren mehr als freundlich formuliert.[/quote]

-.- ich hab dein Beitrag gelesen. (Du immer mit deinen Vorwürfen.)
Das in PS: war ein Appell an alle.[/quote]

@JANBENDER: Freundlich sagen das dir das nicht gefällt geht nicht oder :motz:

Hier ein Beispiel NUR für Janbender :unamused: :

Hallo (Username),

ich muss dir leider mitteilen das mir ein paar Sachen an dieser Seite nicht gefallen und das wären:

!! SACHLICHE AUFLISTUNG !!


Soll auch nur mal Kritik sein :smiley: :wink: … weil so wäre dann JEDER zufrieden und es gäbe nicht so ein langes blödes „Ich-sag-dir-meine-Meinung-auch-wenn-sie-hart-sich-anhört“ - Threads =)

Gruß

Schwaben08

Ich würd’ Mal den Hintergrund des wunderschönen Headerlogos wenigstens der Farbe des restlichen Headers anpassen.

hi criss, ich glaub dass das dein erster schritt in installation von forum oder überhaupt eintritt in webwelt gewesen ist. finde den forum ok aber sowas postet man halt nur dann wenn man so bischen inhalt (wie janbender gesagt hat) hat und besucherzahl hochgenug ist damit überhaupt einer was lesen kann um zu posten(falls überhaupt). aber es ist schonmal gut dass du weißt wie eine installation schonmal vom scripten geht.

@Janbender: dir stimmte ich nur 1% zu, wieso: So ein Kritik dürftest und könntest du zb denen schreiben die schon lange dabei sind und schon 10 mal so ein forum erstellt haben, aber an profisionalität sich nichts geändert hat, da dürfte man dann kritik hinterlassen. Dass du wie du meinst, guter webdesigner oder auch coder bist, hängt davon ab wieviel du weißt und wie sicher du dir bist, aber so ein streit hintersich zu lassen und noch andere user davon betroffen zu heißen ist bischen blödsinnig.

...fallen mir 2 namen ein: MyPages und Fusion.

Wayne interessierts, google und erzähle ihm deine Geschichte. Aber noch dahinter die anderen besseren user mit sich zu schleppen, das nennt man p****verlängerung. Das sieht so aus als du eine Wette zwischen einem Kind und einem Wissenschaftler abgegeben hättest, das entspricht einfach nicht deinem niveau.
Ich stimme hier niemanden imprinzip zu, aber den streit brauchte man hier nicht zu machen, es gibt ja nähmlich ein thread dafür :ps: